Skip to main content

Warner Bros. Discovery wird “Home of the Snow League” in Europa

27 Februar 2025

  • WBD holt "The Snow League" nach Europa
  • Alle Events ab 7. März live bei discovery+
  • Highlights bei Eurosport 1 im Free-TV

 

Warner Bros. Discovery (WBD) Sports erweitert sein umfangreiches Wintersportangebot um ein weiteres Highlight und zeigt den Fans in ganz Europa die Wettbewerbe der neu gegründeten "The Snow League". WBD sicherte sich für mehrere Jahre die Rechte an der Ausstrahlung der von Snowboardlegende Shaun White ins Leben gerufenen Halfpipe-Events.

"The Snow League" gilt als die Zukunft des Wintersports und bietet mit seinen neu konzipierten Wettbewerbsformaten eine ganze Saison lang Spannung, rasante Wettkämpfe und atemberaubende Finals. In der ersten Saison von "The Snow League" messen sich die besten Athlet:innen der Welt bei vier Events in Nordamerika, Asien und Europa. Los geht’s mit dem ersten Wettbewerb am 7. und 8. März – beim Streamingdienst discovery+ sind die Fans jeweils ab 17:30 Uhr live dabei. Highlights sind im Anschluss auch bei Eurosport 1 im Free-TV zu sehen (25. März, 20:00 Uhr).

36 Snowboard-Stars kämpfen in "The Snow League" um den Titel, darunter der amtierende Halfpipe-Olympiasieger der Männer, Ayumu Hirano (Japan), der amtierende Halfpipe-Weltmeister der Männer, Chaeun Lee (Südkorea), sowie die Halfpipe-Medaillengewinnerinnen von Peking 2022, Queralt Castellet (Spanien) und Sena Tomita (Japan).

Beim zweiten Event der Liga vom 4. bis 6. Dezember 2025 in China kommt zudem das Freeskiing hinzu, das dann Teil aller weiteren Veranstaltungen sein wird. Die weiteren Wettkämpfe finden im Vorfeld und direkt im Anschluss an die Olympischen Winterspiele in Mailand Cortina 2026 statt.

Trojan Paillot, SVP Sports Rights Acquisitions and Syndications bei Warner Bros. Discovery Sports Europe, sagt: „Als Home of Winter Sports sind wir stolz darauf, 'The Snow League' auf die Plattformen und Kanäle von WBD in Europa zu bringen. Die Aufnahme dieses faszinierenden neuen Snowboard- und Freeski-Wettbewerbs spiegelt unser kontinuierliches Engagement wider, die Bandbreite unseres Wintersportangebots beständig weiter auszubauen, treue Fans zu bedienen und gleichzeitig neue Zuschauergruppen zu gewinnen, und bietet die perfekte Gelegenheit, die Geschichten des Sports und seiner Athlet:innen auf dem Weg nach Mailand Cortina 2026 und darüber hinaus zu erzählen.“

Omer Atesmen, CEO von "The Snow League", sagt: „Snowboarding und Freeskiing haben eine einzigartige Geschichte und Fangemeinde in Europa. 'The Snow League' wird die Zukunft des Wintersports neu gestalten. Die Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery (WBD) Sports ermöglicht es uns, die besten Sportler:innen der Welt auf der größten Bühne in ganz Europa und der Welt zu präsentieren.“

Die WBD-Berichterstattung über “The Snow League” beinhaltet folgende Events:

  • 7./8. März 2025, Buttermilk at Aspen Snowmass, Colorado, USA (Snowboard)
  • 4. bis 6. Dezember 2025, Yunding Secret Garden Resort, China (Snowboard & Freeski) 
  • 26. bis 28. Februar 2026, Buttermilk at Aspen Snowmass, Colorado, USA (Snowboard & Freeski)
  • 19. bis 21 März 2026, Laax, Schweiz (Snowboard & Freeski)

Die Berichterstattung über "The Snow League" erweitert das umfangreiche Wintersportangebot von Eurosport und discovery+ mit mehr als 1.000 Stunden Live-Wintersport in der Saison 2024/25 über alle Sportarten und Disziplinen hinweg .

"The Snow League" wird von Range Sports vertreten und bei der Strategie und Umsetzung der Medienrechte und kommerziellen Partnerschaften beraten.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager



Fabian Kunze

Communications & PR Executive


Latest news

25/11/2025

Azerion Austria vermarktet HBO Max in Österreich

Im Januar 2026 startet der Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery HBO Max auch in Österreich und setzt von Beginn an auf Azerion Austria als Vermarktungspartner. Damit erweitert Azerion Austria sein etabliertes Connected TV Angebot um das hochwertige Premium Umfeld einer starken internationalen Content Brand.

21/11/2025

IBSF und Warner Bros. Discovery schließen Partnerschaft für die Olympia-Saison

Highlight-Programme in mehr als 50 europäischen Märkten Ausgewählte Weltcups in Deutschland live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Weltcups in Deutschland live und auf Abruf auf discovery+

21/11/2025

Magische Aktionen zur Eröffnung des Harry Potter Shop by Thalia in Köln

Am ersten Adventssamstag, den 29. November 2025, wird der in Hagen ansässige Buchhändler Thalia in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den „Harry Potter Shop by Thalia” in Köln eröffnen. Der neue Laden wird in der belebten Ehrenstraße 1-3 zu finden sein und bereichert künftig das Angebot der trendigen Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.

21/11/2025

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei" Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal" Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

20/11/2025

HBO verkündet neue Staffeln für zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien

Während einer Programmpräsentation in New York City verkündete Casey Bloys, Chairman und CEO HBO & HBO Max Content, dass die zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon” weiterführende Staffeln erhalten. Beide Serien werden auf HBO Max verfügbar sein.

19/11/2025

Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz

Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.

19/11/2025

Verstärkung mit Haltung, Herz und Tiefgang: Eurosport verpflichtet Markus Eisenbichler als Skisprung-Experten

Eisenbichler verstärkt Experten-Team mit Schmitt und Schuster Einsätze im Weltcup und bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 Premiere am Mikrofon am Freitag in Lillehammer

06/11/2025

Warner Bros. Discovery stärkt Wintersport-Angebot in Europa mit umfassender Rodelberichterstattung

Partnerschaft zwischen Warner Bros. Discovery Sports Europe und dem Internationalen Rodelverband (FIL) umfasst lineare TV-Ausstrahlung auf Eurosport Erweiterung des Rechteportfolios unterstreicht die Position von Warner Bros. Discovery als „Home of Wintersports“ im Vorfeld der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026

30/10/2025

Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Im Rahmen des exklusiven Screening-Events "ONE RTL – All Platforms" von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.

29/10/2025

Winter Wonderland: Warner Bros. Discovery gibt erste Details zu Milano Cortina 2026 bekannt

Das „Home of the Olympics“ feiert den 100 Tage Countdown und verkündet, dass die Olympischen Winterspiele für alle Streaming-Abonnenten von HBO Max in Europa – darunter erstmals auch in Deutschland und Italien – verfügbar sein werden, sowie auch in verschiedenen Regionen auf discovery+  

21/10/2025

Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+