Skip to main content

IBSF und Warner Bros. Discovery schließen Partnerschaft für die Olympia-Saison

21 November 2025

  • Highlight-Programme in mehr als 50 europäischen Märkten
  • Ausgewählte Weltcups in Deutschland live bei Eurosport 1 im Free-TV
  • Alle Weltcups in Deutschland live und auf Abruf auf discovery+

Der Internationale Bob- und Skeletonverband (IBSF) und Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe haben für die olympische Wintersaison 2025/26 eine neue Partnerschaft geschlossen. Die beim heutigen Weltcupauftakt auf der frisch-sanierten Olympiabahn in Cortina d’Ampezzo vorgestellte Vereinbarung beginnt mit den Rennen an diesem Wochenende.

Europaweit umfasst die Zusammenarbeit ein regelmäßiges Highlight-Programm, das die jeweiligen IBSF-Weltcups in mehr als 50 Ländern auf Eurosport 1, Eurosport 2 sowie auf den Streaming-Plattformen discovery+ und HBO Max (je nach Verfügbarkeit) zusammenfasst.

In Deutschland dürfen sich die Fans auf Live-Übertragungen ausgewählter Weltcups auf Eurosport 1 im Free-TV freuen. Dazu sind hier alle Rennen live und auf Abruf im Stream bei discovery+ verfügbar.

Durch die neue Kooperation von IBSF und WBD erreichen Bob und Skeleton ein Publikum von mehr als 150 Millionen Haushalten in ganz Europa und ergänzen damit die bestehenden Übertragungs- und Streaming-Partnerschaften der IBSF in wichtigen Regionen.

Trojan Paillot, SVP, Sports Rights Acquisitions and Syndication bei WBD Sports Europe, sagt: „Auf unserem Weg zu den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026 wollen wir die Geschichten außergewöhnlicher olympischer Athletinnen und Athleten erzählen. Dazu bieten wir einem größtmöglichen Publikum mehr Wintersportberichterstattung als je zuvor. Durch die Aufnahme von Bob und Skeleton in unser Portfolio können die Fans noch mehr Action mit den größten Sportstars auf unseren Kanälen und Plattformen genießen.“

„Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als eine Olympia-Saison, um unsere adrenalingeladenen Sportarten einem noch breiteren Publikum zu präsentieren, neue Märkte zu erschließen und unsere Sichtbarkeit in bestehenden Märkten weiter zu steigern“, sagt IBSF-Präsident Ivo Ferriani. „Unsere Athletinnen und Athleten verbinden Höchstleistungen mit außergewöhnlichem Mut - sie starten mit maximaler Kraft, erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h und erleben Gravitationskräfte von über 5G. Damit begeistern sie sowohl langjährige Fans als auch Neulinge jeden Alters. Wir freuen uns sehr, Warner Bros. Discovery mit seiner ausgezeichneten Berichterstattung und seiner großen Reichweite an unserer Seite zu haben. Dies ist ein großartiger Tag für unseren Sport.“

Mit Bob und Skeleton komplettiert WBD sein Premium-Wintersportangebot für die Saison 2025/2026, das Sportarten wie Ski Alpin, Biathlon und Skispringen sowie alle Weltcups und Weltmeisterschaften (Ausnahme: Skandinavien, hier variieren die Rechte je nach Markt) und sämtliche 116 Medaillenentscheidungen der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 umfasst.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager



Fabian Kunze

Communications & PR Executive


Latest news

21/11/2025

Magische Aktionen zur Eröffnung des Harry Potter Shop by Thalia in Köln

Am ersten Adventssamstag, den 29. November 2025, wird der in Hagen ansässige Buchhändler Thalia in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den „Harry Potter Shop by Thalia” in Köln eröffnen. Der neue Laden wird in der belebten Ehrenstraße 1-3 zu finden sein und bereichert künftig das Angebot der trendigen Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.

21/11/2025

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei" Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal" Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

20/11/2025

HBO verkündet neue Staffeln für zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien

Während einer Programmpräsentation in New York City verkündete Casey Bloys, Chairman und CEO HBO & HBO Max Content, dass die zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon” weiterführende Staffeln erhalten. Beide Serien werden auf HBO Max verfügbar sein.

19/11/2025

Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz

Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.

19/11/2025

Verstärkung mit Haltung, Herz und Tiefgang: Eurosport verpflichtet Markus Eisenbichler als Skisprung-Experten

Eisenbichler verstärkt Experten-Team mit Schmitt und Schuster Einsätze im Weltcup und bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 Premiere am Mikrofon am Freitag in Lillehammer

06/11/2025

Warner Bros. Discovery stärkt Wintersport-Angebot in Europa mit umfassender Rodelberichterstattung

Partnerschaft zwischen Warner Bros. Discovery Sports Europe und dem Internationalen Rodelverband (FIL) umfasst lineare TV-Ausstrahlung auf Eurosport Erweiterung des Rechteportfolios unterstreicht die Position von Warner Bros. Discovery als „Home of Wintersports“ im Vorfeld der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026

30/10/2025

Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Im Rahmen des exklusiven Screening-Events "ONE RTL – All Platforms" von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.

29/10/2025

Winter Wonderland: Warner Bros. Discovery gibt erste Details zu Milano Cortina 2026 bekannt

Das „Home of the Olympics“ feiert den 100 Tage Countdown und verkündet, dass die Olympischen Winterspiele für alle Streaming-Abonnenten von HBO Max in Europa – darunter erstmals auch in Deutschland und Italien – verfügbar sein werden, sowie auch in verschiedenen Regionen auf discovery+  

21/10/2025

Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+

30/9/2025

Wild Wild Wedding – heiraten im TLC-Style: bunt, schräg, außergewöhnlich und voller Emotion

Die neue TLC-Eigenproduktion ab 10. November immer montags um 20:15 Uhr auf TLC und discovery+ mit acht Episoden voller außergewöhnlicher Hochzeits-Zeremonien

24/9/2025

Neue Staffel, neue Herausforderungen: „112: Feuerwehr im Einsatz“ ab 16. Oktober auf DMAX

Drei neue Wachen in Aschaffenburg, Bielefeld und Hamburg Bewährte Teams in Bautzen, Chemnitz, Essen, Dresden, Fürstenwalde an der Spree, Iserlohn und Mainz 12. Staffel mit zehn neuen Folgen Ab 16. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr bei DMAX