Skip to main content

Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

21 Oktober 2025

Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

  • Entertainment trifft Finanzbildung: Gemeinsam mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products bringt Bling neue Kartenmotive auf den Markt – mit beliebten Figuren wie Harry Potter, den DC Superhelden und vielen mehr.
  • Die Bling Card vermittelt spielerisch Verantwortung, Selbstständigkeit und den sicheren Umgang mit Geld, während Eltern volle Transparenz behalten.
  • Ab sofort sind die neuen Motive im “Bling Plus”- und “Bling Max”-Tarif erhältlich; limitierte Editionen und weitere Designs folgen im Laufe des Jahres.

Die Zusammenarbeit umfasst einige der beliebtesten Marken aus dem Portfolio von Warner Bros. Discovery Global Consumer Products. Dazu gehören die magische Welt von Harry Potter, die Superhelden von DC (u. a. Batman, Superman, The Justice League), Scooby-Doo, Looney Tunes, Tom und Jerry, sowie The Powerpuff Girls. Für ältere Jugendliche sind zudem Designs von Der Herr der Ringe (ab 13 Jahren) und Rick and Morty (ab 18 Jahren) verfügbar.

Mehr als Taschengeld: Lieblingscharaktere im Alltag

Mit den neuen Designs ist die Bling Card noch individueller: Ab sofort begleiten die Lieblingscharakteren Kinder und Jugendliche auch beim Sparen, Planen von Ausgaben und Zahlen mit der Karte. Die bunten Motive sorgen dafür, dass das Taschengeldmanagement Spaß macht und spielerisch die Freude an Verantwortung und Selbstständigkeit weckt.

Das Bindeglied zwischen Autonomie und Sicherheit

Die Bling App begleitet Kinder ab sieben Jahren bei ihren ersten Schritten mit digitalem Geld. Dabei vereint sie zwei zentrale Bedürfnisse: den Wunsch von Kindern nach Selbstständigkeit und Autonomie sowie das Bedürfnis der Eltern nach Sicherheit und Transparenz. Guthaben kann nicht überzogen werden, Schulden sind ausgeschlossen. Spartöpfe helfen zusätzlich, individuelle Ziele zu setzen und finanzielle Verantwortung Schritt für Schritt zu üben.

„Von Harry Potter zu Batman – die Bling Card zeigt nun einige der größten und bekanntesten Marken“, sagt Nils Feigenwinter, Gründer und Geschäftsführer von Bling. „Unsere Mission ist es, Kinder und Jugendliche spielerisch an Finanzthemen heranzuführen. Gemeinsam mit WBDGCP schaffen wir neue Anreize und verbinden Entertainment mit Finanzbildung. So wird Taschengeldmanagement nicht nur sicher und sinnvoll, sondern auch zu einem echten Erlebnis.“

 

Über Bling

Bling ist die führende Family-Banking-App in Deutschland. Das Berliner Fintech hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Geld nahezubringen – digital, sicher und kindgerecht. Mit App, Prepaidkarte und Finanzbildungsfunktionen begleitet Bling mittlerweile über 250.000 aktive Familienmitglieder im Alltag. Das Unternehmen zählt zu den wachstumsstärksten Akteuren im Segment Familienfinanzen. Dazu bietet Bling über die eigene App kindgerechte Mobilfunktarife und praktische Tools wie Einkaufslisten, Familienkalender und Nachhilfeservices, die Familien den Alltag erleichtern.

Kontakte

Timo Ditschkowski

Communications & PR Manager

Corporate, Affiliate & Program Communications



Latest news

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+

30/9/2025

Wild Wild Wedding – heiraten im TLC-Style: bunt, schräg, außergewöhnlich und voller Emotion

Die neue TLC-Eigenproduktion ab 10. November immer montags um 20:15 Uhr auf TLC und discovery+ mit acht Episoden voller außergewöhnlicher Hochzeits-Zeremonien

24/9/2025

Neue Staffel, neue Herausforderungen: „112: Feuerwehr im Einsatz“ ab 16. Oktober auf DMAX

Drei neue Wachen in Aschaffenburg, Bielefeld und Hamburg Bewährte Teams in Bautzen, Chemnitz, Essen, Dresden, Fürstenwalde an der Spree, Iserlohn und Mainz 12. Staffel mit zehn neuen Folgen Ab 16. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr bei DMAX

17/9/2025

Die Geschichte hinter den Schlagzeilen: Der Kim-Kardashian-Raub in Paris als Doku bei discovery+

discovery+ beleuchtet den Raubüberfall auf Kim Kardashian in zwei Dokumentationen "Kim Kardashian: Ausgeraubt in Paris" – ab 18. September "Inside the Kim Kardashian Heist" – drei exklusive Episoden ab 27. November

17/9/2025

Premiere in Ruanda: Die Straßenrad-WM live bei Eurosport und discovery+

13 Rennen in acht Tagen Mehr als 50 Stunden live bei Eurosport 1 im Free-TV Alles live und auf Abruf bei discovery+

16/9/2025

Nicht nur im Film ein Albtraum: "The Real Murders on Elm Street" startet bei discovery+

Realer Horror aus Elm Streets quer durch die USA discovery+ zeigt die Doku-Serie "The Real Murders on Elm Street" 6 Episoden ab 9. Oktober

12/9/2025

Schaurig-schöne Unterhaltung: Warner Bros. Discovery feiert den "Schocktober"

Hochsaison für Horror, Mystery und düstere Unterhaltung mit dem Horror-Mittwoch bei TELE 5, hässlichen Horror-Häusern bei HGTV und einem ganzen Jahr Schocktober bei TLC

12/9/2025

Medieninfo Eurosport | BVB-Star Maximilian Beier: "Als Fußballer muss man immer mit Gegenwind rechnen"

Maximilian Beier von Borussia Dortmund spricht im exklusiven Interview bei Eurosport

11/9/2025

Innovation auf hoher See: discovery+ zeigt The Ocean Race Europe live von Bord

Exklusive Einblicke dank innovativer Übertragungstechnik bei drei 30-minütigen Shows am Donnerstag, Samstag und Sonntag: Livestream bei discovery+ jeweils ab 17:00 Uhr

08/9/2025

Doug zieht um! "King of Queens" findet eine neue Heimat bei TELE 5

Sitcom als neue Programmfarbe am Nachmittag bei TELE 5. Zum Auftakt gibt es "King of Queens" ab 6. Oktober in Doppelfolgen immer wochentags ab 15:05 Uhr.

04/9/2025

Warner Bros. Discovery verlängert Snooker-Rechte: Exklusive Ausstrahlung der World Snooker Tour in Europa

"Home of Snooker": Eurosport festigt mit der neuen Vereinbarung mit der World Snooker Tour seine Ausnahmestellung für den Snookersport

01/9/2025

Harry-Potter-Serie: Warwick Davis kehrt für das HBO Original nach Hogwarts zurück

Der Cast der Harry Potter-Serie wächst weiter: Zur Feier des „Back to Hogwarts“-Tages hat das HBO Original die Rückkehr von Warwick Davis als Professor Filius Flitwick bekannt gegeben. Davis hatte die Rolle bereits in der Filmreihe übernommen.