Skip to main content

Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

21 Oktober 2025

Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

  • Entertainment trifft Finanzbildung: Gemeinsam mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products bringt Bling neue Kartenmotive auf den Markt – mit beliebten Figuren wie Harry Potter, den DC Superhelden und vielen mehr.
  • Die Bling Card vermittelt spielerisch Verantwortung, Selbstständigkeit und den sicheren Umgang mit Geld, während Eltern volle Transparenz behalten.
  • Ab sofort sind die neuen Motive im “Bling Plus”- und “Bling Max”-Tarif erhältlich; limitierte Editionen und weitere Designs folgen im Laufe des Jahres.

Die Zusammenarbeit umfasst einige der beliebtesten Marken aus dem Portfolio von Warner Bros. Discovery Global Consumer Products. Dazu gehören die magische Welt von Harry Potter, die Superhelden von DC (u. a. Batman, Superman, The Justice League), Scooby-Doo, Looney Tunes, Tom und Jerry, sowie The Powerpuff Girls. Für ältere Jugendliche sind zudem Designs von Der Herr der Ringe (ab 13 Jahren) und Rick and Morty (ab 18 Jahren) verfügbar.

Mehr als Taschengeld: Lieblingscharaktere im Alltag

Mit den neuen Designs ist die Bling Card noch individueller: Ab sofort begleiten die Lieblingscharakteren Kinder und Jugendliche auch beim Sparen, Planen von Ausgaben und Zahlen mit der Karte. Die bunten Motive sorgen dafür, dass das Taschengeldmanagement Spaß macht und spielerisch die Freude an Verantwortung und Selbstständigkeit weckt.

Das Bindeglied zwischen Autonomie und Sicherheit

Die Bling App begleitet Kinder ab sieben Jahren bei ihren ersten Schritten mit digitalem Geld. Dabei vereint sie zwei zentrale Bedürfnisse: den Wunsch von Kindern nach Selbstständigkeit und Autonomie sowie das Bedürfnis der Eltern nach Sicherheit und Transparenz. Guthaben kann nicht überzogen werden, Schulden sind ausgeschlossen. Spartöpfe helfen zusätzlich, individuelle Ziele zu setzen und finanzielle Verantwortung Schritt für Schritt zu üben.

„Von Harry Potter zu Batman – die Bling Card zeigt nun einige der größten und bekanntesten Marken“, sagt Nils Feigenwinter, Gründer und Geschäftsführer von Bling. „Unsere Mission ist es, Kinder und Jugendliche spielerisch an Finanzthemen heranzuführen. Gemeinsam mit WBDGCP schaffen wir neue Anreize und verbinden Entertainment mit Finanzbildung. So wird Taschengeldmanagement nicht nur sicher und sinnvoll, sondern auch zu einem echten Erlebnis.“

 

Über Bling

Bling ist die führende Family-Banking-App in Deutschland. Das Berliner Fintech hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Geld nahezubringen – digital, sicher und kindgerecht. Mit App, Prepaidkarte und Finanzbildungsfunktionen begleitet Bling mittlerweile über 250.000 aktive Familienmitglieder im Alltag. Das Unternehmen zählt zu den wachstumsstärksten Akteuren im Segment Familienfinanzen. Dazu bietet Bling über die eigene App kindgerechte Mobilfunktarife und praktische Tools wie Einkaufslisten, Familienkalender und Nachhilfeservices, die Familien den Alltag erleichtern.

Kontakte

Timo Ditschkowski

Communications & PR Manager



Latest news

21/11/2025

IBSF und Warner Bros. Discovery schließen Partnerschaft für die Olympia-Saison

Highlight-Programme in mehr als 50 europäischen Märkten Ausgewählte Weltcups in Deutschland live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Weltcups in Deutschland live und auf Abruf auf discovery+

21/11/2025

Magische Aktionen zur Eröffnung des Harry Potter Shop by Thalia in Köln

Am ersten Adventssamstag, den 29. November 2025, wird der in Hagen ansässige Buchhändler Thalia in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den „Harry Potter Shop by Thalia” in Köln eröffnen. Der neue Laden wird in der belebten Ehrenstraße 1-3 zu finden sein und bereichert künftig das Angebot der trendigen Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.

21/11/2025

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei" Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal" Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

20/11/2025

HBO verkündet neue Staffeln für zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien

Während einer Programmpräsentation in New York City verkündete Casey Bloys, Chairman und CEO HBO & HBO Max Content, dass die zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon” weiterführende Staffeln erhalten. Beide Serien werden auf HBO Max verfügbar sein.

19/11/2025

Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz

Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.

19/11/2025

Verstärkung mit Haltung, Herz und Tiefgang: Eurosport verpflichtet Markus Eisenbichler als Skisprung-Experten

Eisenbichler verstärkt Experten-Team mit Schmitt und Schuster Einsätze im Weltcup und bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 Premiere am Mikrofon am Freitag in Lillehammer

06/11/2025

Warner Bros. Discovery stärkt Wintersport-Angebot in Europa mit umfassender Rodelberichterstattung

Partnerschaft zwischen Warner Bros. Discovery Sports Europe und dem Internationalen Rodelverband (FIL) umfasst lineare TV-Ausstrahlung auf Eurosport Erweiterung des Rechteportfolios unterstreicht die Position von Warner Bros. Discovery als „Home of Wintersports“ im Vorfeld der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026

30/10/2025

Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Im Rahmen des exklusiven Screening-Events "ONE RTL – All Platforms" von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.

29/10/2025

Winter Wonderland: Warner Bros. Discovery gibt erste Details zu Milano Cortina 2026 bekannt

Das „Home of the Olympics“ feiert den 100 Tage Countdown und verkündet, dass die Olympischen Winterspiele für alle Streaming-Abonnenten von HBO Max in Europa – darunter erstmals auch in Deutschland und Italien – verfügbar sein werden, sowie auch in verschiedenen Regionen auf discovery+  

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+

30/9/2025

Wild Wild Wedding – heiraten im TLC-Style: bunt, schräg, außergewöhnlich und voller Emotion

Die neue TLC-Eigenproduktion ab 10. November immer montags um 20:15 Uhr auf TLC und discovery+ mit acht Episoden voller außergewöhnlicher Hochzeits-Zeremonien

24/9/2025

Neue Staffel, neue Herausforderungen: „112: Feuerwehr im Einsatz“ ab 16. Oktober auf DMAX

Drei neue Wachen in Aschaffenburg, Bielefeld und Hamburg Bewährte Teams in Bautzen, Chemnitz, Essen, Dresden, Fürstenwalde an der Spree, Iserlohn und Mainz 12. Staffel mit zehn neuen Folgen Ab 16. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr bei DMAX