WE FEEL YOU: Die TLC-Kampagne im Pride-Monat Juni - und darüber hinaus
31 Mai 2023 - Letzte Aktualisierung 26 Juli 2023

TLC mit neuer 360 Grad Marketing-Kampagne & live auf dem CSD in zwei Städten mit eigenen TLC-Floats
Ob fabelhaft, stark, stolz oder verliebt - egal welche Gemütslage, TLC sagt: “fühlen wir!”. Das ganze Jahr hindurch und speziell im Pride-Monat steht auf TLC alles im Zeichen von Verständnis, Mitgefühl, Toleranz und Offenheit. Start der zugehörigen neuen 360-Grad Marketing-Kampagne ist der 1. Juni. Unter dem diesjährigen Claim “WE FEEL YOU” bekräftigt TLC seine Solidarität mit Vielfalt in Sachen Lebensgestaltung, Liebe und Personality. Liebe, wen du liebst und lebe, wie es sich richtig anfühlt. Passend zum Thema zeigt TLC verschiedene Highlight-Formate, die Diversität zelebrieren, wie “Ich bin Jazz” oder “In 90 Tagen zum Altar”, deren Ausstrahlung sich bis weit in den Juli hinaus erstreckt.
Die Brand-Kampagne mit 360-Grad Ansatz umfasst unterschiedliche Elemente - angefangen mit einem Kampagnen-Spot, der nicht nur im Pride-Monat zu sehen sein wird, sondern always-on ganze 365 Tage auf TLC und seinen Partnersendern ausgespielt wird. On air werden grafische Pride Elemente nicht nur auf TLC, sondern auch auf DMAX, HGTV, TELE 5, Animal Planet und Discovery Channel über den ganzen Juni hinweg eingesetzt. Neben verschiedenen Anzeigen in Print, Radio und online wird es eine passende Begleitung auf den Social Media Kanälen von TLC sowie eine eigens kreierte Landingpage auf tlc.de geben.
TLC in zwei Städten mit eigenen Floats auf dem CSD
Zusätzlich werden Out-of-Home-Infoscreens und Mall-Pages mit den Kampagnen-Spots und Motiven bespielt, bevor TLC mit eigens gebrandeten Floats an verschiedenen Christopher Street Days live teilnimmt. Bereits seit 2015 setzt sich der Sender mit verschiedenen Formaten und Sonderprogrammierungen für mehr Sichtbarkeit, Diversität und Respekt für die LGBTQ+-Community ein. Auch in diesem Jahr kann TLC die Pride-Bewegung und die LGBTQ+ Community wieder live und vor Ort unterstützen. Mit eigenen Trucks in Köln und Hamburg ist TLC unter dem Motto “WE FEEL YOU” auf den CSD-Paraden vertreten.
Kontakte

Olivia Dittmar
Communications & PR ExecutiveDMAX, TLC & discovery+