Lola Cars und Warner Bros. Discovery verkünden elektrisierende mehrjährige Partnerschaft mit Superman-Branding für den ePrix in Berlin

- Gemeinsame Produktion maßgeschneiderter Inhalte
- Vereinbarung umfasst auch Zusammenarbeit bei Sponsoring und Aktivierung
- Beginn der Partnerschaft mit einem Superman-Motiv und Fahreranzügen bei der ABB FIA Formel-E an diesem Wochenende in Berlin – parallel zum Kinostart von "Superman“ aus den DC Studios
Lola Cars und Warner Bros. Discovery (WBD) haben heute eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam sollen als Teil eines neuen gemeinsamen Marktansatzes maßgeschneiderte Inhalte für Motorsportfans produziert werden.
Zum Start des neuen „Superman“-Films, der seit Donnerstag in den deutschen Kinos läuft, erhält der Lola T001, der von Zane Maloney und Lucas di Grassi für das Lola Yamaha ABT Formula E Team gefahren wird, eine unverwechselbare Lackierung. (Bilder zu redaktionellen Verwendung finden Sie hier)
Der vollelektrische Rennwagen geht beim ePrix in Berlin im charakteristischen Blau, Rot und Gelb des Superhelden von Krypton an den Start – auf dem Chassis leuchtet das legendäre Superman-Schild. Beide Fahrer tragen außerdem speziell angefertigte Rennanzüge, die an den unverwechselbaren Superman-Anzug erinnern. Auf der Strecke auf dem Tempelhofer Feld wollen sie Clark Kents Alter Ego nacheifern und eine heldenhafte Leistung abliefern.
Mit dieser Aktion beginnt die neue, langfristige Partnerschaft zwischen Lola Cars und WBD. In der Zukunft soll die Zusammenarbeit auf weitere Projekte und Aktivitäten ausgebaut werden, um verschiedene Geschichten der Sponsoren und Partner des Teams zum Leben zu erwecken. Zudem wird Warner Brothers-Logo künftig auf den Autos des Lola Yamaha ABT Formula E Teams zu sehen sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur weiteren Zusammenarbeit mit Sponsoren, einschließlich der Option für WBD, Sponsoring-Inventar zu verkaufen und den Partnern durch erweiterte Medienpakete einen Mehrwert zu bieten.
Keith Smout, Chief Commercial Officer, Lola Cars: "Diese Partnerschaft mit Warner Brothers ist ein großer Meilenstein für Lola Cars. Wir nutzen das Motorsportumfeld, um attraktive Inhalte zu schaffen, von denen nicht nur wir, sondern auch unsere Sponsoren profitieren. Es ist ein Beispiel dafür, wie wir Partnerschaften aufbauen können, die über traditionelle Modelle hinausgehen und einen Mehrwert für alle Parteien schaffen.
Der Start dieser Zusammenarbeit mit einem Film, in dessen Mittelpunkt einer der bekanntesten Superhelden steht, ist ein Signal für die weiteren Aktivitäten, die wir gemeinsam umsetzen wollen. Nicht nur für Lola Cars und das Team, sondern für die Formel E als Ganzes, ist das eine großartige Gelegenheit, ein neues Publikum zu erreichen und die Begeisterung für diesen wachsenden Sport zu steigern."
Patrick Maitrot, GVP Global Sales bei Warner Bros. Discovery: "Superman ist eine der legendärsten und beliebtesten Figuren der Welt. Gemeinsam mit Lola Cars, dem Marktführer in Sachen Motorsporttechnik, kanalisieren wir die Superhelden-Energie und treiben den Lola T001 in Berlin auf den Gipfel seiner Kräfte.
Unsere Palette an globalen Marken und geistigem Eigentum ist einzigartig. Durch die Nutzung unserer kreativen Fähigkeiten gepaart mit einer einzigartigen Aktivierung, die die elektrisierende Action beider Marken feiert, verstärken wir die Begeisterung der Formel-E- und Superman-Fans auf der ganzen Welt für die Rennen und den Filmstart.“
Lackierung und Anzüge sind während der beiden Runden des ePrix in Berlin zu sehen, der an diesem Wochenende auf dem Flughafen Tempelhof stattfindet.
---
Kontakt: media@lola-cars.co.uk
About Lola Cars Ltd
Founded in 1958, Lola Cars is the most successful manufacturer of customer race cars of all time and has more than 500 championship wins globally. It is re-establishing itself as a leader in motorsport design and engineering, exploring the latest technologies that will underpin the future of mobility across key development areas including electrification, hydrogen and sustainable fuels and materials. Lola Cars is currently competing in the ABB FIA Formula E World Championship.
About Warner Bros. Discovery Sports Europe
Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe represents WBD’s portfolio of sports brands, channels, and platforms in Europe. It collectively engages 130 million people every month, reaching fans and broad audiences in more than 200 markets and in 20 languages across all platforms where consumers are spending time: free-to-air TV, pay-TV, streaming, online and social. WBD Sports Europe includes the much-loved consumer brands Eurosport and TNT Sports in the UK and Ireland, as well sports programming and content on WBD’s free-to-air TV networks and streaming on Max and discovery+. They connect audiences with the greatest sporting events in the world. This includes being the Home of the Olympics Games in Europe; tennis’ Grand Slams; cycling’s Grand Tours, more than 1,000 live cycling broadcasts per year, the WHOOP UCI Mountain Bike World Series; the PGA TOUR year-round in some markets; the FIM Endurance World Championship; The Ocean Race; the Snooker World Tour; the FIM Speedway GP, Speedway of Nations and Speedway World Cup; every major winter sports World Championship and World Cup event. WBD Sports Europe completes a full 360° offer with its Events management and promotion division, which oversees 35+ events across four global championships each year and has achieved the ISO20121 certification for sustainability of event management practices.
Kontakte

Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications

Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+