Skip to main content

DMAX mit zweitbestem Sendetag des aktuellen Jahrzehnts

30 Juli 2025

Blaulicht-Formate überzeugen auf ganzer Linie: 3,8 Prozent Tagesmarktanteil für DMAX und starker Portfolio-Marktanteil für WBD mit 7,4 Prozent

Die Bluelight-Formate schießen bei DMAX durch die Decke und bescherten dem Sender am gestrigen Dienstag (29.7.) den zweitbesten Sendetag des aktuellen Jahrzehnts. Die Eigenproduktionen „Der Germinator“ um 20:15 Uhr mit 4,5 Prozent (E14-49) und „110 Hannover - Im Visier der Polizei" um 21:15 Uhr mit 3,9 Prozent läuteten bei DMAX einen fantastischen Dienstagabend ein und überzeugten nicht nur zur Prime Time, sondern auch auf den Wiederholungslots nach Mitternacht mit Markanteilen von 10,5 Prozent und 9,4 Prozent.

Den Tagessieg im DMAX-Ranking holte sich das britische PolizeiformatPolice Interceptors - Auf Verfolgungsjagd“, das in Doppelfolge mit fantastischen Werten von 5,4 Prozent um 22:15 Uhr sowie mit 8,1 Prozent um 23:15 Uhr überzeugte.

DMAX erreichte damit mit 3,8 Prozent (A14-49) den zweitbesten Tagesmarktanteil der jüngeren Vergangenheit und in der männlichen Zielgruppe M20-49 einen Spitzenwert von 6,3 Prozent.

„DMAX ist der Sender für echte Helden, echte Charaktere und echte Geschichten. Wir haben 2025 unser Produktionsvolumen aufrechterhalten und gezielt in unsere erfolgreichen Genres, wie die Blaulicht-Formate rund um Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste, investiert. Die Spitzenquoten freuen uns immens und zeigen, dass wir damit den Nerv der Zuschauer treffen. Deswegen werden wir diese Programmfarbe weiter stärken. Unsere Zuschauer dürfen sich ab Herbst auf neue Erstausstrahlungen und neue Blaulicht-Formate bei DMAX freuen“, sagt Marion Rathmann, GVP Content & Programming Network Western Europe & Africa (WE&A).

Neben DMAX überzeugten auch die weiteren Free-TV- und Pay-TV-Sender von Warner Bros. Discovery mit starken Werten, was der Sendergruppe einen sehr guten Portfolio-Marktanteil von 7,4 Prozent (A14-49) bescherte.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 29.07.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstypen: TV-Zeitintervall/TV; Konvention

Über DMAX
DMAX, der Sender für die Männer und Macher! Unterwegs sein, Abenteuer erleben, werkeln, schrauben, anpacken. Das ist das typische DMAX-Lebensgefühl. Wie kein zweiter Sender steht DMAX für echte Männerwelten und zeigt echte Helden, authentische Typen mit außergewöhnlichen Lebensweisen. Der erste Free-TV-Kanal von Warner Bros. Discovery weltweit, hat sich seit dem Start 2006 zu einem der führenden Sender der dritten Generation entwickelt. Mit seinem einzigartigen Programmportfolio, bestehend aus den Genres Abenteuer, Motor, Bluelight, Entertainment, Lifestyle, Wissen und Jobs, überrascht DMAX immer wieder aufs Neue und zeigt den besten Mix aus deutschen Eigenproduktionen und internationalen Non-Fiction-Programmen.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

29/7/2025

„Rick and Morty“ jetzt auch auf Deutsch: Staffel 8 ab 4. August

Erstausstrahlung der deutschen Synchronfassung: Warner TV Comedy zeigt Staffel 8 ab 4. August immer montags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen im Adult Swim-Block. Hier geht's zum Trailer.

28/7/2025

Hollywood und Frauen-Fußball: Aufsehenerregende Prozesse bei discovery+

"Lively vs. Baldoni: The Hollywood Feud" Einstündiges Special, ab 10.  August exklusiv bei discovery+ "Rubiales vs Hermoso: The World Cup Kiss" Zweiteilige Dokumentation, ab 16.  August exklusiv bei discovery+

28/7/2025

TLC True-Crime meets Podcast: Neue TV-Show „Stimmen im Kopf - Stranger Crimes“ startet im September

Podcasterinnen Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe präsentieren neues TLC-Format ab 18. September immer donnerstags um 22:15 Uhr 

17/7/2025

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet „El Cartel Brothers“.

15/7/2025

Alle Entscheidungen der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games live bei discovery+

Weltspiele der Studierenden live bei discovery+ und Eurosport discovery+ überträgt rund 350 Stunden live 20 Stunden live im Free-TV bei Eurosport 1

14/7/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original verkündet Produktionsstart

Außerdem wurden weitere Cast-Mitglieder und leitende Produktionsbeteiligte bekannt gegeben.

11/7/2025

Lola Cars und Warner Bros. Discovery verkünden elektrisierende mehrjährige Partnerschaft mit Superman-Branding für den ePrix in Berlin

Gemeinsame Produktion maßgeschneiderter Inhalte Vereinbarung umfasst auch Zusammenarbeit bei Sponsoring und Aktivierung Beginn der Partnerschaft mit einem Superman-Motiv und Fahreranzügen bei der ABB FIA Formel-E an diesem Wochenende in Berlin – parallel zum Kinostart von "Superman“ aus den DC Studios

08/7/2025

Überlebenskampf im Paradies: "Heino – ein Kölner in Kenia" kehrt bei DMAX zurück

"Heino – ein Kölner in Kenia" ab 26. August bei DMAX Acht Folgen jeweils am Dienstag um 21:15 Uhr

02/7/2025

Goldrausch wird zum Family-Business: „Goldrausch: Macherey & Söhne“ ab Herbst bei DMAX

Die neue DMAX-Eigenproduktion - 10 Folgen ab 22. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr bei DMAX

02/7/2025

Tour de France und mehr: Der Radsport-Juli bei Eurosport und discovery+

Juli im Zeichen des Radsports bei Warner Bros. Discovery Mehr als 100 Stunden Tour de France live bei Eurosport 1 im Free-TV "Velo Club" mit Holger Speckhahn und hochkarätigen Gästen Giro d'Italia Women und Tour de France Femmes live Tour of Austria live bei Youtube und discovery+

25/6/2025

Vertrieb der physischen Home Entertainment-Produkte: Warner Bros. Discovery und PLAION PICTURES schließen neue Vereinbarung

  Warner Bros. Discovery, ein führendes, globales Unterhaltungsunternehmen, mit dem vielfältigsten Medien- und Streaming-Portfolio der Welt, und PLAION PICTURES, führender Independent Filmvermarkter, haben eine neue Vereinbarung zum Vertrieb sämtlicher physischer Home Entertainment-Produkte wie Blu-rays und DVDs getroffen. Der neue Vertrag umfasst die Märkte Deutschland, Österreich sowie die deutschsprachige Schweiz.  

20/6/2025 - Letzte Aktualisierung 24 Juni 2025

Frauen-Golf der Extraklasse live auf den WBD-Plattformen

Amundi German Masters powered by VcG vom 26. bis 29. Juni Im Livestream bei discovery+ und auf dem Youtube-Channel von Eurosport Deutschland Tägliche Highlights bei Eurosport 1 im Free-TV

19/6/2025

WBD sichert sich exklusive Rechte am Legends Team Cup im Tennis

Spannendes Team-Format u.a. mit Grand-Slam-Champion Dominic Thiem Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber dabei Start am 14. August Alle Matches live bei discovery+

17/6/2025

Discovery Channel präsentiert die Shark Week – das Pay-TV-Highlight des Sommers

Eine Woche im Zeichen der faszinierenden Meeresjäger 75 packende Hai-Dokumentationen Shark-Week-Themenwelt bei discovery+ Shark-Weekend bei TELE 5

16/6/2025

TELE 5 bringt „Snowpiercer“ erstmals komplett nach Deutschland

Ab 7. Juli immer montags in Doppelfolgen Erstmalig alle vier Staffeln zu sehen Staffeln 1 bis 3 in deutscher Erstausstrahlung im Free-TV Staffel 4 ab Herbst als Deutschland-Premiere