DMAX mit zweitbestem Sendetag des aktuellen Jahrzehnts

Blaulicht-Formate überzeugen auf ganzer Linie: 3,8 Prozent Tagesmarktanteil für DMAX und starker Portfolio-Marktanteil für WBD mit 7,4 Prozent
Die Bluelight-Formate schießen bei DMAX durch die Decke und bescherten dem Sender am gestrigen Dienstag (29.7.) den zweitbesten Sendetag des aktuellen Jahrzehnts. Die Eigenproduktionen „Der Germinator“ um 20:15 Uhr mit 4,5 Prozent (E14-49) und „110 Hannover - Im Visier der Polizei" um 21:15 Uhr mit 3,9 Prozent läuteten bei DMAX einen fantastischen Dienstagabend ein und überzeugten nicht nur zur Prime Time, sondern auch auf den Wiederholungslots nach Mitternacht mit Markanteilen von 10,5 Prozent und 9,4 Prozent.
Den Tagessieg im DMAX-Ranking holte sich das britische Polizeiformat „Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd“, das in Doppelfolge mit fantastischen Werten von 5,4 Prozent um 22:15 Uhr sowie mit 8,1 Prozent um 23:15 Uhr überzeugte.
DMAX erreichte damit mit 3,8 Prozent (A14-49) den zweitbesten Tagesmarktanteil der jüngeren Vergangenheit und in der männlichen Zielgruppe M20-49 einen Spitzenwert von 6,3 Prozent.
„DMAX ist der Sender für echte Helden, echte Charaktere und echte Geschichten. Wir haben 2025 unser Produktionsvolumen aufrechterhalten und gezielt in unsere erfolgreichen Genres, wie die Blaulicht-Formate rund um Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste, investiert. Die Spitzenquoten freuen uns immens und zeigen, dass wir damit den Nerv der Zuschauer treffen. Deswegen werden wir diese Programmfarbe weiter stärken. Unsere Zuschauer dürfen sich ab Herbst auf neue Erstausstrahlungen und neue Blaulicht-Formate bei DMAX freuen“, sagt Marion Rathmann, GVP Content & Programming Network Western Europe & Africa (WE&A).
Neben DMAX überzeugten auch die weiteren Free-TV- und Pay-TV-Sender von Warner Bros. Discovery mit starken Werten, was der Sendergruppe einen sehr guten Portfolio-Marktanteil von 7,4 Prozent (A14-49) bescherte.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 29.07.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstypen: TV-Zeitintervall/TV; Konvention
Über DMAX
DMAX, der Sender für die Männer und Macher! Unterwegs sein, Abenteuer erleben, werkeln, schrauben, anpacken. Das ist das typische DMAX-Lebensgefühl. Wie kein zweiter Sender steht DMAX für echte Männerwelten und zeigt echte Helden, authentische Typen mit außergewöhnlichen Lebensweisen. Der erste Free-TV-Kanal von Warner Bros. Discovery weltweit, hat sich seit dem Start 2006 zu einem der führenden Sender der dritten Generation entwickelt. Mit seinem einzigartigen Programmportfolio, bestehend aus den Genres Abenteuer, Motor, Bluelight, Entertainment, Lifestyle, Wissen und Jobs, überrascht DMAX immer wieder aufs Neue und zeigt den besten Mix aus deutschen Eigenproduktionen und internationalen Non-Fiction-Programmen.
Kontakte

Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications

Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+