Überlebenskampf im Paradies: "Heino – ein Kölner in Kenia" kehrt bei DMAX zurück

- "Heino – ein Kölner in Kenia" ab 26. August bei DMAX
- Acht Folgen jeweils am Dienstag um 21:15 Uhr
Heino liebt Abenteuer – genau deshalb ist er vor mehr als 30 Jahren von Köln nach Kenia ausgewandert. Dort kümmert sich der ehemalige Dachdeckermeister nicht nur um ein Hotel mit eigener Öko-Farm, sondern auch noch um mehrere Werkstätten. Doch die neue Saison bringt selbst ihn an seine Grenzen. Das vergangene Unwetter hat seine Spuren hinterlassen. Doch obwohl einiges im Hotel auf Vordermann gebracht werden muss, findet Heino noch genügend Zeit für ungewöhnliche Projekte. So wird ein selbstgebauter Truck mit Frittenfett-Antrieb ausgestattet und ein klassisches Tuk-Tuk soll endlich mit Sonnenenergie durch die Gegend düsen.
In der zweiten Staffel von "Heino – ein Kölner in Kenia" ist die Kamera immer dabei, egal ob Heino den riskanten Abstieg in einen 30 Meter tiefen Brunnenschacht wagt, dessen Wände jederzeit einstürzen können, er mit seinem Team unter dauerhaftem Zeitdruck und in brütender Hitze Schäden am Hotel beseitigt oder die Fahrzeuge des chronisch krankenden Fuhrparks auf Vordermann gebracht werden müssen.
Immer wieder ist dabei das Improvisationstalent des genialen Tüftlers gefragt, um die eigene Lebensgrundlage und die seiner Angestellten am Laufen zu halten – gar nicht so einfach, wenn weder Strom noch Notstromaggregat funktionieren, Geschäftspartner versuchen, Heino übers Ohr zu hauen, und zu allem Überfluss auch noch giftige Raupen die notwendigen Arbeiten erschweren.
DMAX zeigt die acht Folgen der zweiten Staffel von "Heino – ein Kölner in Kenia" ab dem 26. August immer dienstags um 21:15 Uhr. Alle Episoden sind mit einem Vorlauf von einer Woche bereits beim Streamingdienst discovery+ zu sehen.
Produziert wird “Heino – ein Kölner in Kenia” (davor: “Die Kenia Connection – Zwischen Motoröl und Palmenstrand”) im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Executive Producer Claudia Smykalla von der AKOYA MEDIA Anschütz & Rapputan GbR.
Kontakte

Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications

Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+