Vertrieb der physischen Home Entertainment-Produkte: Warner Bros. Discovery und PLAION PICTURES schließen neue Vereinbarung

Warner Bros. Discovery, ein führendes, globales Unterhaltungsunternehmen, mit dem vielfältigsten Medien- und Streaming-Portfolio der Welt, und PLAION PICTURES, führender Independent Filmvermarkter, haben eine neue Vereinbarung zum Vertrieb sämtlicher physischer Home Entertainment-Produkte wie Blu-rays und DVDs getroffen. Der neue Vertrag umfasst die Märkte Deutschland, Österreich sowie die deutschsprachige Schweiz.
Damit bauen die Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter aus. PLAION vertreibt bereits heute erfolgreich Titel aus dem Back-Katalog von WBD sowie Games von Warner Bros. Games im deutschsprachigen Raum.
Der Start der erweiterten Zusammenarbeit ist für das 4. Quartal 2025 geplant. Ab diesem Zeitpunkt werden dann eine Vielzahl an Home Entertainment-Franchises der Extraklasse über PLAION PICTURES verfügbar sein, darunter das DC Extended Universe mit Superhelden wie SUPERMAN, BATMAN oder WONDER WOMAN, die magische Wizarding World rund um HARRY POTTER, die HERR DER RINGE- und DER HOBBIT-Filmreihen, THE MATRIX, DUNE oder auch die LOONEY TUNES. Darüber hinaus ergänzen herausragende und vielfach ausgezeichnete HBO Original Series wie GAME OF THRONES, HOUSE OF THE DRAGON, THE LAST OF US oder EUPHORIA das Portfolio.
„Um im Bereich für physische Home Entertainment-Produkte erfolgreich zu sein, sind hochwertige Inhalte ebenso essenziell wie eine weitreichende und eingespielte Vertriebsstruktur. Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft auszubauen und künftig auch aktuelle und von den Fans heiß erwartete Titel exklusiv über PLAION PICTURES anbieten zu können”, so Matthias Heinze, SVP Commercial & Managing Director bei Warner Bros. Discovery Deutschland.
Jochen Walter, Geschäftsführer PLAION PICTURES: „Diese Vereinbarung ist für uns ein echter Meilenstein. Mit herausragenden Neuheiten und dem umsatzstärksten Katalog der Branche – vollgepackt mit Blockbustern und Serienhighlights – trifft außergewöhnlicher Content auf unser langjähriges Know-how und unsere große Leidenschaft für Home Entertainment. Wir danken dem Team von Warner Bros. Discovery für das Vertrauen und die besondere Partnerschaft – und freuen uns sehr auf das, was vor uns liegt. Das wird großes Kino – auch auf DVD und Blu-ray.“
Kontakte

Timo Ditschkowski
Communications & PR ManagerCorporate, Affiliate & Program Communications

Tilman Günther
Communications & PR ExecutiveProgrammdaten- & Highlight-Kommunikation