Skip to main content

Warner Bros. Discovery strahlt Frauen-Nationalmannschafts-Doku “Born for this - mehr als Fußball” aus

9 November 2022 - Letzte Aktualisierung 5 Dezember 2022

Loading the player...
  • Die abschließenden Folgen der Doku erscheinen am 19.11.
  • Free-TV-Premiere des Staffelfinales auf TLC am 30.11.
  • Eurosport präsentiert großen Frauenfußball-Tag am 9.12. mit Live-Spiel und den neuen “Born for this”-Folgen
  • Bei discovery+ ist die fünfteilige Doku komplett ab 19.11. verfügbar

Warner Bros. Discovery sichert sich Streaming- und Free-TV-Rechte der Dokumentation “Born for this - mehr als Fußball” und zeigt die von Warner Bros. ITVP Deutschland gedrehte Produktion auf seiner Streaming-Plattform discovery+ sowie die neuen Folgen als Premiere im Free-TV auf TLC und Eurosport.

Die beiden abschließenden Folgen der Doku “Born for this - mehr als Fußball” rund um die Frauen-Nationalmannschaft des DFB erscheinen am 19.  November. Die komplette fünfteilige Doku-Reihe inklusive des Staffelfinales mit den neuen Folgen 4 und 5 ist dann nicht nur bei Sky und Magenta TV zu sehen, sondern auch auf dem Streaming-Dienst discovery+ verfügbar. Im Free-TV zeigt Warner Bros. Discovery die neuen “Born for this”-Folgen sogar auf zwei Sendern.

Free-TV-Premiere auf TLC – großer Frauenfußball-Tag auf Eurosport im Free-TV

Die Free-TV-Premiere der beiden neuen Folgen 4 und 5, die 70 und 90 Minuten lang sind, steigt am Mittwoch, den 30. November um 21:15 Uhr beim Frauen-Sender TLC. Binge-Watching-Fans können es sich am Sonntag, 11.12. gemütlich machen - dann sind ab 10:30 Uhr alle fünf Folgen direkt hintereinander auf TLC zu sehen.

Für alle Fans der Frauenfußball-Bundesliga ist Eurosport 1 die fixe Anlaufstelle im Free-TV. Rund um das Live-Spiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am Freitag, 9.12. zwischen Eintracht Frankfurt und Turbine Potsdam kreiert Eurosport einen speziellen Tag für den Frauenfußball. Vor dem Live-Spiel ist Teil 4 von “Born for this” um 17:30 Uhr zu sehen, Teil 5 folgt nach dem Abendspiel um 21:15 Uhr. Darüber hinaus sind auf den Eurosport-Plattformen an diesem Tag weitere Specials rund um den Frauenfußball geplant.

Staffelfinale von “Born for this - mehr als Fußball” mit den Folgen 4 und 5

Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg spielte sich bei der UEFA Women’s EURO 2022 in die Herzen der deutschen Fußballfans, allein das Happy End im Finale gegen Gastgeber England blieb aus.  Inhaltlich thematisiert das Staffelfinale die Vorbereitung auf die EM in England, den größten Teil nehmen allerdings die Geschehnisse beim Turnier selbst ein. Dabei wird der Weg des Teams bis ins Finale facettenreich aufgezeigt. Wie schon in den ersten drei Folgen werden dabei exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft gewährt, die am Ende in einem packenden Endspiel im Londoner Wembley-Stadion knapp gegen England mit 1:2 verlor.

Die Doku ist ein zentraler Meilenstein der “Strategie Frauen im Fußball FF 27”, die zu den wichtigsten Zukunftsprojekten im Deutschen Fußball-Bund zählt. Die Dreharbeiten dafür begannen bereits im April 2021. Seitdem wurde das Team der Frauen-Nationalmannschaft auf dem Weg zur EM 2022 in England kontinuierlich begleitet. Ausgestrahlt wurden die ersten drei Folgen zu Beginn des Turniers. 

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sagt: „Wir hatten das Ziel, mit der Doku mehr Sichtbarkeit für unsere großartigen Persönlichkeiten im Team und ihre starken Geschichten zu erreichen. Das ist uns mit den ersten drei Folgen und der beeindruckenden Performance bei der EM auf und neben dem Platz gelungen. Wir haben einer breiten Öffentlichkeit gezeigt, wer wir sind. Beim Staffelfinale sind die Zuschauer*innen nun ganz nah bei dieser emotionalen und mitreißenden EM dabei.“ 

Um ein klares Zeichen für mehr Sichtbarkeit ging es auch den Projektpartnern, deren Engagement entscheidend für die Umsetzung der Doku war: DFB, Sky, Magenta TV, discovery+, Volkswagen, adidas und Warner Bros. Discovery senden damit ein starkes Bekenntnis für mehr Wahrnehmung für Frauen im Fußball.

Holger Blask, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der DFB GmbH &Co. KG, sagt: „Die Doku war und ist - zusammen mit der begeisternden EM unseres Teams - ein starker Beitrag zur erhofften Reichweitensteigerung und Erhöhung der Sichtbarkeit. Bereits im Vorfeld der EM konnten wir die großartigen Persönlichkeiten nahbar und bekannter machen und somit die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft stärken. Ich freue mich auch persönlich sehr darauf den Weg durch das Turnier im Rahmen der Doku noch mal aus einem besonderen Blickwinkel und ganz nah an der Mannschaft, bei unseren Medienpartnern mitverfolgen zu können.“

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Latest news

31/7/2025

Radsport im Aufwind: Eurosport steigert TV-Quoten deutlich

Eurosport verzeichnet ein zweistelliges Wachstum in allen Zielgruppen bei der Tour de France sowie das beste Radsportjahr seit einem Jahrzehnt und gegen den Trend auch die besten Reichweiten seit 2017.

30/7/2025

DMAX mit zweitbestem Sendetag des aktuellen Jahrzehnts

Blaulicht-Formate überzeugen auf ganzer Linie: 3,8 Prozent Tagesmarktanteil für DMAX und starker Portfolio-Marktanteil für WBD mit 7,4 Prozent

29/7/2025

„Rick and Morty“ jetzt auch auf Deutsch: Staffel 8 ab 4. August

Erstausstrahlung der deutschen Synchronfassung: Warner TV Comedy zeigt Staffel 8 ab 4. August immer montags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen im Adult Swim-Block. Hier geht's zum Trailer.

28/7/2025

Hollywood und Frauen-Fußball: Aufsehenerregende Prozesse bei discovery+

"Lively vs. Baldoni: The Hollywood Feud" Einstündiges Special, ab 10.  August exklusiv bei discovery+ "Rubiales vs Hermoso: The World Cup Kiss" Zweiteilige Dokumentation, ab 16.  August exklusiv bei discovery+

28/7/2025

TLC True-Crime meets Podcast: Neue TV-Show „Stimmen im Kopf - Stranger Crimes“ startet im September

Podcasterinnen Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe präsentieren neues TLC-Format ab 18. September immer donnerstags um 22:15 Uhr 

17/7/2025

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet „El Cartel Brothers“.

15/7/2025

Alle Entscheidungen der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games live bei discovery+

Weltspiele der Studierenden live bei discovery+ und Eurosport discovery+ überträgt rund 350 Stunden live 20 Stunden live im Free-TV bei Eurosport 1

14/7/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original verkündet Produktionsstart

Außerdem wurden weitere Cast-Mitglieder und leitende Produktionsbeteiligte bekannt gegeben.

11/7/2025

Lola Cars und Warner Bros. Discovery verkünden elektrisierende mehrjährige Partnerschaft mit Superman-Branding für den ePrix in Berlin

Gemeinsame Produktion maßgeschneiderter Inhalte Vereinbarung umfasst auch Zusammenarbeit bei Sponsoring und Aktivierung Beginn der Partnerschaft mit einem Superman-Motiv und Fahreranzügen bei der ABB FIA Formel-E an diesem Wochenende in Berlin – parallel zum Kinostart von "Superman“ aus den DC Studios

08/7/2025

Überlebenskampf im Paradies: "Heino – ein Kölner in Kenia" kehrt bei DMAX zurück

"Heino – ein Kölner in Kenia" ab 26. August bei DMAX Acht Folgen jeweils am Dienstag um 21:15 Uhr

02/7/2025

Goldrausch wird zum Family-Business: „Goldrausch: Macherey & Söhne“ ab Herbst bei DMAX

Die neue DMAX-Eigenproduktion - 10 Folgen ab 22. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr bei DMAX

02/7/2025

Tour de France und mehr: Der Radsport-Juli bei Eurosport und discovery+

Juli im Zeichen des Radsports bei Warner Bros. Discovery Mehr als 100 Stunden Tour de France live bei Eurosport 1 im Free-TV "Velo Club" mit Holger Speckhahn und hochkarätigen Gästen Giro d'Italia Women und Tour de France Femmes live Tour of Austria live bei Youtube und discovery+

25/6/2025

Vertrieb der physischen Home Entertainment-Produkte: Warner Bros. Discovery und PLAION PICTURES schließen neue Vereinbarung

  Warner Bros. Discovery, ein führendes, globales Unterhaltungsunternehmen, mit dem vielfältigsten Medien- und Streaming-Portfolio der Welt, und PLAION PICTURES, führender Independent Filmvermarkter, haben eine neue Vereinbarung zum Vertrieb sämtlicher physischer Home Entertainment-Produkte wie Blu-rays und DVDs getroffen. Der neue Vertrag umfasst die Märkte Deutschland, Österreich sowie die deutschsprachige Schweiz.  

20/6/2025 - Letzte Aktualisierung 24 Juni 2025

Frauen-Golf der Extraklasse live auf den WBD-Plattformen

Amundi German Masters powered by VcG vom 26. bis 29. Juni Im Livestream bei discovery+ und auf dem Youtube-Channel von Eurosport Deutschland Tägliche Highlights bei Eurosport 1 im Free-TV

19/6/2025

WBD sichert sich exklusive Rechte am Legends Team Cup im Tennis

Spannendes Team-Format u.a. mit Grand-Slam-Champion Dominic Thiem Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber dabei Start am 14. August Alle Matches live bei discovery+