"Reaching the Sky": Exklusive Dokumentation über Skateboard-Wunderkind Sky Brown
6 Juli 2021 - Letzte Aktualisierung 25 November 2021

- Reaching the Sky startet in Deutschland heute (6. Juli) exklusiv bei Joyn
- Die 45-minütige Dokumentation zeichnet den Weg der 12-Jährigen zum Star
- Nie zuvor gesehenes Trainingsmaterial bietet einen Blick hinter die Kulissen in ihrer kalifornischen Heimat
Reaching the Sky zeigt die Reise der 12-Jährigen Sky Brown vom Baby-Boarder zur Gold-Hoffnung bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020. Die exklusive “Discovery+ Original Series”-Dokumentation kann ab heute (Dienstag, 6. Juli) kostenfrei auf Joyn gestreamt werden.
Sky Brown, geboren in Miyazaki, Japan, ist die jüngste professionelle Skateboarderin der Welt. Zusammen mit ihrer japanischen Mutter und ihrem britischen Vater lebt sie in Japan und den USA. Derzeit belegt Sky Platz drei der Weltrangliste und wird als jüngste britische Sommer-Olympionikin der Geschichte bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 antreten.
In der exklusiven Dokumentation Reaching the Sky spricht sie offen über ihr Leben, ihre Herkunft, den Trainingsunfall und ihren Ehrgeiz, in Tokio eine olympische Goldmedaille für das britische Team zu gewinnen: „Ich war bei den letzten Olympischen Spielen noch sehr jung und habe sie nicht wirklich verfolgt, deshalb bin ich wegen Tokio so aufgeregt. Ich möchte bei den Olympischen Spielen dabei sein, um Mädchen zu inspirieren, da rauszugehen. Ich hoffe, wenn sie mich sehen – ein kleines Mädchen wie sie, das hoch hinaus will –, werden sie denken, dass sie es auch können. Ich hoffe, Gold zu holen – das ist mein Traum. Wenn nicht, bin ich immer noch bei den Olympischen Spielen dabei, und das ist wirklich cool."
Die 45-minütige Dokumentation enthält nie zuvor gezeigte Aufnahmen ihres Trainings – ob auf dem Skate- oder dem Surfboard – und gibt den Zuschauer:innen einen einzigartigen Einblick in das Leben und die Persönlichkeit dieser jungen Sportlerin, die bereits in so jungen Jahren außergewöhnliche Fähigkeiten, Belastbarkeit und Ehrgeiz an den Tag legt. Der Film dokumentiert auch Skys Kampf zurück zur Fitness, nachdem sie sich bei einem Trainingsunfall im Mai 2020 lebensbedrohlich verletzt hatte.
„Sky Brown ist eine unglaublich talentierte junge Sportlerin, deren atemberaubende Fähigkeiten, Furchtlosigkeit und Persönlichkeit sie zu einem wahren Star mit einem mit einem großen Traum machen,“ sagt Scott Young, Head of Sports Production and Content, Discovery Sports. „Ihre Geschichte ist fesselnd, und wir freuen uns sehr, dass wir mit Sky für diese ‚Discovery+ Original Series‘-Dokumentation als Teil des Discovery-Programms Road to Tokyo zusammenarbeiten konnten.”
Reaching the Sky - ab heute (Dienstag, 6. Juli 2021) im kostenlosen Stream bei Joyn. Hier geht’s zur Doku.
Kontakte

Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications

Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+