Skip to main content

Mit Lebensfreude und Vielfalt: Neue Marketing-Kampagne feiert die Olympischen Spiele bei Warner Bros. Discovery

8 Juli 2024

Loading the player...

Der neue Film des preisgekrönten Regisseurs Henry Hobson lädt die Zuschauer dazu ein, auf den Streaming-Plattformen von WBD in die Welt der Olympischen Spiele einzutauchen - bei Max, HBO Max und discovery+ kann man in diesem Sommer jeden Moment der Olympischen Spiele verfolgen

 

Warner Bros. Discovery (WBD) hat seine offizielle Marketingkampagne für Paris 2024 vorgestellt. Sie lädt alle Sportfans ein, sich von den Konventionen zu lösen und die Lebensfreude der Stadt und der Olympischen Spiele zu feiern.

19 Tage atemberaubende Action erwarten die Sportfans in diesem Sommer, wenn Paris zur Spielwiese für die besten Athletinnen und Athleten der Welt wird. Ein neuer, emotionsgeladener 60-Sekunden-Clip erweckt das gewaltige Ausmaß und das Spektakel der Olympischen Spiele zum Leben.

Die von der preisgekrönten Agentur AKQA London entworfene Kampagne "Break Free" unterstreicht, wie Max, HBO Max und discovery+ den Zuschauern in diesem Sommer die Freiheit geben, die Olympischen Spiele so zu genießen, wie sie es wollen. Die Streaming-Plattformen sind der einzige Ort, an dem die Fans jeden Moment der Action von Paris 2024 sehen können.

Ob sie nun ihre Lieblingssportart in all ihrer Vielfalt erleben wollen oder die bewegenden Momente, wenn nationale Helden um Gold kämpfen - die Collage, die in Videos und Grafiken verwendet wird, repräsentiert die umfangreiche Berichterstattung über zahlreiche unterschiedliche Sportarten.

David Bernard-Bret, VP Marketing bei WBD Sports Europe, sagt: "Unser Ziel war es, einen aufregenden, dynamischen und fröhlichen Spot zu kreieren, der voller Leben steckt und gleichzeitig unser Mantra des "Breaking Free" (sich befreien) unterstreicht. Das erreichen wir während der Olympischen Spiele durch das intensivste und benutzerfreundlichste Seherlebnis, das man sich vorstellen kann - jeder Moment von Paris 20204 ist auf Max, HBO Max oder discovery+ in ganz Europa abrufbar."

Regisseur Henry Hobson sagt: "Die Olympischen Spiele bieten uns ein Umfeld und die Möglichkeit, diese Sportarten zu sehen, die man im restlichen Jahr einfach nicht zu sehen bekommt. Es ist ein Erlebnis, nicht nur für unsere Helden, sondern auch für jeden einzelnen Zuschauer. Der Film besteht aus vier oder fünf verschiedenen Strängen - es gibt den goldenen Moment, es gibt den emotionalen Moment, wir haben Paris als Kernstück und dann natürlich den sportlichen Moment. Wir versuchen, dieses Gefühl der Atemlosigkeit mit der Action zu vermitteln."

Den Film finden Sie in einer 30- und einer 60-Sekunden-Version hier zum Anschauen und zum Download zur redaktionellen Verwendung: "Break Free" - Olympia-Kampagne WBD

Die 'Break Free'-Kampagne, eine globale Produktion, an der Teams aus Frankreich, London, Montevideo und Los Angeles beteiligt waren, wird erstmals am heutigen Montag, den 8. Juli, in 50 Ländern Europas in 20 verschiedenen Sprachen ausgestrahlt. Die Kampagne wird in den Bereichen TV, DOOH, Radio, Social Media, Display und Print laufen.

Warner Bros. Discovery ist das "Home of the Olympics" in Europa und seine Streaming-Plattformen - Max, HBO Max und discovery+ - sind der Ort, an dem man jeden Moment von Paris 2024 in den verfügbaren Territorien sehen kann - und zwar mit sämtlichen 3.800 Stunden an Live-Action. Darüber hinaus werden die TV-Kanäle von Eurosport während der 19 Wettkampftage eine umfassende Live-Berichterstattung für die Sportfans bieten.

Die Olympischen Spiele Paris 2024 beginnen am Mittwoch, dem 24. Juli, die Eröffnungsfeier findet am Freitag, dem 26. Juli, statt und die Schlussfeier am Sonntag, dem 11. August.

Credits: 

  • Campaign Manager: Bethany Hamlin   
  • Senior Creative Manager: Jerôme Bonnafoux   
  • Campaigns Director: Joshua Toff   
  • Regisseur: Henry Hobson (MJZ)  
  • Associate Creative Director: Fouad Hammoud (AKQA)  
  • Senior Creative Director: Guillaume Mouillé   
  • VP Marketing: David Bernard-Bret

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

16/9/2025

Nicht nur im Film ein Albtraum: "The Real Murders on Elm Street" startet bei discovery+

Realer Horror aus Elm Streets quer durch die USA discovery+ zeigt die Doku-Serie "The Real Murders on Elm Street" 6 Episoden ab 9. Oktober

12/9/2025

Schaurig-schöne Unterhaltung: Warner Bros. Discovery feiert den "Schocktober"

Hochsaison für Horror, Mystery und düstere Unterhaltung mit dem Horror-Mittwoch bei TELE 5, hässlichen Horror-Häusern bei HGTV und einem ganzen Jahr Schocktober bei TLC

12/9/2025

Medieninfo Eurosport | BVB-Star Maximilian Beier: "Als Fußballer muss man immer mit Gegenwind rechnen"

Maximilian Beier von Borussia Dortmund spricht im exklusiven Interview bei Eurosport

11/9/2025

Innovation auf hoher See: discovery+ zeigt The Ocean Race Europe live von Bord

Exklusive Einblicke dank innovativer Übertragungstechnik bei drei 30-minütigen Shows am Donnerstag, Samstag und Sonntag: Livestream bei discovery+ jeweils ab 17:00 Uhr

08/9/2025

Doug zieht um! "King of Queens" findet eine neue Heimat bei TELE 5

Sitcom als neue Programmfarbe am Nachmittag bei TELE 5. Zum Auftakt gibt es "King of Queens" ab 6. Oktober in Doppelfolgen immer wochentags ab 15:05 Uhr.

04/9/2025

Warner Bros. Discovery verlängert Snooker-Rechte: Exklusive Ausstrahlung der World Snooker Tour in Europa

"Home of Snooker": Eurosport festigt mit der neuen Vereinbarung mit der World Snooker Tour seine Ausnahmestellung für den Snookersport

01/9/2025

Harry-Potter-Serie: Warwick Davis kehrt für das HBO Original nach Hogwarts zurück

Der Cast der Harry Potter-Serie wächst weiter: Zur Feier des „Back to Hogwarts“-Tages hat das HBO Original die Rückkehr von Warwick Davis als Professor Filius Flitwick bekannt gegeben. Davis hatte die Rolle bereits in der Filmreihe übernommen.  

21/8/2025

Vuelta a Espana live bei Eurosport 1 im Free-TV und bei discovery+

Mehr als 75 Stunden Radsport live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Etappen live und Abruf auch bei discovery+

19/8/2025 - Letzte Aktualisierung 20 August 2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original veröffentlicht Besetzung weiterer Weasley- Kinder

HBO hat den Cast für weitere Weasley-Kinder bekannt gegeben: Tristan Harland als Fred Weasley, Gabriel Harland als George Weasley, Ruari Spooner als Percy Weasley und Gracie Cochrane als Ginny Weasley. 

19/8/2025

Stephan Karrer und Claudia Ziemer werden Geschäftsführer von El Cartel Brothers

Die Karten im Markt für Bewegtbildwerbung in Deutschland werden neu gemischt: Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland starten am 1. November 2025 gemeinsam den neuen Vermarkter „El Cartel Brothers“. El Cartel Brothers wird exklusiv sämtliche TV-Werbeflächen und Teile des Digitalinventars der Partner anbieten. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Die Geschäftsführung übernehmen Stephan Karrer (El Cartel) und Claudia Ziemer (Warner Bros. Discovery).

14/8/2025

Warner Bros. Discovery überträgt Leichtathletik-WM 2025 aus Tokio

Warner Bros. Discovery und EBU erweitern Partnerschaft um Übertragung der Leichtathletik-WM 2025 Mehr als 50 Stunden Live-Übertragungen bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Sessions live und auf Abruf bei discovery+ Eurosport, TNT Sports, HBO Max und discovery+ übertragen in 45 Märkten in ganz Europa

06/8/2025

Harry Potter feiert „Back to Hogwarts“ 2025

Zauberer, Hexen und Muggel - Zauberstäbe bereithalten! Der Countdown für „Back to Hogwarts“ hat begonnen, und die diesjährigen Feierlichkeiten werden magisch! Jedes Jahr rund um den 1. September feiern Harry-Potter-Fans weltweit die ikonische Rückkehr nach Hogwarts. Fast ein Vierteljahrhundert, nachdem der erste Film das Publikum verzauberte, hat sich diese beliebte Tradition zu einem jährlichen weltweiten Ereignis rund um Harry Potter entwickelt – auch in Deutschland, wo in diesem Jahr folgende Aktivitäten geplant sind. 

05/8/2025

Rückkehr zur Prime Time: TELE 5 schickt die U.S.S Discovery wieder auf Mission

Alle 55 Episoden der ersten vier Staffeln Immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei TELE 5 im Free-TV

31/7/2025

Radsport im Aufwind: Eurosport steigert TV-Quoten deutlich

Eurosport verzeichnet ein zweistelliges Wachstum in allen Zielgruppen bei der Tour de France sowie das beste Radsportjahr seit einem Jahrzehnt und gegen den Trend auch die besten Reichweiten seit 2017.

30/7/2025

DMAX mit zweitbestem Sendetag des aktuellen Jahrzehnts

Blaulicht-Formate überzeugen auf ganzer Linie: 3,8 Prozent Tagesmarktanteil für DMAX und starker Portfolio-Marktanteil für WBD mit 7,4 Prozent