Skip to main content

Mit Lebensfreude und Vielfalt: Neue Marketing-Kampagne feiert die Olympischen Spiele bei Warner Bros. Discovery

8 Juli 2024

Loading the player...

Der neue Film des preisgekrönten Regisseurs Henry Hobson lädt die Zuschauer dazu ein, auf den Streaming-Plattformen von WBD in die Welt der Olympischen Spiele einzutauchen - bei Max, HBO Max und discovery+ kann man in diesem Sommer jeden Moment der Olympischen Spiele verfolgen

 

Warner Bros. Discovery (WBD) hat seine offizielle Marketingkampagne für Paris 2024 vorgestellt. Sie lädt alle Sportfans ein, sich von den Konventionen zu lösen und die Lebensfreude der Stadt und der Olympischen Spiele zu feiern.

19 Tage atemberaubende Action erwarten die Sportfans in diesem Sommer, wenn Paris zur Spielwiese für die besten Athletinnen und Athleten der Welt wird. Ein neuer, emotionsgeladener 60-Sekunden-Clip erweckt das gewaltige Ausmaß und das Spektakel der Olympischen Spiele zum Leben.

Die von der preisgekrönten Agentur AKQA London entworfene Kampagne "Break Free" unterstreicht, wie Max, HBO Max und discovery+ den Zuschauern in diesem Sommer die Freiheit geben, die Olympischen Spiele so zu genießen, wie sie es wollen. Die Streaming-Plattformen sind der einzige Ort, an dem die Fans jeden Moment der Action von Paris 2024 sehen können.

Ob sie nun ihre Lieblingssportart in all ihrer Vielfalt erleben wollen oder die bewegenden Momente, wenn nationale Helden um Gold kämpfen - die Collage, die in Videos und Grafiken verwendet wird, repräsentiert die umfangreiche Berichterstattung über zahlreiche unterschiedliche Sportarten.

David Bernard-Bret, VP Marketing bei WBD Sports Europe, sagt: "Unser Ziel war es, einen aufregenden, dynamischen und fröhlichen Spot zu kreieren, der voller Leben steckt und gleichzeitig unser Mantra des "Breaking Free" (sich befreien) unterstreicht. Das erreichen wir während der Olympischen Spiele durch das intensivste und benutzerfreundlichste Seherlebnis, das man sich vorstellen kann - jeder Moment von Paris 20204 ist auf Max, HBO Max oder discovery+ in ganz Europa abrufbar."

Regisseur Henry Hobson sagt: "Die Olympischen Spiele bieten uns ein Umfeld und die Möglichkeit, diese Sportarten zu sehen, die man im restlichen Jahr einfach nicht zu sehen bekommt. Es ist ein Erlebnis, nicht nur für unsere Helden, sondern auch für jeden einzelnen Zuschauer. Der Film besteht aus vier oder fünf verschiedenen Strängen - es gibt den goldenen Moment, es gibt den emotionalen Moment, wir haben Paris als Kernstück und dann natürlich den sportlichen Moment. Wir versuchen, dieses Gefühl der Atemlosigkeit mit der Action zu vermitteln."

Den Film finden Sie in einer 30- und einer 60-Sekunden-Version hier zum Anschauen und zum Download zur redaktionellen Verwendung: "Break Free" - Olympia-Kampagne WBD

Die 'Break Free'-Kampagne, eine globale Produktion, an der Teams aus Frankreich, London, Montevideo und Los Angeles beteiligt waren, wird erstmals am heutigen Montag, den 8. Juli, in 50 Ländern Europas in 20 verschiedenen Sprachen ausgestrahlt. Die Kampagne wird in den Bereichen TV, DOOH, Radio, Social Media, Display und Print laufen.

Warner Bros. Discovery ist das "Home of the Olympics" in Europa und seine Streaming-Plattformen - Max, HBO Max und discovery+ - sind der Ort, an dem man jeden Moment von Paris 2024 in den verfügbaren Territorien sehen kann - und zwar mit sämtlichen 3.800 Stunden an Live-Action. Darüber hinaus werden die TV-Kanäle von Eurosport während der 19 Wettkampftage eine umfassende Live-Berichterstattung für die Sportfans bieten.

Die Olympischen Spiele Paris 2024 beginnen am Mittwoch, dem 24. Juli, die Eröffnungsfeier findet am Freitag, dem 26. Juli, statt und die Schlussfeier am Sonntag, dem 11. August.

Credits: 

  • Campaign Manager: Bethany Hamlin   
  • Senior Creative Manager: Jerôme Bonnafoux   
  • Campaigns Director: Joshua Toff   
  • Regisseur: Henry Hobson (MJZ)  
  • Associate Creative Director: Fouad Hammoud (AKQA)  
  • Senior Creative Director: Guillaume Mouillé   
  • VP Marketing: David Bernard-Bret

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

21/5/2025

DMAX produziert neues Feuerwehr-Format in München

Feuerwache 3 – München-Westend im Fokus der neuen DMAX-Produktion – Janus Productions GmbH produziert das Format im Auftrag von Warner Bros. Discovery. Die Dreharbeiten laufen noch bis Ende August - Ausstrahlung bei DMAX im Herbst geplant

20/5/2025

Roland-Garros 2025: Umfangreiche Berichterstattung und Premieren bei Eurosport und discovery+

Bis zu vier Liveshows täglich mit Barbara Rittner und Boris Becker Mehr als 240 Stunden live bei Eurosport 1 und Eurosport 2 Alle Matches live und auf Abruf bei discovery+

19/5/2025

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025

Spezielle Kampagne über alle Plattformen hinweg Umfassende Berichterstattung auf digitalen und sozialen Plattformen  

19/5/2025

Rekordwerte: Giro-Start überzeugt bei Eurosport

Beste Marktanteile der letzten zehn Jahre in allen Zielgruppen  

14/5/2025

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte: Warner Bros. Discovery und Fabian Hambüchen verlängern Olympia-Partnerschaft

Olympiasieger Fabian Hambüchen bleibt als TV-Experte auch in Mailand-Cortina 2026 und Los Angeles 2028 für Warner Bros. Discovery im Einsatz

06/5/2025 - Letzte Aktualisierung 9 Mai 2025

Antritt in die Grand-Tour-Saison: Warner Bros. Discovery Sports zeigt alle Etappen des Giro d’Italia live bei discovery+ im Stream und Eurosport 1 im Free-TV

Mehr als 80 Stunden live bei Eurosport 1 im Free-TV Tägliche Liveshow „Velo Club“ mit Moderator Holger Speckhahn Alle Etappen in voller Länge – live und auf Abruf – auf discovery+ Simon Geschke und Jens Voigt auf dem TV-Motorrad vor Ort  

05/5/2025

Heldenhafte Teddybären: Batman und Superman von Steiff

Die Superhelden des DC-Universums faszinieren uns seit Jahrzehnten in Film und Fernsehen mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihrem unerschütterlichen Mut, für das Gute einzustehen. Oft finden wir die wahren Helden aber direkt in unserem Leben: Väter und Mütter, Omas und Opas oder auch Freunde sind die täglichen Begleiter, die ihre Liebsten stets unterstützen und an ihrer Seite sind. Zeit, um Danke zu sagen - “Heroes for Heroes”.

05/5/2025

Leben mit Tourette: „Life of Baylen - Ich ticke anders!“ ab 23. Juni bei TLC

TLC begleitet die 22-jährige Baylen Dupree auf ihrem Weg zu lernen, mit der Komplexität des Tourette-Syndroms umzugehen

30/4/2025

DMAX zeigt echte Helden: "110 Hannover – Im Visier der Polizei"

Neues DMAX-Format ab 3. Juni im Free-TV – immer dienstags um 21:15 Uhr - Kamera begleitet die Polizei-Teams bei actionreichen Einsätzen aber auch in ruhigen Momenten

30/4/2025

Große Matches verdienen großes Fernsehen: Eurosport 4K überträgt Roland-Garros bei MagentaTV, HD+ und simpliTV in UHD HDR

Ultra-hochauflösender Tennis-Genuss vom 25. Mai bis 8. Juni mit rund 120 Stunden live mit Zverev, Sinner, Swiatek, Gauff & Co. In Deutschland über HD+ und MagentaTV - in Österreich über simpliTV

28/4/2025

Warner Bros. Discovery und DC feiern am 18. April 2025 weltweit den #SupermanDay

Warner Bros. Discovery und DC feiern gemeinsam mit den Fans #SupermanDay.

16/4/2025

Discovery Channel feiert 40-jähriges Bestehen - WBD startet ab April weltweite Jubiläumsaktivitäten

Seit nunmehr 40 Jahren steht der Name „Discovery Channel“ dafür, Menschen neugierig zu machen und sie über die Natur staunen zu lassen. Das gesamte Jahr 2025 hindurch feiert Warner Bros. Discovery das Sender-Jubiläum weltweit mit speziellen Programmen, Social-Media-Aktionen, exklusiven Verbraucherprodukten und einem neuen Markenspot. Darüber hinaus pflanzt Warner Bros. Discovery in Zusammenarbeit mit der Arbor Day Foundation weltweit über 40.000 Bäume, um auf diese Weise die Artenvielfalt zu fördern und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Eine spezielle „40th Anniversary Collection“ spiegelt das Engagement des Senders wider, neugierig zu bleiben und Grenzen zu verschieben. Die Inhalte dieser Collection sind sowohl auf dem "Discovery Channel" als auch beim Streamingdienst discovery+ zu sehen. Dabei dürfen sich die Zuschauer:innen auf eine Vielzahl an Highlights und Schätzen aus 40 Jahren "Discovery Channel" freuen. Über Discovery ChannelDiscovery Channel ist seit 1996 die Premium-Marke für hochwertige Dokumentationen und Factual Entertainment-Serien im deutschsprachigen Pay-TV. Globale Highlights und Themenwochen wie die "Shark Week" begeistern seit Jahrzehnten die Zuschauer:innen, und gewähren ihnen durch kraftvolles Storytelling und faszinierende Bilder ungewöhnliche, inspirierende Perspektiven auf unsere Welt. Das Programm umfasst insbesondere Themengebiete aus den Bereichen Abenteuer, Wissenschaft und Technik. Discovery Channel ist im deutschsprachigen Europa über diverse Pay-TV-Plattformen zu empfangen. Weitere Infos auf discoverychannel.de​ Discovery Channel ist Teil von Warner Bros. Discovery (NASDAQ: WBD), ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, welches das weltweit differenzierteste und umfassendste Portfolio an Inhalten und Marken in den Bereichen Fernsehen, Film und Streaming erstellt und vertreibt. Warner Bros. Discovery ist in mehr als 220 Ländern und Territorien und in 50 Sprachen verfügbar und inspiriert, informiert und unterhält das Publikum weltweit durch seine einzigartigen Marken und Produkte, darunter: Discovery Channel, discovery+, CNN, DC, Eurosport, HBO, HGTV, Food Network, OWN, Investigation Discovery, TLC, Magnolia Network, TNT, TBS, truTV, Travel Channel, Max, MotorTrend, Animal Planet, Science Channel, Warner Bros. Film Group, Warner Bros. Television Group, New Line Cinema, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies, Discovery en Español, Hogar de HGTV und weitere. ​Weitere Infos unter wbd.com.​

16/4/2025

Holger Speckhahn wird Eurosport-Moderator beim Giro d’Italia

Speckhahn präsentiert tägliche Live-Show „Vélo Club“ nach jeder Giro-Etappe Umfangreiche Live-Übertragungen bei Eurosport im TV sowie auf discovery+

14/4/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original bestätigt erste Cast-Mitglieder

Die ersten Rollen in der Neuverfilmung von Harry Potter als HBO Original-Serie sind besetzt. John Lithgow, Janet McTeer, Paapa Essiedu, Nick Frost, Luke Thallon und Paul Whitehouse übernehmen Rollen.

14/4/2025

Abenteuerlicher Roadtrip als Lebensversicherung: "Die Schlangenfängerin" kehrt mit Staffel zwei zu DMAX zurück

Staffel zwei ab 14. Mai bei DMAX Immer mittwochs um 22:15 Uhr Preview bei discovery+