Skip to main content

Mit Lebensfreude und Vielfalt: Neue Marketing-Kampagne feiert die Olympischen Spiele bei Warner Bros. Discovery

8 Juli 2024

Der neue Film des preisgekrönten Regisseurs Henry Hobson lädt die Zuschauer dazu ein, auf den Streaming-Plattformen von WBD in die Welt der Olympischen Spiele einzutauchen - bei Max, HBO Max und discovery+ kann man in diesem Sommer jeden Moment der Olympischen Spiele verfolgen

 

Warner Bros. Discovery (WBD) hat seine offizielle Marketingkampagne für Paris 2024 vorgestellt. Sie lädt alle Sportfans ein, sich von den Konventionen zu lösen und die Lebensfreude der Stadt und der Olympischen Spiele zu feiern.

19 Tage atemberaubende Action erwarten die Sportfans in diesem Sommer, wenn Paris zur Spielwiese für die besten Athletinnen und Athleten der Welt wird. Ein neuer, emotionsgeladener 60-Sekunden-Clip erweckt das gewaltige Ausmaß und das Spektakel der Olympischen Spiele zum Leben.

Die von der preisgekrönten Agentur AKQA London entworfene Kampagne "Break Free" unterstreicht, wie Max, HBO Max und discovery+ den Zuschauern in diesem Sommer die Freiheit geben, die Olympischen Spiele so zu genießen, wie sie es wollen. Die Streaming-Plattformen sind der einzige Ort, an dem die Fans jeden Moment der Action von Paris 2024 sehen können.

Ob sie nun ihre Lieblingssportart in all ihrer Vielfalt erleben wollen oder die bewegenden Momente, wenn nationale Helden um Gold kämpfen - die Collage, die in Videos und Grafiken verwendet wird, repräsentiert die umfangreiche Berichterstattung über zahlreiche unterschiedliche Sportarten.

David Bernard-Bret, VP Marketing bei WBD Sports Europe, sagt: "Unser Ziel war es, einen aufregenden, dynamischen und fröhlichen Spot zu kreieren, der voller Leben steckt und gleichzeitig unser Mantra des "Breaking Free" (sich befreien) unterstreicht. Das erreichen wir während der Olympischen Spiele durch das intensivste und benutzerfreundlichste Seherlebnis, das man sich vorstellen kann - jeder Moment von Paris 20204 ist auf Max, HBO Max oder discovery+ in ganz Europa abrufbar."

Regisseur Henry Hobson sagt: "Die Olympischen Spiele bieten uns ein Umfeld und die Möglichkeit, diese Sportarten zu sehen, die man im restlichen Jahr einfach nicht zu sehen bekommt. Es ist ein Erlebnis, nicht nur für unsere Helden, sondern auch für jeden einzelnen Zuschauer. Der Film besteht aus vier oder fünf verschiedenen Strängen - es gibt den goldenen Moment, es gibt den emotionalen Moment, wir haben Paris als Kernstück und dann natürlich den sportlichen Moment. Wir versuchen, dieses Gefühl der Atemlosigkeit mit der Action zu vermitteln."

Den Film finden Sie in einer 30- und einer 60-Sekunden-Version hier zum Anschauen und zum Download zur redaktionellen Verwendung: "Break Free" - Olympia-Kampagne WBD

Die 'Break Free'-Kampagne, eine globale Produktion, an der Teams aus Frankreich, London, Montevideo und Los Angeles beteiligt waren, wird erstmals am heutigen Montag, den 8. Juli, in 50 Ländern Europas in 20 verschiedenen Sprachen ausgestrahlt. Die Kampagne wird in den Bereichen TV, DOOH, Radio, Social Media, Display und Print laufen.

Warner Bros. Discovery ist das "Home of the Olympics" in Europa und seine Streaming-Plattformen - Max, HBO Max und discovery+ - sind der Ort, an dem man jeden Moment von Paris 2024 in den verfügbaren Territorien sehen kann - und zwar mit sämtlichen 3.800 Stunden an Live-Action. Darüber hinaus werden die TV-Kanäle von Eurosport während der 19 Wettkampftage eine umfassende Live-Berichterstattung für die Sportfans bieten.

Die Olympischen Spiele Paris 2024 beginnen am Mittwoch, dem 24. Juli, die Eröffnungsfeier findet am Freitag, dem 26. Juli, statt und die Schlussfeier am Sonntag, dem 11. August.

Credits: 

  • Campaign Manager: Bethany Hamlin   
  • Senior Creative Manager: Jerôme Bonnafoux   
  • Campaigns Director: Joshua Toff   
  • Regisseur: Henry Hobson (MJZ)  
  • Associate Creative Director: Fouad Hammoud (AKQA)  
  • Senior Creative Director: Guillaume Mouillé   
  • VP Marketing: David Bernard-Bret

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager



Fabian Kunze

Communications & PR Executive


Latest news

25/11/2025

Azerion Austria vermarktet HBO Max in Österreich

Im Januar 2026 startet der Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery HBO Max auch in Österreich und setzt von Beginn an auf Azerion Austria als Vermarktungspartner. Damit erweitert Azerion Austria sein etabliertes Connected TV Angebot um das hochwertige Premium Umfeld einer starken internationalen Content Brand.

21/11/2025

IBSF und Warner Bros. Discovery schließen Partnerschaft für die Olympia-Saison

Highlight-Programme in mehr als 50 europäischen Märkten Ausgewählte Weltcups in Deutschland live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Weltcups in Deutschland live und auf Abruf auf discovery+

21/11/2025

Magische Aktionen zur Eröffnung des Harry Potter Shop by Thalia in Köln

Am ersten Adventssamstag, den 29. November 2025, wird der in Hagen ansässige Buchhändler Thalia in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den „Harry Potter Shop by Thalia” in Köln eröffnen. Der neue Laden wird in der belebten Ehrenstraße 1-3 zu finden sein und bereichert künftig das Angebot der trendigen Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.

21/11/2025

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei" Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal" Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

20/11/2025

HBO verkündet neue Staffeln für zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien

Während einer Programmpräsentation in New York City verkündete Casey Bloys, Chairman und CEO HBO & HBO Max Content, dass die zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon” weiterführende Staffeln erhalten. Beide Serien werden auf HBO Max verfügbar sein.

19/11/2025

Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz

Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.

19/11/2025

Verstärkung mit Haltung, Herz und Tiefgang: Eurosport verpflichtet Markus Eisenbichler als Skisprung-Experten

Eisenbichler verstärkt Experten-Team mit Schmitt und Schuster Einsätze im Weltcup und bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 Premiere am Mikrofon am Freitag in Lillehammer

06/11/2025

Warner Bros. Discovery stärkt Wintersport-Angebot in Europa mit umfassender Rodelberichterstattung

Partnerschaft zwischen Warner Bros. Discovery Sports Europe und dem Internationalen Rodelverband (FIL) umfasst lineare TV-Ausstrahlung auf Eurosport Erweiterung des Rechteportfolios unterstreicht die Position von Warner Bros. Discovery als „Home of Wintersports“ im Vorfeld der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026

30/10/2025

Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Im Rahmen des exklusiven Screening-Events "ONE RTL – All Platforms" von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.

29/10/2025

Winter Wonderland: Warner Bros. Discovery gibt erste Details zu Milano Cortina 2026 bekannt

Das „Home of the Olympics“ feiert den 100 Tage Countdown und verkündet, dass die Olympischen Winterspiele für alle Streaming-Abonnenten von HBO Max in Europa – darunter erstmals auch in Deutschland und Italien – verfügbar sein werden, sowie auch in verschiedenen Regionen auf discovery+  

21/10/2025

Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+