Skip to main content

Mit Lebensfreude und Vielfalt: Neue Marketing-Kampagne feiert die Olympischen Spiele bei Warner Bros. Discovery

8 Juli 2024

Der neue Film des preisgekrönten Regisseurs Henry Hobson lädt die Zuschauer dazu ein, auf den Streaming-Plattformen von WBD in die Welt der Olympischen Spiele einzutauchen - bei Max, HBO Max und discovery+ kann man in diesem Sommer jeden Moment der Olympischen Spiele verfolgen

 

Warner Bros. Discovery (WBD) hat seine offizielle Marketingkampagne für Paris 2024 vorgestellt. Sie lädt alle Sportfans ein, sich von den Konventionen zu lösen und die Lebensfreude der Stadt und der Olympischen Spiele zu feiern.

19 Tage atemberaubende Action erwarten die Sportfans in diesem Sommer, wenn Paris zur Spielwiese für die besten Athletinnen und Athleten der Welt wird. Ein neuer, emotionsgeladener 60-Sekunden-Clip erweckt das gewaltige Ausmaß und das Spektakel der Olympischen Spiele zum Leben.

Die von der preisgekrönten Agentur AKQA London entworfene Kampagne "Break Free" unterstreicht, wie Max, HBO Max und discovery+ den Zuschauern in diesem Sommer die Freiheit geben, die Olympischen Spiele so zu genießen, wie sie es wollen. Die Streaming-Plattformen sind der einzige Ort, an dem die Fans jeden Moment der Action von Paris 2024 sehen können.

Ob sie nun ihre Lieblingssportart in all ihrer Vielfalt erleben wollen oder die bewegenden Momente, wenn nationale Helden um Gold kämpfen - die Collage, die in Videos und Grafiken verwendet wird, repräsentiert die umfangreiche Berichterstattung über zahlreiche unterschiedliche Sportarten.

David Bernard-Bret, VP Marketing bei WBD Sports Europe, sagt: "Unser Ziel war es, einen aufregenden, dynamischen und fröhlichen Spot zu kreieren, der voller Leben steckt und gleichzeitig unser Mantra des "Breaking Free" (sich befreien) unterstreicht. Das erreichen wir während der Olympischen Spiele durch das intensivste und benutzerfreundlichste Seherlebnis, das man sich vorstellen kann - jeder Moment von Paris 20204 ist auf Max, HBO Max oder discovery+ in ganz Europa abrufbar."

Regisseur Henry Hobson sagt: "Die Olympischen Spiele bieten uns ein Umfeld und die Möglichkeit, diese Sportarten zu sehen, die man im restlichen Jahr einfach nicht zu sehen bekommt. Es ist ein Erlebnis, nicht nur für unsere Helden, sondern auch für jeden einzelnen Zuschauer. Der Film besteht aus vier oder fünf verschiedenen Strängen - es gibt den goldenen Moment, es gibt den emotionalen Moment, wir haben Paris als Kernstück und dann natürlich den sportlichen Moment. Wir versuchen, dieses Gefühl der Atemlosigkeit mit der Action zu vermitteln."

Den Film finden Sie in einer 30- und einer 60-Sekunden-Version hier zum Anschauen und zum Download zur redaktionellen Verwendung: "Break Free" - Olympia-Kampagne WBD

Die 'Break Free'-Kampagne, eine globale Produktion, an der Teams aus Frankreich, London, Montevideo und Los Angeles beteiligt waren, wird erstmals am heutigen Montag, den 8. Juli, in 50 Ländern Europas in 20 verschiedenen Sprachen ausgestrahlt. Die Kampagne wird in den Bereichen TV, DOOH, Radio, Social Media, Display und Print laufen.

Warner Bros. Discovery ist das "Home of the Olympics" in Europa und seine Streaming-Plattformen - Max, HBO Max und discovery+ - sind der Ort, an dem man jeden Moment von Paris 2024 in den verfügbaren Territorien sehen kann - und zwar mit sämtlichen 3.800 Stunden an Live-Action. Darüber hinaus werden die TV-Kanäle von Eurosport während der 19 Wettkampftage eine umfassende Live-Berichterstattung für die Sportfans bieten.

Die Olympischen Spiele Paris 2024 beginnen am Mittwoch, dem 24. Juli, die Eröffnungsfeier findet am Freitag, dem 26. Juli, statt und die Schlussfeier am Sonntag, dem 11. August.

Credits: 

  • Campaign Manager: Bethany Hamlin   
  • Senior Creative Manager: Jerôme Bonnafoux   
  • Campaigns Director: Joshua Toff   
  • Regisseur: Henry Hobson (MJZ)  
  • Associate Creative Director: Fouad Hammoud (AKQA)  
  • Senior Creative Director: Guillaume Mouillé   
  • VP Marketing: David Bernard-Bret

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+

30/9/2025

Wild Wild Wedding – heiraten im TLC-Style: bunt, schräg, außergewöhnlich und voller Emotion

Die neue TLC-Eigenproduktion ab 10. November immer montags um 20:15 Uhr auf TLC und discovery+ mit acht Episoden voller außergewöhnlicher Hochzeits-Zeremonien

24/9/2025

Neue Staffel, neue Herausforderungen: „112: Feuerwehr im Einsatz“ ab 16. Oktober auf DMAX

Drei neue Wachen in Aschaffenburg, Bielefeld und Hamburg Bewährte Teams in Bautzen, Chemnitz, Essen, Dresden, Fürstenwalde an der Spree, Iserlohn und Mainz 12. Staffel mit zehn neuen Folgen Ab 16. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr bei DMAX

17/9/2025

Die Geschichte hinter den Schlagzeilen: Der Kim-Kardashian-Raub in Paris als Doku bei discovery+

discovery+ beleuchtet den Raubüberfall auf Kim Kardashian in zwei Dokumentationen "Kim Kardashian: Ausgeraubt in Paris" – ab 18. September "Inside the Kim Kardashian Heist" – drei exklusive Episoden ab 27. November

17/9/2025

Premiere in Ruanda: Die Straßenrad-WM live bei Eurosport und discovery+

13 Rennen in acht Tagen Mehr als 50 Stunden live bei Eurosport 1 im Free-TV Alles live und auf Abruf bei discovery+

16/9/2025

Nicht nur im Film ein Albtraum: "The Real Murders on Elm Street" startet bei discovery+

Realer Horror aus Elm Streets quer durch die USA discovery+ zeigt die Doku-Serie "The Real Murders on Elm Street" 6 Episoden ab 9. Oktober

12/9/2025

Schaurig-schöne Unterhaltung: Warner Bros. Discovery feiert den "Schocktober"

Hochsaison für Horror, Mystery und düstere Unterhaltung mit dem Horror-Mittwoch bei TELE 5, hässlichen Horror-Häusern bei HGTV und einem ganzen Jahr Schocktober bei TLC

12/9/2025

Medieninfo Eurosport | BVB-Star Maximilian Beier: "Als Fußballer muss man immer mit Gegenwind rechnen"

Maximilian Beier von Borussia Dortmund spricht im exklusiven Interview bei Eurosport

11/9/2025

Innovation auf hoher See: discovery+ zeigt The Ocean Race Europe live von Bord

Exklusive Einblicke dank innovativer Übertragungstechnik bei drei 30-minütigen Shows am Donnerstag, Samstag und Sonntag: Livestream bei discovery+ jeweils ab 17:00 Uhr

08/9/2025

Doug zieht um! "King of Queens" findet eine neue Heimat bei TELE 5

Sitcom als neue Programmfarbe am Nachmittag bei TELE 5. Zum Auftakt gibt es "King of Queens" ab 6. Oktober in Doppelfolgen immer wochentags ab 15:05 Uhr.

04/9/2025

Warner Bros. Discovery verlängert Snooker-Rechte: Exklusive Ausstrahlung der World Snooker Tour in Europa

"Home of Snooker": Eurosport festigt mit der neuen Vereinbarung mit der World Snooker Tour seine Ausnahmestellung für den Snookersport

01/9/2025

Harry-Potter-Serie: Warwick Davis kehrt für das HBO Original nach Hogwarts zurück

Der Cast der Harry Potter-Serie wächst weiter: Zur Feier des „Back to Hogwarts“-Tages hat das HBO Original die Rückkehr von Warwick Davis als Professor Filius Flitwick bekannt gegeben. Davis hatte die Rolle bereits in der Filmreihe übernommen.