Mit Lebensfreude und Vielfalt: Neue Marketing-Kampagne feiert die Olympischen Spiele bei Warner Bros. Discovery
Der neue Film des preisgekrönten Regisseurs Henry Hobson lädt die Zuschauer dazu ein, auf den Streaming-Plattformen von WBD in die Welt der Olympischen Spiele einzutauchen - bei Max, HBO Max und discovery+ kann man in diesem Sommer jeden Moment der Olympischen Spiele verfolgen
Warner Bros. Discovery (WBD) hat seine offizielle Marketingkampagne für Paris 2024 vorgestellt. Sie lädt alle Sportfans ein, sich von den Konventionen zu lösen und die Lebensfreude der Stadt und der Olympischen Spiele zu feiern.
19 Tage atemberaubende Action erwarten die Sportfans in diesem Sommer, wenn Paris zur Spielwiese für die besten Athletinnen und Athleten der Welt wird. Ein neuer, emotionsgeladener 60-Sekunden-Clip erweckt das gewaltige Ausmaß und das Spektakel der Olympischen Spiele zum Leben.
Die von der preisgekrönten Agentur AKQA London entworfene Kampagne "Break Free" unterstreicht, wie Max, HBO Max und discovery+ den Zuschauern in diesem Sommer die Freiheit geben, die Olympischen Spiele so zu genießen, wie sie es wollen. Die Streaming-Plattformen sind der einzige Ort, an dem die Fans jeden Moment der Action von Paris 2024 sehen können.
Ob sie nun ihre Lieblingssportart in all ihrer Vielfalt erleben wollen oder die bewegenden Momente, wenn nationale Helden um Gold kämpfen - die Collage, die in Videos und Grafiken verwendet wird, repräsentiert die umfangreiche Berichterstattung über zahlreiche unterschiedliche Sportarten.
David Bernard-Bret, VP Marketing bei WBD Sports Europe, sagt: "Unser Ziel war es, einen aufregenden, dynamischen und fröhlichen Spot zu kreieren, der voller Leben steckt und gleichzeitig unser Mantra des "Breaking Free" (sich befreien) unterstreicht. Das erreichen wir während der Olympischen Spiele durch das intensivste und benutzerfreundlichste Seherlebnis, das man sich vorstellen kann - jeder Moment von Paris 20204 ist auf Max, HBO Max oder discovery+ in ganz Europa abrufbar."
Regisseur Henry Hobson sagt: "Die Olympischen Spiele bieten uns ein Umfeld und die Möglichkeit, diese Sportarten zu sehen, die man im restlichen Jahr einfach nicht zu sehen bekommt. Es ist ein Erlebnis, nicht nur für unsere Helden, sondern auch für jeden einzelnen Zuschauer. Der Film besteht aus vier oder fünf verschiedenen Strängen - es gibt den goldenen Moment, es gibt den emotionalen Moment, wir haben Paris als Kernstück und dann natürlich den sportlichen Moment. Wir versuchen, dieses Gefühl der Atemlosigkeit mit der Action zu vermitteln."
Den Film finden Sie in einer 30- und einer 60-Sekunden-Version hier zum Anschauen und zum Download zur redaktionellen Verwendung: "Break Free" - Olympia-Kampagne WBD
Die 'Break Free'-Kampagne, eine globale Produktion, an der Teams aus Frankreich, London, Montevideo und Los Angeles beteiligt waren, wird erstmals am heutigen Montag, den 8. Juli, in 50 Ländern Europas in 20 verschiedenen Sprachen ausgestrahlt. Die Kampagne wird in den Bereichen TV, DOOH, Radio, Social Media, Display und Print laufen.
Warner Bros. Discovery ist das "Home of the Olympics" in Europa und seine Streaming-Plattformen - Max, HBO Max und discovery+ - sind der Ort, an dem man jeden Moment von Paris 2024 in den verfügbaren Territorien sehen kann - und zwar mit sämtlichen 3.800 Stunden an Live-Action. Darüber hinaus werden die TV-Kanäle von Eurosport während der 19 Wettkampftage eine umfassende Live-Berichterstattung für die Sportfans bieten.
Die Olympischen Spiele Paris 2024 beginnen am Mittwoch, dem 24. Juli, die Eröffnungsfeier findet am Freitag, dem 26. Juli, statt und die Schlussfeier am Sonntag, dem 11. August.
Credits:
- Campaign Manager: Bethany Hamlin
- Senior Creative Manager: Jerôme Bonnafoux
- Campaigns Director: Joshua Toff
- Regisseur: Henry Hobson (MJZ)
- Associate Creative Director: Fouad Hammoud (AKQA)
- Senior Creative Director: Guillaume Mouillé
- VP Marketing: David Bernard-Bret
Kontakte
Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications
Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+