Skip to main content

Julian F.M. Stoeckel moderiert “Naked Attraction” auf discovery+

2 Februar 2023 - Letzte Aktualisierung 3 März 2023

  • Nackte Tatsachen und überraschende Dating-Entscheidungen
  • Julian F.M. Stoeckel präsentiert das hüllenlose Dating-Format
  • Ausstrahlung im Herbst 2023 exklusiv auf discovery+

 

München, 02. Februar 2023 - Die Dating-Show, bei der die Hüllen fallen, ist 2023 exklusiv mit neuen Folgen, neuer Tonalität und neuer Moderation auf discovery+ zu sehen! "Naked Attraction” wird vom charmanten Berliner Gesamtkunstwerk Julian F. M. Stoeckel präsentiert, der die Dating-willigen Singles durch den Irrgarten nackter Tatsachen lotst, auf dem Weg zum perfekten Match.

“Naked Attraction ist bei unseren d+ Kollegen im europäischen Raum bereits ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr, das Format in diesem Jahr auch zu discovery+ nach Deutschland zu holen und die Sendung angelehnt an das englische Original mit jeder Menge Humor und Augenzwinkern auf etwas andere Art zu erzählen,” sagt Marion Rathmann, VP Programming bei Warner Bros. Discovery Deutschland und fügt an: “Dating auf eine außergewöhnliche, aufregende und zugleich behutsame und positive Art zu zeigen, ist uns wichtig. Mit Julian F.M. Stoeckel haben wir für die Sendung genau den richtigen Moderator gefunden, der sich der Thematik mit viel Einfühlungsvermögen, Witz und Charme annimmt.”

„Heiße Singles, aufregende Geschichten, tolle Begegnungen und vielleicht die große Liebe - ich freue mich wahnsinnig, der neue Moderator von Naked Attraction auf discovery+ zu sein! Ich stehe in den Startlöchern und bin gespannt auf EUCH!“, freut sich Julian F.M. Stoeckel, der damit zum ersten männliche Host des international beliebten Formats wird.

Das Besondere bei “Naked Attraction”: Die Date-Anwärter präsentieren sich nackt – das Dating-Experiment beginnt also, wie eine gute Verabredung sonst möglicherweise endet! Die fünf Kandidaten sind dabei zunächst in bunten Milchglas-Boxen nur durch ihre Silhouette zu erkennen. Von Runde pro Runde öffnen sich dann die Boxen ein Stück mehr. Nach jeder Runde muss ein Kandidat gehen. Zwei nackte Date-Anwärter ziehen ins Finale ein, in dem auch der Auswählende Single seine Hüllen fallen lässt. Anschließend fällt die finale Entscheidung für das (bekleidete) Date. Nach dem Date entscheiden die Liebeswilligen: Gibt es ein Wiedersehen und hat das Dating-Experiment im Rückwärtsgang funktioniert?

An der Teilnahme interresierte Singles haben noch die Möglichkeit, sich unter folgendem Link bewerben:  https://towerproductions.de/casting/casting-naked-attraction/

“Naked Attraction” wird im Auftrag von Warner Bros. Discovery für discovery+ von der Tower Productions GmbH, ein All3Media-Unternehmen, produziert. Als Producer seitens Warner Bros. Discovery ist Georg Schierl für das Format verantwortlich. 

Die Tower Productions GmbH mit Sitz in Berlin gehört zu den erfolgreichsten TV-Produzenten Deutschlands und ist als Teil der All3Media-Familie Bestandteil der größten, unabhängigen Fernsehproduzenten am deutschen Markt. Mehr Informationen unter: https://towerproductions.de

discovery+, der weltweit führende Streaming-Dienst für Non-Fiction- und Real-Life-Entertainment-Inhalte, ist seit 2022 in Deutschland und Österreich verfügbar. Seit Sendestart bietet discovery+ ein umfangreiches Angebot an exklusiven Inhalten und Originals mit tausenden Stunden an Content aus den verschiedenen Marken und Themenwelten von Warner Bros. Discovery. discovery+ steht über den Browser unter discoveryplus.com sowie alle gängigen Appstores, wie dem Apple App oder Google Play Store, zur Verfügung. Darüber hinaus kann discovery+ über verschiedene Smart TVs, Spielekonsolen oder Streaming-Geräte genutzt werden. Eine detaillierte Übersicht ist auf http://discoveryplus.de/ zu finden.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Olivia Dittmar

Communications & PR Executive

DMAX, TLC & discovery+


Latest news

16/4/2025

Discovery Channel feiert 40-jähriges Bestehen - WBD startet ab April weltweite Jubiläumsaktivitäten

Seit nunmehr 40 Jahren steht der Name „Discovery Channel“ dafür, Menschen neugierig zu machen und sie über die Natur staunen zu lassen. Das gesamte Jahr 2025 hindurch feiert Warner Bros. Discovery das Sender-Jubiläum weltweit mit speziellen Programmen, Social-Media-Aktionen, exklusiven Verbraucherprodukten und einem neuen Markenspot. Darüber hinaus pflanzt Warner Bros. Discovery in Zusammenarbeit mit der Arbor Day Foundation weltweit über 40.000 Bäume, um auf diese Weise die Artenvielfalt zu fördern und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Eine spezielle „40th Anniversary Collection“ spiegelt das Engagement des Senders wider, neugierig zu bleiben und Grenzen zu verschieben. Die Inhalte dieser Collection sind sowohl auf dem "Discovery Channel" als auch beim Streamingdienst discovery+ zu sehen. Dabei dürfen sich die Zuschauer:innen auf eine Vielzahl an Highlights und Schätzen aus 40 Jahren "Discovery Channel" freuen. Über Discovery ChannelDiscovery Channel ist seit 1996 die Premium-Marke für hochwertige Dokumentationen und Factual Entertainment-Serien im deutschsprachigen Pay-TV. Globale Highlights und Themenwochen wie die "Shark Week" begeistern seit Jahrzehnten die Zuschauer:innen, und gewähren ihnen durch kraftvolles Storytelling und faszinierende Bilder ungewöhnliche, inspirierende Perspektiven auf unsere Welt. Das Programm umfasst insbesondere Themengebiete aus den Bereichen Abenteuer, Wissenschaft und Technik. Discovery Channel ist im deutschsprachigen Europa über diverse Pay-TV-Plattformen zu empfangen. Weitere Infos auf discoverychannel.de​ Discovery Channel ist Teil von Warner Bros. Discovery (NASDAQ: WBD), ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, welches das weltweit differenzierteste und umfassendste Portfolio an Inhalten und Marken in den Bereichen Fernsehen, Film und Streaming erstellt und vertreibt. Warner Bros. Discovery ist in mehr als 220 Ländern und Territorien und in 50 Sprachen verfügbar und inspiriert, informiert und unterhält das Publikum weltweit durch seine einzigartigen Marken und Produkte, darunter: Discovery Channel, discovery+, CNN, DC, Eurosport, HBO, HGTV, Food Network, OWN, Investigation Discovery, TLC, Magnolia Network, TNT, TBS, truTV, Travel Channel, Max, MotorTrend, Animal Planet, Science Channel, Warner Bros. Film Group, Warner Bros. Television Group, New Line Cinema, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies, Discovery en Español, Hogar de HGTV und weitere. ​Weitere Infos unter wbd.com.​


16/4/2025

Holger Speckhahn wird Eurosport-Moderator beim Giro d’Italia

Speckhahn präsentiert tägliche Live-Show „Vélo Club“ nach jeder Giro-Etappe Umfangreiche Live-Übertragungen bei Eurosport im TV sowie auf discovery+


14/4/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original bestätigt erste Cast-Mitglieder

Die ersten Rollen in der Neuverfilmung von Harry Potter als HBO Original-Serie sind besetzt. John Lithgow, Janet McTeer, Paapa Essiedu, Nick Frost, Luke Thallon und Paul Whitehouse übernehmen Rollen.


14/4/2025

Abenteuerlicher Roadtrip als Lebensversicherung: "Die Schlangenfängerin" kehrt mit Staffel zwei zu DMAX zurück

Staffel zwei ab 14. Mai bei DMAX Immer mittwochs um 22:15 Uhr Preview bei discovery+  


14/4/2025

Snooker-WM komplett bei discovery+ und mehr als 140 Stunden live bei Eurosport 1 im Free-TV

Alle Matches inklusive der Qualifikation live und auf Abruf bei discovery+ Mehr als 140 Stunden live im Free-TV bei Eurosport 1 Neue Podcast-Episode zur Zukunft der WM  


03/4/2025

Sandplatz-Highlights in München und Stuttgart auf dem Weg nach Roland Garros live bei Eurosport

12 Matches vom Porsche Tennis Grand Prix live im Free-TV  4 Matches live plus Halbfinals und Endspiel zeitversetzt von den BMW Open  


03/4/2025

Warner Bros. Discovery bleibt das "Home of Sport Climbing" in Europa

Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe schließt neue Partnerschaft mit der International Federation of Sport Climbing (IFSC) für die Übertragung aller IFSC-Weltcup- und WM-Events bis 2028  


01/4/2025 - Letzte Aktualisierung 23 April 2025

Adult Swim-Hit “Rick and Morty”, Staffel 8, ab Mai auf Warner TV Comedy

Deutsche Erstausstrahlung von Staffel 8 der Kultserie ab 26. Mai, immer montags um 22:15 Uhr im Adult Swim-Block auf Warner TV Comedy in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln 


21/3/2025

Wer ist Luigi Mangione? discovery+ streamt True-Crime-Doku ab 24. März

Who is Luigi Mangione? discovery+ geht dieser Frage nach


18/3/2025

„Der Fall Gisèle Pelicot“ – discovery+ zeigt bewegende Doku ab 20. März

Einstündige Dokumentation zur Aufarbeitung des Gerichtsverfahrens - Free-TV-Ausstrahlung am 29. Mai um 20:15 Uhr bei TLC


12/3/2025

Das Blaulicht leuchtet weiter: DMAX startet die 11. Staffel von “112: Feuerwehr im Einsatz”

Zehn Feuerwachen in neun Städten hautnah begleitet Zehn brandneue Episoden ab 27. März Immer donnerstags um 21:15 Uhr bei DMAX  


12/3/2025

Neuer Sendestart: TLC strahlt Doku-Serie „THE BALDWINS“ ab 28. April aus

"THE BALDWINS" ab Montag, 28. April um 22:15 Uhr - Bildmaterial der Baldwins zur Serie verfügbar


10/3/2025

Skisprung-Skandal: Eurosport-Experten Schmitt und Schuster üben Kritik

Martin Schmitt: "Das ist ein Minimaleingeständnis" //  Werner Schuster: „Ein Problem für das gesamte Skispringen“


10/3/2025

Krankenhaus-Sitcom „St. Denis Medical“ ab 31. März auf Warner TV Comedy

Warner TV Comedy zeigt die deutsche TV-Premiere der Mockumentary ab 31. März, immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.


06/3/2025

Warner Bros. Discovery überträgt "Grand Slam Track™"-Premiere in Europa und Asien

Warner Bros. Discovery (WBD) schließt mehrjährigen Vertrag mit Grand Slam Track™ zur Übertragung der Wettbewerbe in Europa und Asien mit Live-Exklusivität in mehr als 40 Gebieten* Die schnellsten Athlet:innen der Welt messen sich in der neuen, vom viermaligen Olympiasieger Michael Johnson ins Leben gerufenen Track League, live auf Max, discovery+**, Eurosport und TNT Sports Die erste von vier dreitägigen Veranstaltungen findet am 4. April in Kingston, Jamaika, statt