Skip to main content

Eurosport erreicht Millionen-Publikum mit Handball-WM-Finale

3 Februar 2025

  • 1,006 Millionen Zuschauer im Schnitt sehen Dänemarks WM-Sieg bei Eurosport 1 im Free-TV
  • Eurosport übertrug 15 WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung

Eurosport hat mit der Handball-WM starke TV-Quoten erzielt und mit der Übertragung des gestrigen Finals Dänemark gegen Kroatien die Millionen-Marke geknackt.

Das Endspiel live ab 18:00 Uhr sahen im Schnitt 1,006 Millionen Zuschauer bei Eurosport im Free-TV und in der Spitze 1,348 Millionen Handball-Fans. Der Zielgruppen-Marktanteil der Übertragung lag dank 0,322 Mio. Zuschauern bei starken 8.0% (E14-49). Damit war die Eurosport-Sendung  am gestrigen Sonntag die erfolgreichste Sportübertragung in der Zielgruppe im deutschen Free-TV und schaffte den Sprung in die Top 20 der meistgesehenen Sendungen bei E14-49.

Im Endspiel um die WM-Krone hat sich Favorit Dänemark gegen Kroatien durchgesetzt und dank des 32:26-Triumphs die vierte Weltmeisterschaft in Serie eingefahren. Eurosport übertrug für die Handball-Fans insgesamt 15 WM-Partien ohne deutsche Beteiligung live im Free-TV – darunter auch die beiden Halbfinals und das Finale – mit der fachkundigen Begleitung des Eurosport-Duos Pascal Hens und Uwe Semrau am Mikrofon.

Das große WM-Fazit mit Eurosport-Experte Pascal Hens gibt es im Video auf Eurosport.de

Pascal Hens bei Eurosport: „Dänemark konnte bei diesem Turnier noch eine Schippe drauflegen, die anderen Nationen kamen nicht an ihr Leistungsmaximum. Deswegen war die Diskrepanz von Dänemark zu den anderen nochmal größer. Das ist schon ein wenig angsteinflößend. Deutschland hat das Tempospiel sehr gefehlt, daran muss gearbeitet werden.“

Link: https://www.eurosport.de/handball/wm/2025/pascal-hens-zieht-turnier-fazit-das-war-die-uberraschung-des-turniers_vid2315417/video.shtml

Quelle: AGF Videoforschung; TechEdge; 02.02.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV-Zeitintervall; Konvention

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications