Skip to main content

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025

19 Mai 2025

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025 in Lyon
  • Spezielle Kampagne über alle Plattformen hinweg
  • Umfassende Berichterstattung auf digitalen und sozialen Plattformen

 

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025 - Europas größtem inklusiven Multisport-Event. Die EuroGames fördern Vielfalt, überwinden Grenzen und schaffen Raum für die Interessen von Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund im Sport. 

Die EuroGames, die vom 23. bis 26. Juli im französischen Lyon stattfinden, und Warner Bros. Discovery rufen die Öffentlichkeit in ganz Europa über die Initiative WBD Sports Together dazu auf, ihre Unterstützung zu zeigen: Sei es durch den Besuch der Veranstaltung, durch ehrenamtliche Mitarbeit vor Ort oder durch die aktive Teilnahme an einer der 38 Sportarten, die bei dem viertägigen Event präsentiert werden. 

Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt Warner Bros. Discovery die EuroGames 2025 mit einer speziellen Kampagne über alle Plattformen hinweg. Hierzu gehören spezielle Regenbogen-Idents während des Pride Month im Juni und breit angelegte Werbung auf Eurosport 1 und Eurosport 2 im Juli. Die Initiative spiegelt die Mission von WBD wider, sich für Inklusion im Sport einzusetzen, Stereotypen abzubauen, künftige Generationen zu inspirieren und sicherzustellen, dass sich alle Athleten gesehen, gefeiert und unterstützt fühlen. 

Darüber hinaus bietet Warner Bros. Discovery eine umfassende Berichterstattung über die EuroGames 2025 auf seinen digitalen und sozialen Plattformen. So hält WBD die Fans in ganz Europa über das Geschehen in Lyon auf dem Laufenden und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Ziele der Veranstaltung - die Förderung der Inklusion. Warner Bros. Discovery schickt einen eigenen Social-Media-Reporter zu den EuroGames 2025. Er erzählt die besten Geschichten auf allen WBD-Sportplattformen in Echtzeit. Ergänzt werden die Inhalte von der ISCPA, einer Hochschule für Kommunikation, Produktion und Journalismus, die 40 Studenten entsendet, um Content zu erstellen und die Sportfans damit zu begeistern. 

David Bernard-Bret, VP Warner Bros. Discovery Sports Marketing, sagt: „Die Förderung der Inklusion ist ein wichtiger Teil für uns als Unternehmen, das mit seinen Geschichten die Kraft des Sports entfalten möchte. Unsere Mitarbeitenden werden vor Ort sein, um Inhalte für unsere digitalen Angebote sowie unsere Social-Media-Kanäle zu erstellen und während der vier Tage die spannendsten Geschichten zu teilen, die die Sportfans überall in Europa faszinieren werden. Sport hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen zu vereinen, und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den EuroGames für die diesjährige Austragung in Lyon. Ob über unsere linearen, digitalen oder sozialen Plattformen, WBD wird dazu beitragen, die Ziele und Bemühungen der EuroGames-Bewegung einem möglichst großen Publikum näher zu bringen.“ 

Cédric Lemarié, Präsident der EuroGames Lyon 2025, sagt: „Die EuroGames Lyon 2025 sind mehr als nur ein Multisport-Event - sie sind eine wichtige Plattform für die Förderung von Gleichberechtigung, Inklusion und den anhaltenden Kampf gegen Diskriminierung von LGBTQI+ Menschen im Sport. Wir sind stolz, auf die Unterstützung von Warner Bros. Discovery zählen zu können. Das starke soziale Engagement von Warner Bros. Discovery für Vielfalt und Repräsentation spiegelt die Kernwerte der EuroGames wider. Über so wichtige Kanäle wie Eurosport und Max bietet Warner Bros. Discovery ein entscheidendes Sprachrohr, um unsere Botschaft zu verbreiten und Millionen von Menschen in ganz Europa zu erreichen. Diese Partnerschaft trägt dazu bei, dass unsere Forderung nach inklusiven und sicheren Räumen für den Sport weit über die Wettkampfstätten hinaus Gehör findet.“ 

Weitere Informationen, wie sich die Öffentlichkeit an den EuroGames 2025 beteiligen kann, finden Sie unter www.lyon2025.com.

---

About Warner Bros. Discovery Sports
Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe represents WBD’s portfolio of sports brands, channels, and platforms in Europe. It collectively engages 130 million people every month, reaching fans and broad audiences in more than 200 markets and in 20 languages across all platforms where consumers are spending time: free-to-air TV, pay-TV, streaming, online and social. WBD Sports Europe includes the much-loved consumer brands Eurosport and TNT Sports in the UK and Ireland, as well sports programming and content on WBD’s free-to-air TV networks and streaming on Max and discovery+. They connect audiences with the greatest sporting events in the world. This includes being the Home of the Olympics Games in Europe; tennis’ Grand Slams; cycling’s Grand Tours, more than 1,000 live cycling broadcasts per year, the WHOOP UCI Mountain Bike World Series; the PGA TOUR year-round in some markets; the FIM Endurance World Championship; The Ocean Race; the Snooker World Tour; the FIM Speedway GP, Speedway of Nations and Speedway World Cup; every major winter sports World Championship and World Cup event. WBD Sports Europe completes a full 360° offer with its Events management and promotion division, which oversees 35+ events across four global championships each year and has achieved the ISO20121 certification for sustainability of event management practices.

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

30/7/2025

DMAX mit zweitbestem Sendetag des aktuellen Jahrzehnts

Blaulicht-Formate überzeugen auf ganzer Linie: 3,8 Prozent Tagesmarktanteil für DMAX und starker Portfolio-Marktanteil für WBD mit 7,4 Prozent

29/7/2025

„Rick and Morty“ jetzt auch auf Deutsch: Staffel 8 ab 4. August

Erstausstrahlung der deutschen Synchronfassung: Warner TV Comedy zeigt Staffel 8 ab 4. August immer montags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen im Adult Swim-Block. Hier geht's zum Trailer.

28/7/2025

Hollywood und Frauen-Fußball: Aufsehenerregende Prozesse bei discovery+

"Lively vs. Baldoni: The Hollywood Feud" Einstündiges Special, ab 10.  August exklusiv bei discovery+ "Rubiales vs Hermoso: The World Cup Kiss" Zweiteilige Dokumentation, ab 16.  August exklusiv bei discovery+

28/7/2025

TLC True-Crime meets Podcast: Neue TV-Show „Stimmen im Kopf - Stranger Crimes“ startet im September

Podcasterinnen Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe präsentieren neues TLC-Format ab 18. September immer donnerstags um 22:15 Uhr 

17/7/2025

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet „El Cartel Brothers“.

15/7/2025

Alle Entscheidungen der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games live bei discovery+

Weltspiele der Studierenden live bei discovery+ und Eurosport discovery+ überträgt rund 350 Stunden live 20 Stunden live im Free-TV bei Eurosport 1

14/7/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original verkündet Produktionsstart

Außerdem wurden weitere Cast-Mitglieder und leitende Produktionsbeteiligte bekannt gegeben.

11/7/2025

Lola Cars und Warner Bros. Discovery verkünden elektrisierende mehrjährige Partnerschaft mit Superman-Branding für den ePrix in Berlin

Gemeinsame Produktion maßgeschneiderter Inhalte Vereinbarung umfasst auch Zusammenarbeit bei Sponsoring und Aktivierung Beginn der Partnerschaft mit einem Superman-Motiv und Fahreranzügen bei der ABB FIA Formel-E an diesem Wochenende in Berlin – parallel zum Kinostart von "Superman“ aus den DC Studios

08/7/2025

Überlebenskampf im Paradies: "Heino – ein Kölner in Kenia" kehrt bei DMAX zurück

"Heino – ein Kölner in Kenia" ab 26. August bei DMAX Acht Folgen jeweils am Dienstag um 21:15 Uhr

02/7/2025

Goldrausch wird zum Family-Business: „Goldrausch: Macherey & Söhne“ ab Herbst bei DMAX

Die neue DMAX-Eigenproduktion - 10 Folgen ab 22. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr bei DMAX

02/7/2025

Tour de France und mehr: Der Radsport-Juli bei Eurosport und discovery+

Juli im Zeichen des Radsports bei Warner Bros. Discovery Mehr als 100 Stunden Tour de France live bei Eurosport 1 im Free-TV "Velo Club" mit Holger Speckhahn und hochkarätigen Gästen Giro d'Italia Women und Tour de France Femmes live Tour of Austria live bei Youtube und discovery+

25/6/2025

Vertrieb der physischen Home Entertainment-Produkte: Warner Bros. Discovery und PLAION PICTURES schließen neue Vereinbarung

  Warner Bros. Discovery, ein führendes, globales Unterhaltungsunternehmen, mit dem vielfältigsten Medien- und Streaming-Portfolio der Welt, und PLAION PICTURES, führender Independent Filmvermarkter, haben eine neue Vereinbarung zum Vertrieb sämtlicher physischer Home Entertainment-Produkte wie Blu-rays und DVDs getroffen. Der neue Vertrag umfasst die Märkte Deutschland, Österreich sowie die deutschsprachige Schweiz.  

20/6/2025 - Letzte Aktualisierung 24 Juni 2025

Frauen-Golf der Extraklasse live auf den WBD-Plattformen

Amundi German Masters powered by VcG vom 26. bis 29. Juni Im Livestream bei discovery+ und auf dem Youtube-Channel von Eurosport Deutschland Tägliche Highlights bei Eurosport 1 im Free-TV

19/6/2025

WBD sichert sich exklusive Rechte am Legends Team Cup im Tennis

Spannendes Team-Format u.a. mit Grand-Slam-Champion Dominic Thiem Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber dabei Start am 14. August Alle Matches live bei discovery+

17/6/2025

Discovery Channel präsentiert die Shark Week – das Pay-TV-Highlight des Sommers

Eine Woche im Zeichen der faszinierenden Meeresjäger 75 packende Hai-Dokumentationen Shark-Week-Themenwelt bei discovery+ Shark-Weekend bei TELE 5