Skip to main content

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025

19 Mai 2025

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025 in Lyon
  • Spezielle Kampagne über alle Plattformen hinweg
  • Umfassende Berichterstattung auf digitalen und sozialen Plattformen

 

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025 - Europas größtem inklusiven Multisport-Event. Die EuroGames fördern Vielfalt, überwinden Grenzen und schaffen Raum für die Interessen von Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund im Sport. 

Die EuroGames, die vom 23. bis 26. Juli im französischen Lyon stattfinden, und Warner Bros. Discovery rufen die Öffentlichkeit in ganz Europa über die Initiative WBD Sports Together dazu auf, ihre Unterstützung zu zeigen: Sei es durch den Besuch der Veranstaltung, durch ehrenamtliche Mitarbeit vor Ort oder durch die aktive Teilnahme an einer der 38 Sportarten, die bei dem viertägigen Event präsentiert werden. 

Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt Warner Bros. Discovery die EuroGames 2025 mit einer speziellen Kampagne über alle Plattformen hinweg. Hierzu gehören spezielle Regenbogen-Idents während des Pride Month im Juni und breit angelegte Werbung auf Eurosport 1 und Eurosport 2 im Juli. Die Initiative spiegelt die Mission von WBD wider, sich für Inklusion im Sport einzusetzen, Stereotypen abzubauen, künftige Generationen zu inspirieren und sicherzustellen, dass sich alle Athleten gesehen, gefeiert und unterstützt fühlen. 

Darüber hinaus bietet Warner Bros. Discovery eine umfassende Berichterstattung über die EuroGames 2025 auf seinen digitalen und sozialen Plattformen. So hält WBD die Fans in ganz Europa über das Geschehen in Lyon auf dem Laufenden und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Ziele der Veranstaltung - die Förderung der Inklusion. Warner Bros. Discovery schickt einen eigenen Social-Media-Reporter zu den EuroGames 2025. Er erzählt die besten Geschichten auf allen WBD-Sportplattformen in Echtzeit. Ergänzt werden die Inhalte von der ISCPA, einer Hochschule für Kommunikation, Produktion und Journalismus, die 40 Studenten entsendet, um Content zu erstellen und die Sportfans damit zu begeistern. 

David Bernard-Bret, VP Warner Bros. Discovery Sports Marketing, sagt: „Die Förderung der Inklusion ist ein wichtiger Teil für uns als Unternehmen, das mit seinen Geschichten die Kraft des Sports entfalten möchte. Unsere Mitarbeitenden werden vor Ort sein, um Inhalte für unsere digitalen Angebote sowie unsere Social-Media-Kanäle zu erstellen und während der vier Tage die spannendsten Geschichten zu teilen, die die Sportfans überall in Europa faszinieren werden. Sport hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen zu vereinen, und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den EuroGames für die diesjährige Austragung in Lyon. Ob über unsere linearen, digitalen oder sozialen Plattformen, WBD wird dazu beitragen, die Ziele und Bemühungen der EuroGames-Bewegung einem möglichst großen Publikum näher zu bringen.“ 

Cédric Lemarié, Präsident der EuroGames Lyon 2025, sagt: „Die EuroGames Lyon 2025 sind mehr als nur ein Multisport-Event - sie sind eine wichtige Plattform für die Förderung von Gleichberechtigung, Inklusion und den anhaltenden Kampf gegen Diskriminierung von LGBTQI+ Menschen im Sport. Wir sind stolz, auf die Unterstützung von Warner Bros. Discovery zählen zu können. Das starke soziale Engagement von Warner Bros. Discovery für Vielfalt und Repräsentation spiegelt die Kernwerte der EuroGames wider. Über so wichtige Kanäle wie Eurosport und Max bietet Warner Bros. Discovery ein entscheidendes Sprachrohr, um unsere Botschaft zu verbreiten und Millionen von Menschen in ganz Europa zu erreichen. Diese Partnerschaft trägt dazu bei, dass unsere Forderung nach inklusiven und sicheren Räumen für den Sport weit über die Wettkampfstätten hinaus Gehör findet.“ 

Weitere Informationen, wie sich die Öffentlichkeit an den EuroGames 2025 beteiligen kann, finden Sie unter www.lyon2025.com.

---

About Warner Bros. Discovery Sports
Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe represents WBD’s portfolio of sports brands, channels, and platforms in Europe. It collectively engages 130 million people every month, reaching fans and broad audiences in more than 200 markets and in 20 languages across all platforms where consumers are spending time: free-to-air TV, pay-TV, streaming, online and social. WBD Sports Europe includes the much-loved consumer brands Eurosport and TNT Sports in the UK and Ireland, as well sports programming and content on WBD’s free-to-air TV networks and streaming on Max and discovery+. They connect audiences with the greatest sporting events in the world. This includes being the Home of the Olympics Games in Europe; tennis’ Grand Slams; cycling’s Grand Tours, more than 1,000 live cycling broadcasts per year, the WHOOP UCI Mountain Bike World Series; the PGA TOUR year-round in some markets; the FIM Endurance World Championship; The Ocean Race; the Snooker World Tour; the FIM Speedway GP, Speedway of Nations and Speedway World Cup; every major winter sports World Championship and World Cup event. WBD Sports Europe completes a full 360° offer with its Events management and promotion division, which oversees 35+ events across four global championships each year and has achieved the ISO20121 certification for sustainability of event management practices.

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

20/6/2025

Frauen-Golf der Extraklasse live auf den WBD-Plattformen

Amundi German Masters powered by VcG vom 26. bis 29. Juni Im Livestream bei discovery+ und auf dem Youtube-Channel von Eurosport Deutschland Tägliche Highlights bei Eurosport 1 im Free-TV

19/6/2025

WBD sichert sich exklusive Rechte am Legends Team Cup im Tennis

Spannendes Team-Format u.a. mit Grand-Slam-Champion Dominic Thiem Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber dabei Start am 14. August Alle Matches live bei discovery+

17/6/2025

Discovery Channel präsentiert die Shark Week – das Pay-TV-Highlight des Sommers

Eine Woche im Zeichen der faszinierenden Meeresjäger 75 packende Hai-Dokumentationen Shark-Week-Themenwelt bei discovery+ Shark-Weekend bei TELE 5

16/6/2025

TELE 5 bringt „Snowpiercer“ erstmals komplett nach Deutschland

Ab 7. Juli immer montags in Doppelfolgen Erstmalig alle vier Staffeln zu sehen Staffeln 1 bis 3 in deutscher Erstausstrahlung im Free-TV Staffel 4 ab Herbst als Deutschland-Premiere

12/6/2025

Rasentennis der Extraklasse live bei Eurosport und discovery+

Mehr als 70 Stunden Live-Tennis bei Eurosport 1 im Free-TV ATP Halle und WTA Berlin ab 16. Juni live Alle Matches aus Halle live und auf Abruf bei discovery+ WTA Bad Homburg ab 23. Juni live Barbara Rittner als Expertin

12/6/2025

Sonderprogrammierung und Jubiläums-Look: 40 Jahre Discovery vom 16. bis 22. Juni

40 Serien und 250 unterschiedliche Programme in Sonderprogrammierung 40 Jahre: Jubiläums-Look mit frischem On-Air-Design

10/6/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original gibt neun weitere Cast-Mitglieder bekannt

Die Darsteller weiterer wichtiger Rollen stehen nun fest.

08/6/2025

Rechtevereinbarung mit dem französischen Tennisverband verlängert: Warner Bros. Discovery zeigt Roland-Garros in Europa bis 2030

French Open bleiben bis 2030 bei Warner Bros. Discovery Exklusive Berichterstattung ab 2026 bei Eurosport und HBO Max

05/6/2025

Becker-Analyse zum Zverev-Aus – Starke TV-Quote für Eurosport

Knapp 1 Million Zuschauer in der Spitze und 600.000 Zuschauer im Schnitt sahen Zverev-Viertelfinale bei Eurosport - Becker: „Der Traum vom Grand-Slam-Titel ist nicht ausgeträumt, aber ...“

03/6/2025

Video-Vorschau: Eurosport-Experte Boris Becker blickt auf Zverev-Djokovic-Duell voraus

Viertelfinale Alexander Zverev gegen Novak Djokovic am morgigen Mittwoch in der Night-Session ab ca. 20:15 Uhr live bei Eurosport 1 und discovery+ - Becker: „Die großen Matches gewinnt man im Kopf und nicht in den Beinen!“ - Video frei zur redaktionellen Verwendung in Kombination mit Sendehinweis

02/6/2025

Topquoten und starke Abrufzahlen: Giro d’Italia überzeugt bei Warner Bros. Discovery

Reichweitenwachstum im TV von über 40 Prozent mit im Schnitt 166.000 Zuschauer jeden Tag Eurosport Youtube-Channel bei Radsportfans beliebt: 4,3 Millionen Video-Views mit Giro-Highlights

31/5/2025

Legenden-Treffen bei Eurosport: Jan Ullrich und Boris Becker im exklusiven Talk

Jan Ullrich verrät: „Um Boris Becker spielen zu sehen, habe ich früher mein Training geschwänzt“ - Boris Becker: „Wir sind erfolgreiche Sportler gewesen, keine Influencer“ - Becker und Ullrich einig: Deutschland braucht Olympische Spiele

28/5/2025

Super Weekend bei Eurosport, Traumquoten für Giro und Roland-Garros, Legenden-Talk am Freitag mit Becker und Ullrich im Eurosport-Studio

Traumquoten am Dienstag: Giro-Etappe mit halber Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent Marktanteil, Zverev-Auftaktsieg bei den French Open am Mittag bereits mit 2,9 Prozent  Legenden-Talk am Freitag mit Boris Becker und Jan Ullrich im Eurosport-Studio

27/5/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original gibt Besetzung von Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley bekannt

Die HBO Original Harry Potter-Serie hat die Newcomer Dominic McLaughlin als Harry Potter, Arabella Stanton als Hermione Granger, und Alastair Stout als Ron Weasley besetzt.

21/5/2025

DMAX produziert neues Feuerwehr-Format in München

Feuerwache 3 – München-Westend im Fokus der neuen DMAX-Produktion – Janus Productions GmbH produziert das Format im Auftrag von Warner Bros. Discovery. Die Dreharbeiten laufen noch bis Ende August - Ausstrahlung bei DMAX im Herbst geplant