Warner Bros. Discovery Deutschland gibt Experten-Team für Australian Open bekannt

3 Januar 2023 - Letzte Aktualisierung 23 Januar 2023

• Boris Becker kehrt als Eurosport-Experte mit seiner Sendung “Matchball Becker” zurück
  • Barbara Rittner bleibt Eurosport-Expertin, analysiert die Partien im Studio und begleitet sie als Co-Kommentatorin
  • Australian Open vom 16. bis 29. Januar auf discovery+ und den Eurosport-TV-Sendern

München, 03.01.2023 - Die Tenniswelt schaut nach Melbourne, wenn vom 16. bis 29. Januar 2023 bei den Australian Open die Top-Stars, darunter auch Deutschlands Tennis Nummer 1 Alexander Zverev, beim ersten Grand Slam des Jahres aufschlagen. Warner Bros. Discovery ist hautnah dabei und begleitet den “Happy Slam” vollumfänglich auf seinen linearen Sendern - bei Eurosport 1 im Free-TV sowie bei Eurosport 2 – und auf den digitalen Plattformen. Dort finden Tennisfans auf der Streaming-Plattform discovery+ die komplette Auswahl mit allen Partien ohne Unterbrechung sowie in den ersten Runden einen Konferenzstream mit den Matches der deutschen Spieler:innen.

Matthias Stach und Boris Becker (Foto: Max Merget)

Die Übertragungen der Live-Matches werden durch eine umfangreiche Rahmenberichterstattung bereichert. Als Eurosport-Experte im TV kehrt Boris Becker zurück. Der sechsmalige Grand-Slam-Sieger führt an der Seite von Kommentator und Moderator Matthias Stach durch die Sendung “Matchball Becker”. Das Duo ist täglich ab circa 08:45 Uhr sowie nach Ende der australischen Night Session live auf Sendung, um die Matches aus Melbourne und die Geschehnisse in Down Under einzuordnen sowie die Höhepunkte des Turniertages zu präsentieren. Zudem begleitet Boris Becker Top-Matches als Co-Kommentator. Bereits jeweils gegen 06:30 Uhr wird Expertin Barbara Rittner in “First Serve Rittner” zusammen mit Moderatorin Birgit Nössing auf die Partien der Nacht zurückblicken, in die Analyse gehen und den Zuschauer:innen einen ersten Vorgeschmack auf das bieten, was die Tennisfans im weiteren Verlauf des Turniertages noch erwartet.

Barbara Rittner (Foto: Max Merget)

“Das erste Grand Slam einer Saison ist immer aufregend, und bei Warner Bros. Discovery können Tennisfans nicht nur hautnah die Grand-Slam-Rückkehr von Alexander Zverev verfolgen, sondern auch die komplette Tennisaction auf unseren Eurosport-Sendern sowie unserer Streaming-Plattform discovery+ genießen. Inklusive unserer umfangreichen Rahmenberichterstattung bilden wir dort jeden Blickwinkel der Tennis-Action ab”, blickt Jochen Gundel, Senior Manager Sport bei Warner Bros. Discovery Deutschland, auf die Australian Open voraus und führt fort:

“Bei Warner Bros. Discovery präsentieren seit jeher einige der größten Persönlichkeiten der Tenniswelt das Geschehen und geben mit ihrer Weltklasse-Expertise einmalige Einblicke. Ich freue mich sehr, dass Boris Becker bereits zu den Australian Open in unser Eurosport-Team zurückkehrt. Boris ist seit 2017 fester Bestandteil der Tennis-Übertragungen auf Eurosport und hat in dieser Funktion unglaublich viel Anerkennung und Zuspruch erfahren, die Tennisfans mit seinen Analysen und Einblicken begeistert und 2018 dafür sogar den Deutschen Fernsehpreis erhalten. Mit Barbara Rittner ist zudem die herausragende Tennisexpertin im deutschen Fernsehen weiterhin für uns im Einsatz. Barbara erläutert das Geschehen sowohl in ihren Analysen im Studio als auch im Kommentar voller Emotion und mit herausragender Expertise.”

Außergewöhnliche Kommentatoren beim ersten Grand Slam am Mikrofon

Neben den Experten im Studio setzt Eurosport Deutschland beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison auf ein großes, kompetentes Kommentatoren-Team, das die Matches für die Zuschauer begleiten wird. Dazu gehören Benjamin Ebrahimzadeh, Philipp Eger, Oliver Faßnacht, Dennis Heinemann, Nicola Geuer, Stefan Grothoff, Jürgen Höthker, Tobias Kamke, Wolfgang Nadvornik, Matthias Stach, Patrick Steimel, Markus Theil, Harry Weber, Maximilian Zobel und Markus Zoecke.

Im Co-Kommentar und als Gäste im Studio werden weitere frühere Top-Spieler:innen das Eurosport-Team verstärken. Mehr dazu in Kürze.

Zusätzliche (Archiv-)Bilder von Boris Becker zur kostenlosen redaktionellen Verwendung finden Sie hier.

Sendehinweis: Warner Bros. Discovery Sports überträgt vor den Australian Open vom 9. bis 14. Januar das ATP-Turnier aus Adelaide im Livestreaming bei discovery+ sowie ausgewählte Matches bei Eurosport 1 im Free-TV. Auch die Qualifikation zu den Australian Open ist vom 9. bis 13. Januar live bei discovery+ im Stream zu sehen.