Rekordwerte für TLC und Tour de France: Die Free TV-Quoten von Warner Bros. Discovery im Juli

1 August 2022 - Letzte Aktualisierung 7 September 2022

Erstmals 1,2 Prozent Marktanteil (E 14-49) für TLC 
Quotenstärkste Tour de France auf Eurosport seit 2013 
Bester Sendetag für TELE 5 seit 2015

TLC befindet sich weiter im Aufwind: Erstmals seit Bestehen konnte der Free TV-Sender 1,2 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen Erwachsenen erzielen. Insbesondere in der Kalenderwoche 29 war der Sender bei der werberelevanten Zielgruppe gefragt, und erreichte mit 1,3 % zusätzlich die beste Woche seit Sendestart. Die erfolgreichsten Formate im Juli stammen aus den Genres Medical, wie “Hautnah - Dermatologen im Einsatz” oder “Dr. Emma”, und Paranormal wie “Celebrity Ghost Stories”.

Ein Juli im Zeichen des Radsports bescherten Eurosport Bestwerte

Vom 1. bis 24. Juli bot die Tour de France der Männer hochklassige Rennaction und begeisterte vor allem das junge Publikum: Mit 2,5 % verzeichnete Eurosport 1 in der kommerziellen Zielgruppe (E 14-49) die beste Tour seit 2013. Und auch beim Gesamtpublikum lief es ausgezeichnet: Durchschnittlich 235.000 Zuschauer bei den 21 Live-Etappen und ein Marktanteil von 2,4 % bedeuten das beste Ergebnis seit 2017. 

Direkt im Anschluss setzten die Radsportlerinnen bei der ersten Tour de France Femmes die Erfolgsgeschichte fort: Auf Anhieb genierte die acht Etappen umfassende Rundfahrt einen Marktanteil von 1,1 % bei einer durchschnittlichen Reichweite von über 100.000 Zuschauer:innen - ein Bestwert für den Rennradsport der Frauen bei Eurosport 1. Insgesamt erreichte der Sender so einen Monatsmarktanteil von 0,5 % (E 14-49).

TELE 5 punktet mit den “Cannon Days”

Die von Lutz van der Horst und Thilo Gosejohann präsentierte Sonderprogrammierung erreichte am 07. Juli mit der "American Fighter"-Reihe mit Michael Dudikoff in der Hauptrolle ab 20:15 Uhr bis zu 640.000 Zuschauer:innen ab 3 Jahren. Der daraus resultierende Tagesmarktanteil von 2,1 % (E 14-49) war das beste Ergebnis seit knapp sieben Jahren. Auf den Gesamtmonat gerechnet kommt TELE 5 auf 1,0 % Marktanteil (E 14-49).

Insgesamt erreichen die Free TV-Sender von Warner Bros. Discovery inklusive DMAX und HOME & GARDEN TV einen Portfolio-Marktanteil von 4,7 % (E 14-49), was ebenfalls einem neuerlichen Bestwert entspricht.

Kontakte

Timo Ditschkowski

Communications & PR Manager

Corporate, Affiliate & Program Communications