MacGyver in Kenia: DMAX zeigt Heino - Do it yourself mit Volldampf und kölscher Schnüss
DMAX begleitet den Tausendsassa und Improvisationskünstler, der mit seiner Firma “Fundi Kipusa” in den verschiedenen Projekten vor Ort mehr als 100 Menschen beschäftigt, und zeigt die vier Folgen der Eigenproduktion “Die Kenia Connection – Zwischen Motoröl und Palmenstrand” ab 14. Mai.
- Tausendsassa Heino packt jede Herausforderung an
- Mit Charme und Herz gegen Hürden und Schicksal
- Vier Episoden “Die Kenia Connection – Zwischen Motoröl und Palmenstrand” ab 14. Mai bei DMAX
Heino ist einfach nicht zum Rumsitzen gemacht. Vor 28 Jahren gab der Dachdeckermeister aus Köln seinen gut laufenden Betrieb mit 130 Angestellten auf und wanderte nach Kenia aus. Mit unbändigem Willen, vielfältigen Fähigkeiten und großem technischen Wissen packt Heino auch die größten Herausforderungen an. Bei allen Projekten ist er nach dem Motto unterwegs: Do it yourself. Egal ob Hausbau, Fahrzeug-Tuning, Öko-Farm, Hotel-Resort oder smarte Alltagserfindungen, Heino stellt sich mit seiner Kenia-Connection allen Hürden und Abenteuern, die ein Leben in Afrika mit sich bringt. Das authentische kölsche Urviech, voller Charme und mit einem Herz so groß wie der Dom ist immer mit vollem Einsatz für Land und Leute dabei.
Im „Soul Breeze Beach Resort“ in Diani Beach gibt es immer etwas zu tun: Die alte Backpacker-Hütte muss abgerissen und Tiny Houses gebaut werden. Doch immer wieder richtet sich das Schicksal gegen den engen Zeitplan. Mal taucht der engagierte Bautrupp nicht auf, dafür aber giftige Hundertfüßler, mal plätten die Regenmassen über Nacht das Dach des Neubaus oder spülen die Straße weg, die das Hotel mit dem Rest der Welt verbindet. In diesen Situationen sind Einfallsreichtum und Improvisationsgeschick gefragt. Jetzt kann Heino zeigen, wie viel MacGyver in ihm steckt. Und wenn mal etwas nicht klappt, wird gelacht und geflucht - und das kommt mehr als oft vor.
Bei seinen Projekten arbeitet Selfmademan Heino, der mit 35 Jahren nach Kenia auswanderte, immer eng mit der einheimischen Bevölkerung zusammen, bildet vor Ort Menschen aus und schafft so für sie eine Perspektive für die Zukunft. Es gibt nichts, was Heino nicht kann. Mit seiner Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen baut er neben Hotel und Farm weitere Betriebe auf. So kommt in seiner (Ausbildungs-)Werkstatt für Prototypen- und Geländewagen, Safari- und Nutzfahrzeuge auf afrikanische Art, die auch viele deutschsprachige Kunden aufsuchen, zum Beispiel seine langjährige Erfahrung aus dem Rallye-Bereich voll zum Tragen.
Immer in Heinos Nähe sind Geschäftsführer & Hotel-Manager Mark, Fitness-Trainer Ben, Werkstattleiter Felix, DJ Zaynab, Vorarbeiter Mofire oder Dauerurlauber Torsten – und natürlich Hund “Dog”, der Heino schon mehrfach vor gefährlichen Schlangen gerettet hat und nachts dafür sorgt, dass auf dem Werkstattgelände auch alles an seinem Platz bleibt.
Produziert wird “Die Kenia Connection – Zwischen Motoröl und Palmenstrand” im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Executive Producer Claudia Smykalla von der AKOYA MEDIA Anschütz & Rapputan GbR.
Sendehinweis: DMAX zeigt die vier Episoden der deutschen Eigenproduktion “Die Kenia-Connection – Zwischen Motoröl und Palmenstrand” ab 14. Mai 2024 immer dienstags um 21:15 Uhr in Einzelfolgen.
Kontakte
Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications
Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+