Skip to main content

Bis zu 15 Spiele live: Eurosport zeigt Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2025

2 Dezember 2024

Pascal Hens (c) Eurosport/Nadine Rupp
  • Warner Bros. Discovery sichert sich Übertragungsrechte an der IHF Men’s World Championship 2025
  • Eurosport 1 zeigt im Januar bis zu 15 Spiele (inkl. Halbfinals und Finale - ohne deutsche Beteiligung) live im Free-TV
  • Uwe Semrau und Pascal Hens kommentieren die Partien

 

Eurosport bietet den Sportfans in Deutschland zum Jahresbeginn 2025 einen mit sportlichen Highlights gespickten Januar. Neben dem bereits traditionellen Jahresbeginn mit den Live-Übertragungen der Vierschanzentournee, den Australian Open als erstem großen Leuchtturm der Tennis-Saison und dem Snooker Masters zeigt Eurosport im Januar 2025 bis zu 15 Spiele der IHF Men’s World Championship – der Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Dänemark, Norwegen und Kroatien – live im Free-TV.

Das von der DOSB New Media GmbH sublizenzierte Rechtepaket für das Turnier vom 14. Januar bis 02. Februar umfasst bis zu 15 Spiele ohne deutsche Beteiligung - darunter auch die beiden Halbfinals sowie das Finale, sollte das DHB-Team diese Partien nicht erreichen.

"Mit Weltmeister und Olympiasieger Dänemark, Europa- und Vize-Weltmeister Frankreich, dem Olympia-Dritten Spanien und den traditionell starken Teams aus Norwegen und Schweden wartet im Januar bei Eurosport und discovery+ einmal mehr Handball der Extraklasse auf die Sportfans in Deutschland. Schon die Übertragungen der Olympischen Spiele Paris 2024 und der vergangenen Weltmeisterschaften haben gezeigt, dass die Handball-Gemeinde in Deutschland herausragenden Sport auch dann zu schätzen weiß, wenn er über die Spiele der deutschen Nationalmannschaft hinausgeht", sagt Jochen Gundel, Director Sport GSA, bei WBD.

Den Auftakt in die Live-Übertragungen macht das Spiel zwischen Vize-Weltmeister Frankreich und Katar am Eröffnungstag (Dienstag, 14. Januar) um 18:00 Uhr. Einen Tag später (Mittwoch, 15. Januar um 18:00 Uhr) dürfen sich die Handball-Fans auf das Duell zwischen Ägypten und Argentinien freuen, ehe am Donnerstag (16. Januar) um 20:30 Uhr Weltmeister und Olympiasieger Dänemark auf Tunesien trifft. Am 19. und 20. Januar stehen dann jeweils um 20:30 Uhr die Partien zwischen Norwegen und Portugal sowie Schweden und Spanien auf dem Programm.

Kommentiert werden die Partien von Uwe Semrau und Pascal Hens. "Ich freue mich, dass wir für diesen Handball-Leckerbissen auch 'Pommes' Hens wieder mit an Bord haben, der bei diesem Sport am Mikro wie kein Zweiter mitfiebert und die Fans mitnimmt", sagt Sportchef Gundel über den Eurosport-Experten und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Ich hoffe, er hat sich mittlerweile von dem epischen Viertelfinale gegen Frankreich bei den Olympischen Spielen erholt."

Welche Spiele aus der Hauptrunde (21. bis 26. Januar) übertragen werden, entscheidet sich je nach Turnierverlauf. In der K.o.-Runde sind am 28. und 29. Januar Übertragungen jeweils eines Viertelfinales geplant. Am 30. und 31. Januar sind dann die beiden Halbfinals und am 2. Februar das Finale live bei Eurosport 1 im Free-TV zu sehen. Alle Übertragungen sind abhängig vom Turnierverlauf und dem Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Die geplanten Live-Spiele der Gruppenphase bei Eurosport 1 im Free-TV auf einen Blick:

  • Dienstag, 14. Januar 2025, 18:00 Uhr | Frankreich - Katar
  • Mittwoch, 15. Januar 2025, 18:00 Uhr | Ägypten - Argentinien
  • Donnerstag, 16. Januar, 20:30 Uhr | Tunesien - Dänemark
  • Sonntag, 19. Januar, 20:30 Uhr | Norwegen - Portugal
  • Montag, 20. Januar, 20:30 Uhr | Schweden - Spanien

Die Übertragungen der Partien im weiteren Turnierverlauf werden kurzfristig bekanntgegeben. Änderungen aus redaktionellen Gründen vorbehalten.

Kontakte

Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+