Skip to main content

“WE FEEL YOU”: TLC startet mit neuer Kampagne in den Herbst

7 November 2022 - Letzte Aktualisierung 5 Dezember 2022

  • TLC - Der Sender für Emotionen

  • Startschuss für den starken Programmherbst auf TLC

  • Ab 7. November auf allen Kanälen: TV, Online, Print und Radio

Nach der erfolgreichen Sommerkampagne setzt TLC weiterhin auf diverses Programm, emotionale Inhalte und etliche Eigenproduktionen! Mit einer umfangreichen Marketing-Offensive startet der Sender in die neue Saison und begleitet unter dem Claim “WE FEEL YOU” die Highlight-Formate im Herbst. Mit Spots und Anzeigen wird die Kampagne multimedial auf allen relevanten Kanälen, in TV, Radio, online und Print vertreten sein.

“TLC geht unter die Haut. Es ist unser Sender für die großen Gefühle und außergewöhnlichen Geschichten, die unsere Zuschauer:innen bewegen, begeistern und berühren. In unserer `WE FEEL YOU`-Kampagne stellen wir heraus: Ja, wir fühlen euch, wir fühlen mit euch - wenn Freudentränen fließen, wenn die Fetzen fliegen und wenn es unter die Haut geht”, sagt Susanne Reiter, Head of Research und Linear Marketing bei Warner Bros. Discovery und führt fort: “Insbesondere mit unseren einzigartigen Herbst-Highlights wird das TLC Programm so vielfältig wie noch nie. Darauf wollen wir die Aufmerksamkeit lenken und mit Hilfe unserer multimedialen Kampagne noch mehr Zuschauer:innen das besondere TLC-Feeling näher bringen.”

Die maßgeschneiderte Kampagne wird neben dem eigens produzierten TV-Trailer multimedial über diverse Online- und Social-Media-Kanäle ausgerollt sowie auf Print-Motiven und in Radiospots zu sehen und zu hören sein. Im Fokus stehen die verschiedenen TLC-Top-Highlights, die das ganze Spektrum an Emotionen bedienen und ab November bei TLC zu sehen sind, darunter aktuelle Eigenproduktionen wie „Eating with my Ex“ oder „Jenny & Steffen im Babyglück“. Auch neue Staffeln beliebter internationaler Formate wie “Dating ohne Grenzen”, “Mein Leben mit 300 kg” oder “Hotel Paranormal” sind vertreten. Abgerundet wird das emotionale Gesamtpaket mit den Serien-Klassikern “ER - Die Notaufnahme” und “The Closer”.

Seitens Warner Bros. Discovery zeichnet Susanne Reiter, Head of Research und Linear Marketing, mit ihrem Team für die Realisierung und Mediaplanung verantwortlich. Entwickelt und produziert wurde die Kampagne von der Agentur MONKEY Berlin GmbH. Als Mediaagentur ist MSix aus Köln im Einsatz. 

 

Der Kampagnenspot ist hier zu finden

Das Kampagnenmotiv steht HIER zum Download bereit

Kontakte

Olivia Dittmar

Communications & PR Executive

DMAX, TLC & discovery+


Latest news

04/9/2025

Warner Bros. Discovery verlängert Snooker-Rechte: Exklusive Ausstrahlung der World Snooker Tour in Europa

"Home of Snooker": Eurosport festigt mit der neuen Vereinbarung mit der World Snooker Tour seine Ausnahmestellung für den Snookersport

01/9/2025

Harry-Potter-Serie: Warwick Davis kehrt für das HBO Original nach Hogwarts zurück

Der Cast der Harry Potter-Serie wächst weiter: Zur Feier des „Back to Hogwarts“-Tages hat das HBO Original die Rückkehr von Warwick Davis als Professor Filius Flitwick bekannt gegeben. Davis hatte die Rolle bereits in der Filmreihe übernommen.  

21/8/2025

Vuelta a Espana live bei Eurosport 1 im Free-TV und bei discovery+

Mehr als 75 Stunden Radsport live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Etappen live und Abruf auch bei discovery+

19/8/2025 - Letzte Aktualisierung 20 August 2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original veröffentlicht Besetzung weiterer Weasley- Kinder

HBO hat den Cast für weitere Weasley-Kinder bekannt gegeben: Tristan Harland als Fred Weasley, Gabriel Harland als George Weasley, Ruari Spooner als Percy Weasley und Gracie Cochrane als Ginny Weasley. 

19/8/2025

Stephan Karrer und Claudia Ziemer werden Geschäftsführer von El Cartel Brothers

Die Karten im Markt für Bewegtbildwerbung in Deutschland werden neu gemischt: Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland starten am 1. November 2025 gemeinsam den neuen Vermarkter „El Cartel Brothers“. El Cartel Brothers wird exklusiv sämtliche TV-Werbeflächen und Teile des Digitalinventars der Partner anbieten. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Die Geschäftsführung übernehmen Stephan Karrer (El Cartel) und Claudia Ziemer (Warner Bros. Discovery).

14/8/2025

Warner Bros. Discovery überträgt Leichtathletik-WM 2025 aus Tokio

Warner Bros. Discovery und EBU erweitern Partnerschaft um Übertragung der Leichtathletik-WM 2025 Mehr als 50 Stunden Live-Übertragungen bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Sessions live und auf Abruf bei discovery+ Eurosport, TNT Sports, HBO Max und discovery+ übertragen in 45 Märkten in ganz Europa

06/8/2025

Harry Potter feiert „Back to Hogwarts“ 2025

Zauberer, Hexen und Muggel - Zauberstäbe bereithalten! Der Countdown für „Back to Hogwarts“ hat begonnen, und die diesjährigen Feierlichkeiten werden magisch! Jedes Jahr rund um den 1. September feiern Harry-Potter-Fans weltweit die ikonische Rückkehr nach Hogwarts. Fast ein Vierteljahrhundert, nachdem der erste Film das Publikum verzauberte, hat sich diese beliebte Tradition zu einem jährlichen weltweiten Ereignis rund um Harry Potter entwickelt – auch in Deutschland, wo in diesem Jahr folgende Aktivitäten geplant sind. 

05/8/2025

Rückkehr zur Prime Time: TELE 5 schickt die U.S.S Discovery wieder auf Mission

Alle 55 Episoden der ersten vier Staffeln Immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei TELE 5 im Free-TV

31/7/2025

Radsport im Aufwind: Eurosport steigert TV-Quoten deutlich

Eurosport verzeichnet ein zweistelliges Wachstum in allen Zielgruppen bei der Tour de France sowie das beste Radsportjahr seit einem Jahrzehnt und gegen den Trend auch die besten Reichweiten seit 2017.

30/7/2025

DMAX mit zweitbestem Sendetag des aktuellen Jahrzehnts

Blaulicht-Formate überzeugen auf ganzer Linie: 3,8 Prozent Tagesmarktanteil für DMAX und starker Portfolio-Marktanteil für WBD mit 7,4 Prozent

29/7/2025

„Rick and Morty“ jetzt auch auf Deutsch: Staffel 8 ab 4. August

Erstausstrahlung der deutschen Synchronfassung: Warner TV Comedy zeigt Staffel 8 ab 4. August immer montags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen im Adult Swim-Block. Hier geht's zum Trailer.

28/7/2025

Hollywood und Frauen-Fußball: Aufsehenerregende Prozesse bei discovery+

"Lively vs. Baldoni: The Hollywood Feud" Einstündiges Special, ab 10.  August exklusiv bei discovery+ "Rubiales vs Hermoso: The World Cup Kiss" Zweiteilige Dokumentation, ab 16.  August exklusiv bei discovery+

28/7/2025

TLC True-Crime meets Podcast: Neue TV-Show „Stimmen im Kopf - Stranger Crimes“ startet im September

Podcasterinnen Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe präsentieren neues TLC-Format ab 18. September immer donnerstags um 22:15 Uhr 

17/7/2025

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet „El Cartel Brothers“.

15/7/2025

Alle Entscheidungen der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games live bei discovery+

Weltspiele der Studierenden live bei discovery+ und Eurosport discovery+ überträgt rund 350 Stunden live 20 Stunden live im Free-TV bei Eurosport 1