Mit dem Schwung von Olympia in die Liga: Eurosport zeigt die Handball Bundesliga Frauen im Free-TV

5 September 2024

Kathrin Pichlmeier (Thueringer HC,13) (c) HBF - Christian Heilwagen
  • Bis zu zehn ausgewählte Partien live bei Eurosport 1 im Free-TV
  • HBF-Chef Wendt: "Wichtiger Teil des Weiterentwicklungsprozesses"
  • Sendetermin am Freitagabend
  • Auftakt mit Thüringer HC gegen Borussia Dortmund am 13. September ab 19:00 Uhr

Bei den Olympischen Spielen in Paris haben es die deutschen Handballerinnen, die erstmals seit 2008 wieder für ein olympisches Turnier qualifiziert waren, bis ins Viertelfinale geschafft. Die Begeisterung aus Paris soll nun auch in die Liga mitgenommen werden, und die Fans der Handball Bundesliga Frauen können sich für die neue Saison auf Live-Übertragungen ausgewählter Partien im Free-TV freuen. Warner Bros. Discovery und die HBF setzen ihre Partnerschaft fort. Eurosport zeigt auch in der Spielzeit 2024/25 bis zu zehn Matches aus der höchsten deutschen Frauen-Liga live und frei empfangbar bei Eurosport 1.

“Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Eurosport in der Saison 2024/25 fortsetzen zu können. Die Übertragung unserer Partien im Free-TV ist ein Zeichen des steigenden Interesses an unserer Liga und ein wichtiger Teil des Weiterentwicklungsprozesses der Handball Bundesliga Frauen”, so HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt zur Verlängerung der Kooperation mit Eurosport.

“Handball gehört seit vielen Jahren fest zum Programm von Eurosport. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Fans mit den Topspielen der Handball Bundesliga Frauen auch in dieser Saison wieder regelmäßig Spitzen-Handball an einem festen Sendeplatz am Freitagabend im Free-TV präsentieren können. So rundet die HBF unser Angebot um Welt- und Europameisterschaften bei Frauen, Männern und im Nachwuchsbereich perfekt ab”, sagt Jochen Gundel, Director Sports bei Warner Bros. Discovery in Deutschland.

Den Auftakt macht das Spiel zwischen dem Thüringer HC und Borussia Dortmund am Freitag, 13. September, ab 19:00 Uhr. Am Freitag, 11. Oktober, ist Borussia Dortmund dann bei FA Göppingen zu Gast – auch diese Partie ist live bei Eurosport 1 im Free-TV zu sehen.

Die 91-malige Nationalspielerin Isabell Klein ist bei beiden Spielen als Expertin am Mikrofon dabei. Als Kommentatoren sind Tobi Schimon (13. September) und Uwe Semrau (11. Oktober) im Einsatz.

Die ersten Live-Spiele der HBF bei Eurosport 1:

• Freitag, 13. September, 19:00 Uhr, Salza-Halle Bad Langensalza:
    Spieltag 2: Thüringer HC – Borussia Dortmund
  • Freitag, 11. Oktober, 19:00 Uhr, EWS-Arena Göppingen:
    Spieltag 4: Frisch Auf Göppingen – Borussia Dortmund