Medieninfo | Owen Hargreaves: "Musiala ist wirklich einzigartig" | Exklusives Eurosport-Interview
16 November 2022 - Letzte Aktualisierung 24 November 2022

- Hargreaves begeistert: "Musiala ist wirklich einmalig"
- Hargreaves große Erwartung: Musiala könnte "einer der Stars des Turniers werden"
- Hargreaves sieht Musiala "für die Herausforderung gewappnet"
Owen Hargreaves spielte für den FC Bayern München und Manchester United auf Top-Level und nahm mit England unter anderem an der WM 2006 in Deutschland teil. Im Interview mit Eurosport.de spricht der ehemalige Mittelfeldspieler vor der WM 2022 über die Qualitäten und die Entscheidung von Jamal Musiala, der auch für die englische Nationalmannschaft hätte spielen können, sich aber für das DFB-Team entschieden hat.
Unten finden Sie ausgewählte Zitate aus dem Interview mit Owen Hargreaves, die Sie gerne mit Nennung der Quelle "Eurosport.de" in Ihre redaktionelle Berichterstattung übernehmen können. Über einen Rücklink auf das komplette Interview würden wir uns sehr freuen.
Owen Hargreaves im Gespräch mit Eurosport.de über...
...die Qualitäten von Jamal Musiala: "Er hat etwas, was wir nicht haben. Jeder Spieler ist anders, aber Musiala ist wirklich einmalig. Als ich ihn das erste Mal spielen sah, hat er mich sofort an Kaká erinnert: die Art und Weise, wie er sich bewegt, wie grazil er ist, wie gut er dribbelt. Wir hätten ihn gerne im englischen Trikot gesehen."
...die Entscheidung von Jamal Musiala für das DFB-Team: "Es ist schwer sich zwischen dem Land, in dem man geboren wurde, und dem Heimatland seiner Mutter zu entscheiden. Bei allem Respekt, das hat nichts mit England oder Deutschland zu tun, sondern einzig mit der Entscheidung eines jungen Mannes, wo er sich am wohlsten fühlt. Ich war auch schon in dieser Situation. Es ist stressig, sehr stressig. Aber er hat die Entscheidung getroffen, von der er denkt, dass sie das Beste für ihn ist. Ich halte ihn einfach für einen erstaunlichen Spieler."
...die Perspektiven für Jamal Musiala: "Dass er in seinem jungen Alter schon auf so hohem Niveau spielt und dass auf gleich mehreren Positionen, zeigt für mich sein einzigartiges Talent. Wenn Deutschland gut abschneidet, könnte er wirklich einer der Stars des Turniers werden. Ich glaube, Jamal hat das drauf. Er hat für Deutschland und für den FC Bayern bereits gezeigt, dass er für die Herausforderung gewappnet ist. Ob Hansi Flick ihn jedes Spiel spielen lässt, ist eine andere Frage. Mit Thomas Müller hat er viele Möglichkeiten. Spielt er als Nummer zehn? Spielt er auf Außen? Ich denke aber ganz generell, dass solche Talente immer einen Weg in die Mannschaft finden, sie finden ihren Platz."
Das komplette Interview mit zusätzlichen Einschätzungen zum vielkritisierten Harry Maguire und der Magie von Wayne Rooney finden Sie hier.
Kontakte

Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+