Skip to main content

“Katzenberger @Work - Gülle statt Glamour” - die Free-TV-Premiere auf TLC ab 28. September 2022

11 August 2022 - Letzte Aktualisierung 7 September 2022

  • Die Katze in der härtesten Challenge ihres Lebens

  • In 6 Episoden stellt sich die Kultblondine den harten Aufgaben des Landlebens

  • „Katzenberger @Work - Gülle statt Glamour“ – ab 28. September, immer mittwochs um 20:15 Uhr auf TLC

Daniela Katzenberger in der härtesten Challenge ihres Lebens: Auf dem Hof von Bauer Peter gibt es Gülle statt Glamour, Melken statt Milchkaffee, Gummistiefel statt High Heels und Schweinestall statt Strand. Nach dem fulminanten Auftakt ihrer neuen TV-Show „Katzenberger @Work - Gülle statt Glamour“ auf dem neuen Streamingdienst discovery+, wird die Sendung ab dem 28. September als exklusive Free-TV-Premiere auf TLC zu sehen sein.

 

Millionen kennen und lieben sie: blonde Mähne, pinke Lippen, hohe Schuhe und lange Krallen. Seit über 12 Jahren begeistert Daniela Katzenberger ihre Fans, doch in der neuen TV-Show „Katzenberger @Work“ zeigt sich die Kultblondine von einer ganz anderen Seite. Ob Kühe melken, Trecker fahren, Hühner rupfen oder Gülle leeren: In 6 Folgen stellt sich Daniela Katzenberger den härtesten Herausforderungen auf dem Bauernhof. Eines ist sicher: Eine Woche Landleben wird Danielas Leben komplett auf den Kopf stellen. Denn es beginnt eine Achterbahnfahrt der Emotionen: Angst, Verzweiflung, Schweiß, Kampfgeist und Lachanfälle sorgen für grandioses Entertainment.

 

“Das war echt die Erfahrung meines Lebens, ich hab selten so geschwitzt und gestunken :) Dass ich auf dem Bauernhof schufte und nicht gleich mit dem Trecker abhaue, verdanke ich Bauer Peter und seiner Familie. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann mich mal dazu bringt, Kühe zu melken, Hühner zu rupfen, Gülle aufs Feld zu fahren und um 5 Uhr morgens aufzustehen”, blickt Daniela Katzenberger auf ihre Landleben-Challenge zurück.  

 

“Katzenberger @Work - Gülle statt Glamour” wird an folgenden Tagen immer um 20:15 Uhr exklusiv im Free-TV auf TLC ausgestrahlt:

28. September 2022: Episode 1: Ein neues Leben

05. Oktober 2022: Episode 2: Panik im Stall

12. Oktober 2022: Episode 3: Die Überraschung

19. Oktober 2022: Episode 4: Das große Kuhmist-Desaster

26. Oktober 2022: Episode 5: Landlust oder Ehekrise?

02. November 2022: Episode 6: Haarausfall beim Rasenmähen

 

So startet Daniela Katzenberger ihr neues Abenteuer - hier finden Sie Bildmaterial zur Sendung.

 

„Katzenberger @Work: Gülle statt Glamour“ wird im Auftrag von Warner Bros. Discovery für discovery+ von Picture Puzzle Medien (Produzenten Ulrike M. Schlie und Torsten Maassen) produziert, Producerin ist Johanna Thiele (Warner Bros. Discovery).

 

Kontakte

Olivia Dittmar

Communications & PR Executive

DMAX, TLC & discovery+


Latest news

21/5/2025

DMAX produziert neues Feuerwehr-Format in München

Feuerwache 3 – München-Westend im Fokus der neuen DMAX-Produktion – Janus Productions GmbH produziert das Format im Auftrag von Warner Bros. Discovery. Die Dreharbeiten laufen noch bis Ende August - Ausstrahlung bei DMAX im Herbst geplant

20/5/2025

Roland-Garros 2025: Umfangreiche Berichterstattung und Premieren bei Eurosport und discovery+

Bis zu vier Liveshows täglich mit Barbara Rittner und Boris Becker Mehr als 240 Stunden live bei Eurosport 1 und Eurosport 2 Alle Matches live und auf Abruf bei discovery+

19/5/2025

Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025

Spezielle Kampagne über alle Plattformen hinweg Umfassende Berichterstattung auf digitalen und sozialen Plattformen  

19/5/2025

Rekordwerte: Giro-Start überzeugt bei Eurosport

Beste Marktanteile der letzten zehn Jahre in allen Zielgruppen  

14/5/2025

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte: Warner Bros. Discovery und Fabian Hambüchen verlängern Olympia-Partnerschaft

Olympiasieger Fabian Hambüchen bleibt als TV-Experte auch in Mailand-Cortina 2026 und Los Angeles 2028 für Warner Bros. Discovery im Einsatz

06/5/2025 - Letzte Aktualisierung 9 Mai 2025

Antritt in die Grand-Tour-Saison: Warner Bros. Discovery Sports zeigt alle Etappen des Giro d’Italia live bei discovery+ im Stream und Eurosport 1 im Free-TV

Mehr als 80 Stunden live bei Eurosport 1 im Free-TV Tägliche Liveshow „Velo Club“ mit Moderator Holger Speckhahn Alle Etappen in voller Länge – live und auf Abruf – auf discovery+ Simon Geschke und Jens Voigt auf dem TV-Motorrad vor Ort  

05/5/2025

Heldenhafte Teddybären: Batman und Superman von Steiff

Die Superhelden des DC-Universums faszinieren uns seit Jahrzehnten in Film und Fernsehen mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihrem unerschütterlichen Mut, für das Gute einzustehen. Oft finden wir die wahren Helden aber direkt in unserem Leben: Väter und Mütter, Omas und Opas oder auch Freunde sind die täglichen Begleiter, die ihre Liebsten stets unterstützen und an ihrer Seite sind. Zeit, um Danke zu sagen - “Heroes for Heroes”.

05/5/2025

Leben mit Tourette: „Life of Baylen - Ich ticke anders!“ ab 23. Juni bei TLC

TLC begleitet die 22-jährige Baylen Dupree auf ihrem Weg zu lernen, mit der Komplexität des Tourette-Syndroms umzugehen

30/4/2025

DMAX zeigt echte Helden: "110 Hannover – Im Visier der Polizei"

Neues DMAX-Format ab 3. Juni im Free-TV – immer dienstags um 21:15 Uhr - Kamera begleitet die Polizei-Teams bei actionreichen Einsätzen aber auch in ruhigen Momenten

30/4/2025

Große Matches verdienen großes Fernsehen: Eurosport 4K überträgt Roland-Garros bei MagentaTV, HD+ und simpliTV in UHD HDR

Ultra-hochauflösender Tennis-Genuss vom 25. Mai bis 8. Juni mit rund 120 Stunden live mit Zverev, Sinner, Swiatek, Gauff & Co. In Deutschland über HD+ und MagentaTV - in Österreich über simpliTV

28/4/2025

Warner Bros. Discovery und DC feiern am 18. April 2025 weltweit den #SupermanDay

Warner Bros. Discovery und DC feiern gemeinsam mit den Fans #SupermanDay.

16/4/2025

Discovery Channel feiert 40-jähriges Bestehen - WBD startet ab April weltweite Jubiläumsaktivitäten

Seit nunmehr 40 Jahren steht der Name „Discovery Channel“ dafür, Menschen neugierig zu machen und sie über die Natur staunen zu lassen. Das gesamte Jahr 2025 hindurch feiert Warner Bros. Discovery das Sender-Jubiläum weltweit mit speziellen Programmen, Social-Media-Aktionen, exklusiven Verbraucherprodukten und einem neuen Markenspot. Darüber hinaus pflanzt Warner Bros. Discovery in Zusammenarbeit mit der Arbor Day Foundation weltweit über 40.000 Bäume, um auf diese Weise die Artenvielfalt zu fördern und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Eine spezielle „40th Anniversary Collection“ spiegelt das Engagement des Senders wider, neugierig zu bleiben und Grenzen zu verschieben. Die Inhalte dieser Collection sind sowohl auf dem "Discovery Channel" als auch beim Streamingdienst discovery+ zu sehen. Dabei dürfen sich die Zuschauer:innen auf eine Vielzahl an Highlights und Schätzen aus 40 Jahren "Discovery Channel" freuen. Über Discovery ChannelDiscovery Channel ist seit 1996 die Premium-Marke für hochwertige Dokumentationen und Factual Entertainment-Serien im deutschsprachigen Pay-TV. Globale Highlights und Themenwochen wie die "Shark Week" begeistern seit Jahrzehnten die Zuschauer:innen, und gewähren ihnen durch kraftvolles Storytelling und faszinierende Bilder ungewöhnliche, inspirierende Perspektiven auf unsere Welt. Das Programm umfasst insbesondere Themengebiete aus den Bereichen Abenteuer, Wissenschaft und Technik. Discovery Channel ist im deutschsprachigen Europa über diverse Pay-TV-Plattformen zu empfangen. Weitere Infos auf discoverychannel.de​ Discovery Channel ist Teil von Warner Bros. Discovery (NASDAQ: WBD), ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, welches das weltweit differenzierteste und umfassendste Portfolio an Inhalten und Marken in den Bereichen Fernsehen, Film und Streaming erstellt und vertreibt. Warner Bros. Discovery ist in mehr als 220 Ländern und Territorien und in 50 Sprachen verfügbar und inspiriert, informiert und unterhält das Publikum weltweit durch seine einzigartigen Marken und Produkte, darunter: Discovery Channel, discovery+, CNN, DC, Eurosport, HBO, HGTV, Food Network, OWN, Investigation Discovery, TLC, Magnolia Network, TNT, TBS, truTV, Travel Channel, Max, MotorTrend, Animal Planet, Science Channel, Warner Bros. Film Group, Warner Bros. Television Group, New Line Cinema, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies, Discovery en Español, Hogar de HGTV und weitere. ​Weitere Infos unter wbd.com.​

16/4/2025

Holger Speckhahn wird Eurosport-Moderator beim Giro d’Italia

Speckhahn präsentiert tägliche Live-Show „Vélo Club“ nach jeder Giro-Etappe Umfangreiche Live-Übertragungen bei Eurosport im TV sowie auf discovery+

14/4/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original bestätigt erste Cast-Mitglieder

Die ersten Rollen in der Neuverfilmung von Harry Potter als HBO Original-Serie sind besetzt. John Lithgow, Janet McTeer, Paapa Essiedu, Nick Frost, Luke Thallon und Paul Whitehouse übernehmen Rollen.

14/4/2025

Abenteuerlicher Roadtrip als Lebensversicherung: "Die Schlangenfängerin" kehrt mit Staffel zwei zu DMAX zurück

Staffel zwei ab 14. Mai bei DMAX Immer mittwochs um 22:15 Uhr Preview bei discovery+