Skip to main content

Jeden Tag ein Show-Highlight entdecken: Der discovery+-Adventskalender

28 November 2023

Hinter jedem Türchen ein Überraschungsformat -  der Adventskalender von discovery+ bietet vom 1. bis 24. Dezember täglich eine neue Show – von Mystery und True Crime, über Abenteuer und Auto bis hin zu Kochen und Renovieren.

München, 28. November 2023 – Warner Bros. Discovery verkürzt allen Abonnenten von discovery+ die Wartezeit auf Weihnachten und bringt vom 1. bis 24. Dezember an täglich eine neue Show oder ganze Staffeln auf die Plattform, die bis dato noch nie auf discovery+ zu sehen waren. Von Sneak Previews bis Kult-Klassiker in Serie – im Adventskalender von discovery+ öffnet sich jeden Tag ein Türchen zu einem Überraschungsformat aus dem breiten Portfolio von Warner Bros. Discovery. 

So finden sich im discovery+-Adventskalender neue Produktionen, wie die zweiteilige Dokumentation „Megan Thee Stallion vs Tory Lanez“, die die Schüsse auf Hip-Hopperin Megan Thee Stallion beleuchtet. Die Geschichte wird von Insidern und beteiligten Anwälten aus zwei Perspektiven erzählt und zeigt auf, wie Tory Lanez immer noch seine Unschuld beteuert, aber auch, warum Megan trotz der schrecklichen Tortur in den sozialen Medien verunglimpft wurde. 

Doch auch die Fans von DMAX-Klassikern dürfen sich über ganz besondere Schmankerln freuen. Noch bevor das Christkind kommt, feiern Deutschlands beliebteste Schrottsammler ihr Comeback. Die Reise in die Vergangenheit führt tief hinein in den Westerwald, zu den vier wohl außergewöhnlichsten Automobilexperten der Republik: Frauenheld Uwe, Pokerface Günter (2011 verstorben), Computerhirn Peter und der Kind gebliebene Techniknerd Manfred sind „Die Ludolfs - 4 Brüder auf’m Schrottplatz“. Discovery+ hebt die komplette erste Staffel (13 Episoden) zum ersten Mal auf die Plattform. 

Mit „Der Checker – Viel Auto, wenig Geld“ feiert im Advent ein weiteres DMAX-Kultformat sein Revival bei discovery+. In der zehnten Staffel (8 Episoden), die erstmals beim Streamingdienst zum Abruf bereitstehen wird, schart Team-Chefin Lina van de Mars gleich drei Checker um sich, die sich auf die Suche nach dem passenden Auto für einen neuen Kunden machen: "King Kasi", das Hamburger Original mit Vorliebe für dicke Ami-Schlitten. Harry, der sportliche Münchner, der durch souveränes Auftreten und lockere Sprüche punktet, und Andreas, der autoverrückte Berliner mit seinem ganz eigenen Geschmack in Sachen Gebrauchtwagen. 

Wer noch Inspiration fürs Weihnachtsgebäck benötigt, kann sich diese beim „Cake Boss“ Buddy Valastro holen. Beim Nachbacken wäre dann allerdings ausreichend handwerkliches Geschick gefragt, denn der US-Amerikaner gehört zu den weltweit besten Torten-Künstlern. In seinem Shop in New Jersey kreiert die TLC-Legende unglaubliche Motto-Torten, für die in stundenlanger Kleinarbeit nicht nur gebacken und verziert, sondern manchmal auch gezimmert, gebohrt und geschweißt werden muss. Zum Anschauen der dritten Staffel (21 Episoden) genügt es jedoch, sich einfach zurückzulehnen und Buddy bei den Herausforderungen zu beobachten, die sich ihm als Chef des Familienbetriebs stellen: Denn seine Mutter, vier Schwestern, drei Schwager und weitere Mitarbeiter sorgen für jede Menge Trubel, aber auch viel Liebe in der Backstube. 

Ordentlich Wind gibt es auch bei den „Storm Chasers“, die mit insgesamt acht Episoden aus dem Jahr 2011 erstmalig den Weg ins Angebot von discovery+ finden. Allein zwischen dem 25. und 28. April 2011 wüteten in 21 US-Bundesstaaten über 350 Tornados und richteten dabei Schäden in Milliardenhöhe an. Meteorologe Reed Timmer, IMAX-Kameramann Sean Casey und Tim Samaras erforschen die Wetterphänomene bereits seit vielen Jahren für den Discovery Channel. Mit ihren Spezial-Vehikeln sind sie stets vor Ort, um atemberaubende Tornado-Aufnahmen zu filmen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu liefern. 

Der Adventskalender von discovery+ bietet vom 1. bis 24. Dezember täglich eine neue Show – von Mystery und True Crime, über Abenteuer und Auto bis hin zu Kochen und Renovieren, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager



Fabian Kunze

Communications & PR Executive


Latest news

21/11/2025

IBSF und Warner Bros. Discovery schließen Partnerschaft für die Olympia-Saison

Highlight-Programme in mehr als 50 europäischen Märkten Ausgewählte Weltcups in Deutschland live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Weltcups in Deutschland live und auf Abruf auf discovery+

21/11/2025

Magische Aktionen zur Eröffnung des Harry Potter Shop by Thalia in Köln

Am ersten Adventssamstag, den 29. November 2025, wird der in Hagen ansässige Buchhändler Thalia in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den „Harry Potter Shop by Thalia” in Köln eröffnen. Der neue Laden wird in der belebten Ehrenstraße 1-3 zu finden sein und bereichert künftig das Angebot der trendigen Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.

21/11/2025

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei" Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal" Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

20/11/2025

HBO verkündet neue Staffeln für zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien

Während einer Programmpräsentation in New York City verkündete Casey Bloys, Chairman und CEO HBO & HBO Max Content, dass die zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon” weiterführende Staffeln erhalten. Beide Serien werden auf HBO Max verfügbar sein.

19/11/2025

Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz

Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.

19/11/2025

Verstärkung mit Haltung, Herz und Tiefgang: Eurosport verpflichtet Markus Eisenbichler als Skisprung-Experten

Eisenbichler verstärkt Experten-Team mit Schmitt und Schuster Einsätze im Weltcup und bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 Premiere am Mikrofon am Freitag in Lillehammer

06/11/2025

Warner Bros. Discovery stärkt Wintersport-Angebot in Europa mit umfassender Rodelberichterstattung

Partnerschaft zwischen Warner Bros. Discovery Sports Europe und dem Internationalen Rodelverband (FIL) umfasst lineare TV-Ausstrahlung auf Eurosport Erweiterung des Rechteportfolios unterstreicht die Position von Warner Bros. Discovery als „Home of Wintersports“ im Vorfeld der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026

30/10/2025

Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Im Rahmen des exklusiven Screening-Events "ONE RTL – All Platforms" von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.

29/10/2025

Winter Wonderland: Warner Bros. Discovery gibt erste Details zu Milano Cortina 2026 bekannt

Das „Home of the Olympics“ feiert den 100 Tage Countdown und verkündet, dass die Olympischen Winterspiele für alle Streaming-Abonnenten von HBO Max in Europa – darunter erstmals auch in Deutschland und Italien – verfügbar sein werden, sowie auch in verschiedenen Regionen auf discovery+  

21/10/2025

Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+

30/9/2025

Wild Wild Wedding – heiraten im TLC-Style: bunt, schräg, außergewöhnlich und voller Emotion

Die neue TLC-Eigenproduktion ab 10. November immer montags um 20:15 Uhr auf TLC und discovery+ mit acht Episoden voller außergewöhnlicher Hochzeits-Zeremonien