Jeden Tag ein Show-Highlight entdecken: Der discovery+-Adventskalender

28 November 2023

Hinter jedem Türchen ein Überraschungsformat -  der Adventskalender von discovery+ bietet vom 1. bis 24. Dezember täglich eine neue Show – von Mystery und True Crime, über Abenteuer und Auto bis hin zu Kochen und Renovieren.

München, 28. November 2023 – Warner Bros. Discovery verkürzt allen Abonnenten von discovery+ die Wartezeit auf Weihnachten und bringt vom 1. bis 24. Dezember an täglich eine neue Show oder ganze Staffeln auf die Plattform, die bis dato noch nie auf discovery+ zu sehen waren. Von Sneak Previews bis Kult-Klassiker in Serie – im Adventskalender von discovery+ öffnet sich jeden Tag ein Türchen zu einem Überraschungsformat aus dem breiten Portfolio von Warner Bros. Discovery. 

So finden sich im discovery+-Adventskalender neue Produktionen, wie die zweiteilige Dokumentation „Megan Thee Stallion vs Tory Lanez“, die die Schüsse auf Hip-Hopperin Megan Thee Stallion beleuchtet. Die Geschichte wird von Insidern und beteiligten Anwälten aus zwei Perspektiven erzählt und zeigt auf, wie Tory Lanez immer noch seine Unschuld beteuert, aber auch, warum Megan trotz der schrecklichen Tortur in den sozialen Medien verunglimpft wurde. 

Doch auch die Fans von DMAX-Klassikern dürfen sich über ganz besondere Schmankerln freuen. Noch bevor das Christkind kommt, feiern Deutschlands beliebteste Schrottsammler ihr Comeback. Die Reise in die Vergangenheit führt tief hinein in den Westerwald, zu den vier wohl außergewöhnlichsten Automobilexperten der Republik: Frauenheld Uwe, Pokerface Günter (2011 verstorben), Computerhirn Peter und der Kind gebliebene Techniknerd Manfred sind „Die Ludolfs - 4 Brüder auf’m Schrottplatz“. Discovery+ hebt die komplette erste Staffel (13 Episoden) zum ersten Mal auf die Plattform. 

Mit „Der Checker – Viel Auto, wenig Geld“ feiert im Advent ein weiteres DMAX-Kultformat sein Revival bei discovery+. In der zehnten Staffel (8 Episoden), die erstmals beim Streamingdienst zum Abruf bereitstehen wird, schart Team-Chefin Lina van de Mars gleich drei Checker um sich, die sich auf die Suche nach dem passenden Auto für einen neuen Kunden machen: "King Kasi", das Hamburger Original mit Vorliebe für dicke Ami-Schlitten. Harry, der sportliche Münchner, der durch souveränes Auftreten und lockere Sprüche punktet, und Andreas, der autoverrückte Berliner mit seinem ganz eigenen Geschmack in Sachen Gebrauchtwagen. 

Wer noch Inspiration fürs Weihnachtsgebäck benötigt, kann sich diese beim „Cake Boss“ Buddy Valastro holen. Beim Nachbacken wäre dann allerdings ausreichend handwerkliches Geschick gefragt, denn der US-Amerikaner gehört zu den weltweit besten Torten-Künstlern. In seinem Shop in New Jersey kreiert die TLC-Legende unglaubliche Motto-Torten, für die in stundenlanger Kleinarbeit nicht nur gebacken und verziert, sondern manchmal auch gezimmert, gebohrt und geschweißt werden muss. Zum Anschauen der dritten Staffel (21 Episoden) genügt es jedoch, sich einfach zurückzulehnen und Buddy bei den Herausforderungen zu beobachten, die sich ihm als Chef des Familienbetriebs stellen: Denn seine Mutter, vier Schwestern, drei Schwager und weitere Mitarbeiter sorgen für jede Menge Trubel, aber auch viel Liebe in der Backstube. 

Ordentlich Wind gibt es auch bei den „Storm Chasers“, die mit insgesamt acht Episoden aus dem Jahr 2011 erstmalig den Weg ins Angebot von discovery+ finden. Allein zwischen dem 25. und 28. April 2011 wüteten in 21 US-Bundesstaaten über 350 Tornados und richteten dabei Schäden in Milliardenhöhe an. Meteorologe Reed Timmer, IMAX-Kameramann Sean Casey und Tim Samaras erforschen die Wetterphänomene bereits seit vielen Jahren für den Discovery Channel. Mit ihren Spezial-Vehikeln sind sie stets vor Ort, um atemberaubende Tornado-Aufnahmen zu filmen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu liefern. 

Der Adventskalender von discovery+ bietet vom 1. bis 24. Dezember täglich eine neue Show – von Mystery und True Crime, über Abenteuer und Auto bis hin zu Kochen und Renovieren, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+