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Die DMAX DNA: Seit 18 Jahren ein Teil von dir

11 September 2024

Jede Geschichte hat einen Anfang; und die von DMAX begann 2006. Als Deutschlands erster Sender für Männer ging das ambitionierte Projekt damals begleitet von vielen skeptischen Blicken und Zweifeln aus der Branche an den Start. Mittlerweile ist die Marke auch über die Bildschirme hinaus eine absolute Ikone innerhalb der männlichen Zielgruppe. 2024 feiert der Sender 18-jähriges Bestehen, und das so, wie man es von DMAX gewohnt ist: Actionreich, Laut, Anders.

 

Zentraler Bestandteil und vereinendes Element sämtlicher Aktionen ist das aktualisierte Markenversprechen von DMAX. Unter dem Claim „DMAX DNA – Ein Teil von Dir“ werden in den kommenden Wochen und Monaten sowohl die Identität von DMAX als auch anstehende Programmhighlights auf unterschiedlichsten Wegen visualisiert und erlebbar gemacht.

Den Auftakt hierzu bildet eine umfassende Marketingkampagne.  Unter dem Leitsatz „Jede Geschichte hat einen Anfang, und diese beginnt mit Dir“ zeigen Trailer und Motive, wie die DMAX DNA bereits im Kindesalter zum Leben erwacht. Junge Protagonist:innen, im echten Leben Familienmitglieder von DMAX-Mitarbeiter:innen, schlüpfen dabei in die Rolle von Feuerwehrleuten, Survivalkünstlern, Goldgräbern und Tüftlern.

Die vielfältigen Motive, Trailer und Audiospots werden primär im TV, Online, auf Social Media, im Own Channel Advertising, auf InfoScreens sowie Radio und Podcast ausgespielt. Im Rahmen einer Influencer-Kampagne produzieren bekannte Gesichter wie tschulique, lisayasmin7 oder philippkaess thematisch passende Inhalte, zudem werden silky.zigzag und urbanamadei am 21. & 22. September beim Mud Masters am Airport Weeze für DMAX vor Ort sein.

Konzipiert und erstellt wurde die gesamte Kampagne, ganz im Sinne der gelebten DMAX DNA, durch das interne Marketing & Creative-Team von Warner Bros. Discovery Deutschland, bestehend aus Lukas Moormann-Flemmer, Marketing Executive, Valentina Cvetkovic, Digital Marketing Specialist, Bianca Wiesbacher, Digital Content Creator, Peter Mihola, Creative Lead, und Benjamin Linke, Senior Graphic Designer, unter der Leitung von Malgosia Chapman, SVP & Head of Group Marketing, Anna Batorowski, Marketing Director, und Raf Gasak, Creative Director. Das Performance Marketing verantwortet Matthias Wass, Director Media & Performance Marketing.

Bei den Dreharbeiten wurde das Team von der Content- und Eventagentur Pixelschickeria unter der Leitung von Jessica Gräber, Senior Projektmanagerin, unterstützt. Als Director of Photography zeichnet Julian Rebensburger für die visuelle Interpretation verantwortlich. Das Influencer Management übernahm inSocial Media.

Ein weiteres Highlight im Rahmen des Feiermonats September wird das DMAX DNA-Event am 12. September im Osten Münchens, wenn hunderte geladene Gäste, darunter zahlreiche bekannte DMAX-Gesichter und ehemalige Wegbegleiter, in eine Welt voller monströser Maschinen, extremer Jobs, außergewöhnlicher Helden und epischen Abenteuern abtauchen. Umgesetzt wird das Event ebenfalls von Pixelschickeria unter der Leitung von Bernd Closmann, Senior Event Manager. Und nur wenige Tage später erwartet Besucher des Olympiaparks München eine spektakuläre Out of Home-Aktion, umgesetzt von der Eventagentur G.R.A.L., bei der kindliche Neugierde auf eine gigantische Installation trifft.

Auch über den September hinaus wird DMAX im Jahr 2024 mit der DMAX DNA verschiedene aufmerksamkeitsstarke Initiativen und Inhalte präsentieren.

Alle aktuellen Kampagnenmotive sowie weiterführende Medieninhalte sind im Anhang zu finden.

Kontakte

Timo Ditschkowski

Communications & PR Manager

Corporate, Affiliate & Program Communications