Authentisch und ungefiltert: Warner Bros. Discovery Sports startet neue wöchentliche Show “The Power of Sport”

- Die Sportwoche aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: Tiefer, menschlicher, kraftvoller
- The Power of Sport feiert am Mittwoch auf den Plattformen von Warner Bros. Discovery Sports Premiere
Eurosport präsentiert ab sofort eine plattformübergreifende wöchentliche Serie. "The Power of Sport" erzählt die Sport-Nachrichten der Woche aus einem neuen Blickwinkel und setzt so den Rahmen für einen spannenden Sommer voller Action im Warner Bros. Discovery Sports Network.
"The Power of Sport" feiert am Mittwoch, den 4. Mai um 19.00 Uhr auf Eurosport 1, discovery+* und den digitalen Plattformen von Eurosport Premiere. Neben ungewöhnlichen Einblicken in die laufenden Sportevents werden in jeder Sendung interessante Persönlichkeiten aus dem Sport in einem vertiefenden Interview vorgestellt. Zusätzlich zu einem Ausblick auf kommende Events greift Warner Bros. Discovery Sports auch in sein prall gefülltes Archiv und blickt auf einige der bedeutendsten Sportmomente der Vergangenheit zurück.
In den kommenden Wochen werden die Zuschauer in den Genuss exklusiver Interviews mit einigen hochkarätigen Sportlerinnen und Sportlern kommen:
- Janja Garnbret (Olympiasiegerin im Sportklettern), die erste Frau, die eine olympische Goldmedaille im Sportklettern gewann
- Susie Wolff (CEO, ROKiT Venturi Racing, Formel E), die sich zum Ziel gesetzt hat, weibliche Talente zu fördern und zu inspirieren, um mehr Diversität in den Motorsport zu bringen
- Jonathan Rea (sechsfacher Superbike-Weltmeister - Rekord)
- Tim Gajser (dreimaliger MXGP-Weltmeister - Rekord)
- Bartosz Zmarzlik (zweifacher Speedway-Grand-Prix-Weltmeister), der polnische Superstar gilt als der derzeit beste Speedway-Fahrer der Welt
- Stephen Roche, der als zweiter Radsportler die Triple Crown gewann - die Tour de France, den Giro d'Italia und die Weltmeisterschaft im Straßenrennen im Jahr 1987
Insgesamt sind 18 Folgen der halbstündigen Eigenproduktion von Warner Bros. Discovery Sports geplant.
Scott Young, Senior Vice President, Content und Produktion, Warner Bros. Discovery Sports Europe: "Die Vielfalt der lokalisierten Inhalte und des Live-Sportangebots von Warner Bros. Discovery Sports in seinen 50 europäischen Märkten ist einzigartig. Es ist aber auch unsere Aufgabe, unseren Zuschauer:innen die persönlichen Geschichten der Sportler:innen zu erzählen.
Wir möchten die Erfahrungen, Emotionen und Leistungen der Sportler:innen in einem neuen, authentischen und ungefilterten Format vermitteln, das weit über das reine Wettkampfgeschehen hinausgeht. Dadurch, dass wir einer großen Auswahl an Stimmen eine Plattform bieten, um ihre Geschichten zu erzählen, kann der Sport seine ganze Kraft entfalten."
Die erste von Buzz16 produzierte Folge gibt einen Ausblick auf die erste Grand Tour des Jahres - den Giro d'Italia - und blickt zurück auf die erste Runde der neuen Speedway-GP-Saison aus Gorican, Kroatien. Im Interview: Susie Wolff.
Kontakte

Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications

Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+