Skip to main content

Super League Triathlon 2022 mit umfangreicher Live- und Highlight-Berichterstattung bei Eurosport und discovery+ in ganz Europa

7 März 2022 - Letzte Aktualisierung 22 März 2022

  • Arena Games Triathlon und Championship Series der SLT werden über das Discovery-Netzwerk in 50 Märkten in Europa ausgestrahlt
  • Live- und On-Demand-Berichterstattung von SLT-Events über lineare TV-Übertragungen sowie Streaming über die Discovery-Plattformen für mehr als 200 Millionen Zuschauer
  • Auftakt zum Arena Games Triathlon am 9. April im Münchner Olympiapark

 

Discovery Sports und die Super League Triathlon (SLT) haben für das Jahr 2022 eine Partnerschaft vereinbart, die eine Live- und On-Demand-Berichterstattung über alle SLT-Events für ein breites Publikum in ganz Europa ermöglicht.

Die Super League Triathlon ist die weltweit führende Schwimm-Rad-Laufserie. Hier treten die besten Athleten in rasanten und spannenden Wettkampfformaten an fantastischen Orten rund um den Globus gegeneinander an.

Das Wettkampfjahr 2022 startet mit einem Arena Games Triathlon - ein dynamisches neues Esports-Format, das reale und virtuelle Wettkämpfe miteinander verbindet und durch eine einzigartige Partnerschaft mit Zwift für ein intensives Zuschauererlebnis sorgt. Dank der Partnerschaft mit World Triathlon werden bei den drei Veranstaltungen offizielle Triathlon-Esports-Weltmeister:innen gekürt. Los geht’s am 9. April in München, wo im Olympiapark die ersten Sieger:innen der neuen Saison gesucht werden. Weitere Stationen sind London (23. April) und Singapur (7. Mai). Im weiteren Verlauf des Jahres veranstaltet SLT seine globale Championship Series mit einer Reihe von Outdoor-Events auf der ganzen Welt.

Die Vereinbarung mit Discovery Sports beinhaltet Live-Übertragungen und Highlight-Content aller SLT-Events auf Eurosport 1 und Eurosport 2 mit einer potenziellen Reichweite von über 200 Millionen Zuschauern. Discovery versorgt darüber hinaus seine Abonnenten über seine Streaming-Produkte - discovery+* und die Eurosport App - mit Live- und On-Demand-Inhalten, während auf eurosport.com - Europas führendem digitalen Sportportal - die Geschichten rund um die SLT erzählt werden.

Ergänzend zum Live-Sportangebot nutzt Discovery sein Know-How in den Bereichen Real-Life-Entertainment und Storytelling und zeigt auf discovery+ die brandneue Doku-Reihe 'Every Second Counts' über die SLT sowie zahlreiche weiterführende Inhalte für Fans.

Michael D'hulst, CEO der Super League Triathlon: "Super League Triathlon hat es sich zur Aufgabe gemacht, den professionellen Triathlonsport einem breiten Publikum zugänglich zu machen und unseren außergewöhnlichen Athleten und unserem Sport die beste Plattform zu bieten, um sich weiter zu entwickeln. Die Partnerschaft mit Discovery ist ein bedeutender Meilenstein, denn sie ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit einem fantastischen Unternehmen, das wie die Super League für Innovation und die Bereitstellung attraktiver Inhalte für Sportfans bekannt ist. Außerdem wird Triathlon so für ein breites, sportbegeistertes Publikum zugänglich gemacht."

Trojan Paillot, VP Sports Rights Acquisition and Syndication bei Discovery Sports: "Wir setzen uns seit langem für die Triathlon-Elite-Events in den Jahren zwischen den Olympischen Spielen ein und sind bestrebt, den Fans in ganz Europa spannende Geschichten mit den besten Triathleten der Welt zu präsentieren. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der Super League Triathlon und werden die gesamte Bandbreite unserer Sender und digitalen Plattformen einschließlich discovery+ nutzen, um den Zuschauern jeden Moment der SLT-Action im Jahr 2022 zugänglich zu machen."

---

Hinweise für die Redaktion:

*Die SLT-Events werden in Dänemark, Finnland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und dem Vereinigten Königreich auf discovery+ übertragen. In allen anderen europäischen Märkten ist die Berichterstattung über die digitalen Dienste von Eurosport, darunter Joyn in Deutschland, verfügbar.

Medienkontakt "Super League Triathlon":

Adam Leitch
Head of Communications
adam@superleaguetriathlon.com

Bilder:

Alle Bilder können für die redaktionelle Berichterstattung über die Super League Triathlon kostenfrei verwendet werden.
Bitte geben Sie Super League Triathlon und superleaguetriathlon.com als Bildquelle an.
Bilder hier herunterladen.

 

About Super League Triathlon

Super League Triathlon (SLT) is the world's premier swim-bike-run Series, pitching the very best athletes against each other in quick and exciting race formats in fantastic destinations across the globe.

The Championship Series takes place from August-November with the best triathletes on the planet doing battle over game-changing formats which are redefining the sport for a modern audience.

Super League’s Arena Games Triathlon is a dynamic new esports format which blends in real life and virtual racing to deliver an immersive viewing experience via a unique partnership with Zwift. It will crown official triathlon esports World Champions thanks to its ground-breaking partnership with World Triathlon.

For more information visit superleaguetriathlon.com.

 

About Discovery Sports:

Discovery Sports represents Discovery’s portfolio of sports brands, channels and platforms. It collectively reaches 130 million people every month, engaging fans and broad audiences in more than 200 markets and in over 20 languages across all platforms where consumers are spending time --- free-to-air TV, pay-TV, streaming, online and social. Discovery Sports includes the much-loved consumer brands Eurosport, Global Cycling Network (GCN), Global Mountain Bike Network (GMBN), Golf Digest and GOLFTV powered by PGA TOUR, as well sports programming and content on discovery+ and Discovery’s free-to-air TV networks. They connect audiences with the greatest sporting events in the world. This includes being the Home of the Olympics Games in Europe; tennis’ Grand Slams; cycling’s Grand Tours and more than 200 days racing a year; the PGA TOUR year-round; the best new and existing electric racing series with ABB FIA Formula E World Championship and FIA eTouring Car World Cup; and every major winter sports World Championship and World Cup event. Discovery Sports completes a full 360 offer with its events management and promotion arm, Discovery Sports Events.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

02/7/2025

Goldrausch wird zum Family-Business: „Goldrausch: Macherey & Söhne“ ab Herbst bei DMAX

Die neue DMAX-Eigenproduktion - 10 Folgen ab 22. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr bei DMAX

02/7/2025

Tour de France und mehr: Der Radsport-Juli bei Eurosport und discovery+

Juli im Zeichen des Radsports bei Warner Bros. Discovery Mehr als 100 Stunden Tour de France live bei Eurosport 1 im Free-TV "Velo Club" mit Holger Speckhahn und hochkarätigen Gästen Giro d'Italia Women und Tour de France Femmes live Tour of Austria live bei Youtube und discovery+

25/6/2025

Vertrieb der physischen Home Entertainment-Produkte: Warner Bros. Discovery und PLAION PICTURES schließen neue Vereinbarung

  Warner Bros. Discovery, ein führendes, globales Unterhaltungsunternehmen, mit dem vielfältigsten Medien- und Streaming-Portfolio der Welt, und PLAION PICTURES, führender Independent Filmvermarkter, haben eine neue Vereinbarung zum Vertrieb sämtlicher physischer Home Entertainment-Produkte wie Blu-rays und DVDs getroffen. Der neue Vertrag umfasst die Märkte Deutschland, Österreich sowie die deutschsprachige Schweiz.  

20/6/2025 - Letzte Aktualisierung 24 Juni 2025

Frauen-Golf der Extraklasse live auf den WBD-Plattformen

Amundi German Masters powered by VcG vom 26. bis 29. Juni Im Livestream bei discovery+ und auf dem Youtube-Channel von Eurosport Deutschland Tägliche Highlights bei Eurosport 1 im Free-TV

19/6/2025

WBD sichert sich exklusive Rechte am Legends Team Cup im Tennis

Spannendes Team-Format u.a. mit Grand-Slam-Champion Dominic Thiem Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber dabei Start am 14. August Alle Matches live bei discovery+

17/6/2025

Discovery Channel präsentiert die Shark Week – das Pay-TV-Highlight des Sommers

Eine Woche im Zeichen der faszinierenden Meeresjäger 75 packende Hai-Dokumentationen Shark-Week-Themenwelt bei discovery+ Shark-Weekend bei TELE 5

16/6/2025

TELE 5 bringt „Snowpiercer“ erstmals komplett nach Deutschland

Ab 7. Juli immer montags in Doppelfolgen Erstmalig alle vier Staffeln zu sehen Staffeln 1 bis 3 in deutscher Erstausstrahlung im Free-TV Staffel 4 ab Herbst als Deutschland-Premiere

12/6/2025

Rasentennis der Extraklasse live bei Eurosport und discovery+

Mehr als 70 Stunden Live-Tennis bei Eurosport 1 im Free-TV ATP Halle und WTA Berlin ab 16. Juni live Alle Matches aus Halle live und auf Abruf bei discovery+ WTA Bad Homburg ab 23. Juni live Barbara Rittner als Expertin

12/6/2025

Sonderprogrammierung und Jubiläums-Look: 40 Jahre Discovery vom 16. bis 22. Juni

40 Serien und 250 unterschiedliche Programme in Sonderprogrammierung 40 Jahre: Jubiläums-Look mit frischem On-Air-Design

10/6/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original gibt neun weitere Cast-Mitglieder bekannt

Die Darsteller weiterer wichtiger Rollen stehen nun fest.

08/6/2025

Rechtevereinbarung mit dem französischen Tennisverband verlängert: Warner Bros. Discovery zeigt Roland-Garros in Europa bis 2030

French Open bleiben bis 2030 bei Warner Bros. Discovery Exklusive Berichterstattung ab 2026 bei Eurosport und HBO Max

05/6/2025

Becker-Analyse zum Zverev-Aus – Starke TV-Quote für Eurosport

Knapp 1 Million Zuschauer in der Spitze und 600.000 Zuschauer im Schnitt sahen Zverev-Viertelfinale bei Eurosport - Becker: „Der Traum vom Grand-Slam-Titel ist nicht ausgeträumt, aber ...“

03/6/2025

Video-Vorschau: Eurosport-Experte Boris Becker blickt auf Zverev-Djokovic-Duell voraus

Viertelfinale Alexander Zverev gegen Novak Djokovic am morgigen Mittwoch in der Night-Session ab ca. 20:15 Uhr live bei Eurosport 1 und discovery+ - Becker: „Die großen Matches gewinnt man im Kopf und nicht in den Beinen!“ - Video frei zur redaktionellen Verwendung in Kombination mit Sendehinweis

02/6/2025

Topquoten und starke Abrufzahlen: Giro d’Italia überzeugt bei Warner Bros. Discovery

Reichweitenwachstum im TV von über 40 Prozent mit im Schnitt 166.000 Zuschauer jeden Tag Eurosport Youtube-Channel bei Radsportfans beliebt: 4,3 Millionen Video-Views mit Giro-Highlights

31/5/2025

Legenden-Treffen bei Eurosport: Jan Ullrich und Boris Becker im exklusiven Talk

Jan Ullrich verrät: „Um Boris Becker spielen zu sehen, habe ich früher mein Training geschwänzt“ - Boris Becker: „Wir sind erfolgreiche Sportler gewesen, keine Influencer“ - Becker und Ullrich einig: Deutschland braucht Olympische Spiele