Medieninfo | Swiatek und Jabeur im Finale | US Open bei Eurosport und discovery+

9 September 2022

• Swiatek dreht Halbfinale gegen Sabalenka
  • Jabeur lässt Garcia keine Chance
  • Experte Wilander: "Swiateks Erfahrung wird ihr enorm helfen"
  • Frauen-Finale am Samstag um 21:30 Uhr mit Kerber als Expertin

Iga Swiatek aus Polen und Ons Jabeur aus Tunesien stehen im Endspiel der US Open in New York. Swiatek, die in diesem Jahr bereits die French Open gewann und in Flushing Meadows an Position eins gesetzt ist, rang Aryna Sabalenka aus Belarus im Halbfinale 3:6, 6:1, 6:4 nieder. Jabeur wiederum fegte Caroline Garcia aus Frankreich in nur 65 Minuten 6:1, 6:3 vom Platz.

Für Ihre weitere sportliche Berichterstattung bieten wir Ihnen hier sowohl Zitate als auch die Video-Embed-Codes (iFrame) mit den Highlights und kuriosen Szenen der Partien, die Sie gerne kostenlos in ihre Berichterstattung einbetten können.

Über eine zusätzliche Rückverlinkung auf eurosport.de/tennis würden wir uns sehr freuen.

Swiatek dreht Halbfinale gegen Sabalenka - Highlights

Jabeur lässt Garcia keine Chance - Highlights

Eurosport-Experte Mats Wilander blickt auf Damenfinale voraus:

"Ich denke, dass Swiatek die Erfahrung wie man ein Grand-Slam-Finale gewinnt, enorm helfen wird. Für Jabeur ist der zweite Grand-Slam-Finaleinzug unglaublich, aber es ein großer Unterschied zwischen ein Grand Slam bereits gewonnen zu haben zu im Finale gestanden zu haben. Beide werden nervös sein. Die Frage ist, ob Jabeur gegen das schnelle Spiel von Swiatek ein Rezept findet, denn ich glaube nicht, dass Iga sich in einem Match gegen Ons Jabeur selbst schlagen wird. Denn Iga spielt wahrscheinlich einen Gang zu schnell für Jabeur. Die einzige taktische Sache, die ich sehe, die gut für Jabeur ist, ist, dass ihr Aufschlag ein Slice-Aufschlag ist, er bleibt tief. Damit könnte sie die Vorhand angreifen."

Sendehinweis
Auf den Plattformen von Warner Bros. Discovery Sports sind die Tennisfans wie immer bestens über die US Open informiert. Eurosport 1 und discovery+ übertragen am Samstag und Sonntag (10./11. September) die Finals der US Open live im Free-TV sowie im Livestream.

Zum Frauen-Finale am Samstag verstärkt Angelique Kerber das Eurosport-Team. Die US-Open-Siegerin von 2016 stimmt die Zuschauer:innen gemeinsam mit Eurosport-Expertin Barbara Rittner und Kommentator Matthias Stach in der Sendung "Matchball" ab 21:30 Uhr auf das Endspiel ein, das das Trio ab 22:00 Uhr zusammen kommentieren wird.

Die Sendezeiten am Wochenende auf einen Blick
Freitag (9. September) | 18:00 Uhr Doppel-Finale Männer
Freitag (9. September) | 21:00 Uhr Halbfinals Männer
Samstag (10. September) | 18:00 Uhr Mixed-Finale
Samstag (10. September) | 21:30 Uhr Frauen-Finale (inkl. Vorberichterstattung mit Angelique Kerber)
Sonntag (11. September) | 21:45 Uhr Männer-Finale (inkl. Vorberichterstattung)

Alle Matches, inklusive des Doppel-Finales der Frauen am Sonntag, sind ohne Werbeunterbrechung bei discovery+ live und auf Abruf zu sehen.