Medieninfo | Alcaraz und Ruud erreichen Finale und kämpfen um Platz eins in der Weltrangliste | US Open bei Eurosport und discovery+

10 September 2022

• Alcaraz übersteht Achterbahnfahrt gegen Tiafoe
  • Surrealer Ballwechsel geht an Alcaraz - Publikum flippt aus
  • Ruud löst nach Sieg gegen Khachanov Finalticket
  • McEnroe über Ruud: "Ich bin beeindruckt, er kann das Turnier gewinnen"
  • Corretja zum Finale: "Das Beste, was unserem Sport passieren kann"

Im Finale der US Open zwischen Carlos Alcaraz und Casper Ruud kommt es zum doppelten Showdown. Beide Spieler kämpfen um ihren ersten Grand-Slam-Titel, der Sieger übernimmt dazu ab Montag Platz eins in der Weltrangliste. Alcaraz gewann sein Halbfinale gegen US-Hoffnungsträger Frances Tiafoe nach 4:19 Stunden 6:7 (6:8), 6:3, 6:1, 6:7 (5:7), 6:3. Ruud setzte sich 7:6 (7:5), 6:2, 5:7, 6:2 gegen Karen Khachanov durch.

Für Ihre weitere sportliche Berichterstattung bieten wir Ihnen hier sowohl Zitate als auch die Video-Embed-Codes (iFrame) mit den Highlights und kuriosen Szenen der Partien, die Sie gerne kostenlos in ihre Berichterstattung einbetten können. Über eine zusätzliche Rückverlinkung auf eurosport.de/tennis würden wir uns sehr freuen.

Alcaraz übersteht Achterbahnfahrt gegen Tiafoe - Highlights

Surrealer Ballwechsel geht an Alcaraz - Publikum flippt aus

Video-Link: https://www.eurosport.de/tennis/us-open/2022/us-open-2022-carlos-alcaraz-und-frances-tiafoe-liefern-unwirklichen-ballwechsel-publikum-flippt-komplett-aus_vid1747982/video.shtml

Da staunt auch Michelle Obama - Carlos Alcaraz haut voll am schlecht aufspringenden Ball vorbei

Video-Link:  https://www.eurosport.de/tennis/us-open/2022/us-open-2022-carlos-alcaraz-haut-voll-am-schlecht-aufspringenden-ball-vorbei-da-staunt-auch-michelle-obama_vid1747981/video.shtml

Ruud löst nach Sieg gegen Khachanov Finalticket - Highlights

Video-Link: https://www.eurosport.de/tennis/us-open/2022/us-open-2022-casper-ruud-karen-khachanov-highlights-halbfinale-herren-einzel_vid1747974/video.shtml

Unglaublich - Ruud gewinnt Satz nach 55-Schläge-Rally

Video-Link: https://www.eurosport.de/tennis/us-open/2022/us-open-2022-casper-ruud-holt-satz-gegen-karen-khachanov-im-halbfinale-mit-55-schlage-rally_vid1747756/video.shtml

Die Experten-Stimmen der internationalen Eurosport-Experten:

John McEnroe bei Eurosport über Casper Ruud

"Er hat toll gespielt und das Ergebnis bei den French Open bestätigt. Ich bin beeindruckt, er sieht gut aus und kann das Turnier gewinnen. Ich kann es kaum glauben, dass ich das sage - aber Casper Ruud könnte in ein paar Tagen die Nummer eins der Welt sein."

Eurosport-Experte Alex Corretja zum Finale:

"Für die Tenniswelt ist es gewaltig, dass Ruud und Alcaraz im Finale der US Open stehen und um die Nummer eins kämpfen werden. Es ist von großer Bedeutung, zum ersten Mal in einem Grand-Slam-Finale gegeneinander anzutreten und bei den US Open um die Nummer eins zu kämpfen - das wird unglaublich sein. Das wird wahrscheinlich das Beste sein, was unserem Sport passieren kann, es ist unglaublich, dass sie gegeneinander spielen. Damit will ich nicht sagen, dass Tiafoe gegen Khachanov kein gutes Finale gewesen wäre, aber der Kampf um die Nummer eins wird definitiv etwas ganz Besonderes sein."

Sendehinweis
Auf den Plattformen von Warner Bros. Discovery Sports sind die Tennisfans wie immer bestens über die US Open informiert. Eurosport 1 und discovery+ übertragen am Samstag und Sonntag (10./11. September) die Finals der US Open live im Free-TV sowie im Livestream.

Zum heutigen Frauen-Finale verstärkt Angelique Kerber das Eurosport-Team. Die US-Open-Siegerin von 2016 stimmt die Zuschauer:innen gemeinsam mit Eurosport-Expertin Barbara Rittner und Kommentator Matthias Stach in der Sendung "Matchball" ab 21:30 Uhr auf das Endspiel ein, das das Trio ab 22:00 Uhr zusammen kommentieren wird.

Die Sendezeiten am Wochenende auf einen Blick
Samstag (10. September) | 18:00 Uhr Mixed-Finale
Samstag (10. September) | 21:30 Uhr Frauen-Finale (inkl. Vorberichterstattung mit Angelique Kerber)
Sonntag (11. September) | 21:45 Uhr Männer-Finale (inkl. Vorberichterstattung

Alle Matches, inklusive des Doppel-Finales der Frauen am Sonntag, sind ohne Werbeunterbrechung bei discovery+ live und auf Abruf zu sehen.