Skip to main content

Abenteuerlicher Roadtrip als Lebensversicherung: "Die Schlangenfängerin" kehrt mit Staffel zwei zu DMAX zurück

14 April 2025

  • Staffel zwei ab 14. Mai bei DMAX
  • Immer mittwochs um 22:15 Uhr
  • Preview bei discovery+

 

Die giftige Gefahr kehrt zu DMAX zurück! Mit ihrer anpackenden und authentischen Art begeisterte Schlangenfängerin Julia Baker im Frühsommer 2024 das DMAX-Publikum. Nun kriechen die gefährlichen, giftigen und potenziell tödlichen Reptilien wieder aus ihren Winterverstecken und auf Julia wartet erneut viel Arbeit. DMAX zeigt die acht Folgen der zweiten Staffel von „Die Schlangenfängerin – Gefahr Down Under“ ab 14. Mai immer mittwochs um 22:15 Uhr.

DMAX holt Julia in der zweiten Staffel aus ihrer Komfortzone. Auf einem abenteuerlichen Roadtrip quer durch Australien muss sich der Adrenalin-Junkie den verschiedensten Herausforderungen stellen und lernt dabei von Kolleginnen und Kollegen den Umgang mit anderen giftigen Schlangen und gefährlichen Tieren, die in ihrer Heimat Brisbane zwar seltener vorkommen, im direkten Kontakt aber nicht weniger gefährlich sind. Daher ist permanente Weiterbildung für die Schlangenfängerin eine wichtige Lebensversicherung.

So muss Julia in Alice Springs unter Herzklopfen und Anleitung des weltbekannten Schlangengiftexperten Dr. Bryan Fry selbst das Gift einer King Brown - bekannt auch als Mulgaschlange – melken und bekommt es zudem mit der hochgiftigen Westlichen Braunschlange zu tun, wegen der allein ihr Kollege Rex Neindorf bis zu zehnmal täglich ausrücken muss.

Schockmoment auf der Krokodilfarm

Beim Besuch auf der Krokodilfarm von Clinton und Jesse in Pormpuraaw kommt es für Julia zum Schockmoment, während sie sich im Umgang mit den gefährlichen Raubtieren übt. Das Gelernte kann für Julia auch im Alltag überlebenswichtig sein, denn bei Einsätzen nördlich von Brisbane kommt sie durchaus an den Rand des Krokodilterritoriums – und dann muss sie wissen, was zu tun ist! Regungslos stehen bleiben wie bei Schlangen? Das wäre bei einem Krokodilangriff potenziell tödlich…

Gemeinsam mit den beiden zieht Julia weiter ins Outback, wo sie wilde Bullen fangen muss, die teilweise noch nie zuvor einen Menschen gesehen haben und ihnen auch nicht gerade mit stoischer Ruhe und überschwänglicher Freundlichkeit begegnen – ganz im Gegenteil. Julia präsentiert sich als echtes Talent und wird sogar in den erlauchten Kreis der „Bull Catcher“ aufgenommen – inklusive eines recht eigenwilligen Aufnahmerituals.

Unterwegs mit einer Ikone

Mit einem Einsatz an der Seite von Schlangenfänger-Ikone Barry Goldsmith endet Julias Reise in Melbourne. Im Einsatzgebiet des Veteranen, der seit fast 50 Jahren im Einsatz ist, ist absolute Vorsicht geboten, denn hier gibt es ausschließlich Giftschlangen. So bereiten den beiden vor allem der Australische Kupferkopf und die Tigerschlange ordentlich Stress bei ihren Einsätzen.

Bei ihren täglichen Einsätzen sorgt Julia dafür, besorgte Menschen vor den gefährlichen Eindringlingen zu schützen und somit auch potenziell tödliche Schlangenbisse zu verhindern. Und selbst wenn die gelernte Bäckerin und Konditorin (Lehre in Heilbronn und Frankfurt) den Job bereits seit 2010 ausübt, stellt sie jeder Einsatz vor eine neue Herausforderung: In Australien schlängeln sich über 180 Schlangenarten, zwei Drittel davon sind giftig – da weiß Julia nie, was sie erwartet, wenn das Notruftelefon wieder einmal klingelt. Ihr Ziel ist dann erreicht, wenn niemand - weder Mensch noch Tier – verletzt wurde.

Die erste Staffel erreichte kumuliert über alle Episoden hinweg 5,710 Millionen Menschen (3+), darunter rund zwei Millionen aus der kommerziellen Zielgruppe (14-49), und erzielte dabei Top-Marktanteile von bis zu 4,5 Prozent (14-49).

Produziert wird “Die Schlangenfängerin - Gefahr Down Under” im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Producerin Johanna Thiele von der Blueprint Media GmbH.

Sendehinweis: DMAX zeigt die acht Episoden der zweiten Staffel von “Die Schlangenfängerin - Gefahr Down Under” ab 14. Mai 2025 jeweils mittwochs um 22:15 Uhr in Einzelfolgen. Alle Episoden sind mit einem Vorlauf von sieben Tagen bereits beim Streamingdienst discovery+ zu sehen.

Kontakte

Fabian Kunze

Communications & PR Executive


Latest news

25/11/2025

Azerion Austria vermarktet HBO Max in Österreich

Im Januar 2026 startet der Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery HBO Max auch in Österreich und setzt von Beginn an auf Azerion Austria als Vermarktungspartner. Damit erweitert Azerion Austria sein etabliertes Connected TV Angebot um das hochwertige Premium Umfeld einer starken internationalen Content Brand.

21/11/2025

IBSF und Warner Bros. Discovery schließen Partnerschaft für die Olympia-Saison

Highlight-Programme in mehr als 50 europäischen Märkten Ausgewählte Weltcups in Deutschland live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Weltcups in Deutschland live und auf Abruf auf discovery+

21/11/2025

Magische Aktionen zur Eröffnung des Harry Potter Shop by Thalia in Köln

Am ersten Adventssamstag, den 29. November 2025, wird der in Hagen ansässige Buchhändler Thalia in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den „Harry Potter Shop by Thalia” in Köln eröffnen. Der neue Laden wird in der belebten Ehrenstraße 1-3 zu finden sein und bereichert künftig das Angebot der trendigen Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.

21/11/2025

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei" Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal" Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

20/11/2025

HBO verkündet neue Staffeln für zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien

Während einer Programmpräsentation in New York City verkündete Casey Bloys, Chairman und CEO HBO & HBO Max Content, dass die zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon” weiterführende Staffeln erhalten. Beide Serien werden auf HBO Max verfügbar sein.

19/11/2025

Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz

Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.

19/11/2025

Verstärkung mit Haltung, Herz und Tiefgang: Eurosport verpflichtet Markus Eisenbichler als Skisprung-Experten

Eisenbichler verstärkt Experten-Team mit Schmitt und Schuster Einsätze im Weltcup und bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 Premiere am Mikrofon am Freitag in Lillehammer

06/11/2025

Warner Bros. Discovery stärkt Wintersport-Angebot in Europa mit umfassender Rodelberichterstattung

Partnerschaft zwischen Warner Bros. Discovery Sports Europe und dem Internationalen Rodelverband (FIL) umfasst lineare TV-Ausstrahlung auf Eurosport Erweiterung des Rechteportfolios unterstreicht die Position von Warner Bros. Discovery als „Home of Wintersports“ im Vorfeld der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026

30/10/2025

Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Im Rahmen des exklusiven Screening-Events "ONE RTL – All Platforms" von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.

29/10/2025

Winter Wonderland: Warner Bros. Discovery gibt erste Details zu Milano Cortina 2026 bekannt

Das „Home of the Olympics“ feiert den 100 Tage Countdown und verkündet, dass die Olympischen Winterspiele für alle Streaming-Abonnenten von HBO Max in Europa – darunter erstmals auch in Deutschland und Italien – verfügbar sein werden, sowie auch in verschiedenen Regionen auf discovery+  

21/10/2025

Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

16/10/2025

Warner Bros. Discovery sichert sich Highlight-Rechte an den Paralympics

Neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery (WBD) und der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bringt die Paralympics Millionen von Zuschauern in ganz Europa näher – Highlight-Berichterstattung in 49 europäischen Märkten auf den WBD-TV und Streaming-Plattformen

15/10/2025

DMAX schickt Zuschauer auf Goldsuche

Große Promo-Aktion zum Start von „Goldrausch: Macherey & Söhne“ in München - Fans können Goldbarren (100g) im Wert von ca. 10.000 Euro gewinnen

09/10/2025

Einsatz im Herzen von München: „Feuerwache 3 – Alarm in München“ startet bei DMAX

Neues Blaulichtformat bei DMAX Tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr München Zehn Episoden immer donnerstags um 21:15 Uhr

30/9/2025

Showdown der Giganten: Die Straßenrad-EM live bei Eurosport 1 im Free-TV und auf discovery+

WM-Revanche mit Pogacar, Evenepoel und Vingegaard Voigt: EM "im Grunde die WM hoch drei" Straßenrennen live bei Eurosport 1 im Free-TV Zeitfahren live bei discovery+