Skip to main content

Warner Bros. Discovery und Team Deutschland präsentieren tägliche Streaming-Show live aus dem Deutschen Haus

24 April 2024 - Letzte Aktualisierung 14 Mai 2024

Warner Bros. Discovery (WBD) legt den Fokus bei den Olympischen Spielen auf eine vollumfängliche Digital-Berichterstattung und erweitert einmal mehr das Angebot auf der Streaming-Plattform discovery+. Nicht nur alle Events und das komplette Eurosport-Angebot werden bei Paris 2024 auf discovery+ verfügbar sein, auch eine exklusive Show mit dem Titel “Stream D” wird die Berichterstattung bereichern.

 

  • discovery+ mit exklusiver Streaming-Show moderiert von Lisa Hofmann und Florian Eckl
  • Sportchef Gundel: „Das Konzept lebt von Flexibilität und Spontanität“
  • Nur bei discovery+: 3.800 Stunden Olympia live, jede Sekunde, alle Events der Olympischen Spiele Paris 2024 live und in voller Länge

 

In Kooperation mit der Deutschen Sport Marketing (DSM), die das Deutsche Haus im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) plant und umsetzt, präsentiert WBD zu Paris 2024 eine tägliche Streaming-Show – live aus dem Stade Jean Bouin, dem „Home of Team Deutschland“. Damit wird nach der Eurosport-Studio-Premiere im Deutschen Haus PyeongChang 2018 erstmalig bei Olympischen Spielen auch eine Streaming-Show live aus dem Deutschen Haus gesendet und so für die junge Zielgruppe ein maßgeschneidertes Angebot geschaffen.

„Digital first heißt bei uns auch wirklich Vollgas auf den digitalen und sozialen Plattformen. Wir sprechen damit ein jüngeres Publikum an, das Olympia eher nicht am TV, sondern insbesondere digital auf dem Smartphone, über Social Media und im Livestream verfolgt. Mit der Streaming-Show schaffen wir erstmalig bei Olympischen Spielen ein Live-Streaming-Angebot, das vor allem die jungen Fans mitnimmt – mittenrein ins Deutsche Haus, an den Puls der Spiele. Die Show wird von Flexibilität und Spontanität leben – vor allem dann, wenn Athletinnen und Athleten spontan im Haus auftauchen und uns im Set besuchen. Wer als nächstes auf der Couch sitzt, davon lassen wir uns dann auch selbst überraschen“, so Jochen Gundel, Head of Sports bei Warner Bros. Discovery in Deutschland. 

Jens Behler, Head of Media & Communication bei der DSM, sagt: “Neben dem Stadion als Location für das Deutsche Haus und der Fan Zone als öffentlichem Treffpunkt für nationale sowie internationale Gäste ist die Streaming-Show gemeinsam mit unserem Medienpartner WBD die dritte große Premiere unseres Auftritts in Paris. Wir haben uns ganz bewusst vorgenommen, ein Deutsches Haus „für alle“ zu sein – das schließt auch die Fans zu Hause mit ein, die das Geschehen aus Paris an ihren digitalen Endgeräten verfolgen. Mit der interaktiven Streaming-Show werden sie Teil davon und sitzen quasi bei uns mit auf dem Sofa. Für die User*innen ist das ein perfektes Format, weil es die Stimmung aus Paris authentisch, ungezwungen und unterhaltsam nach Deutschland trägt.“ Zudem bietet die Show zusätzliche Möglichkeiten für Wirtschaftspartner, ihre Aktivierung rund um das Team und das Deutsche Haus zu medialisieren und über einen attraktiven Kanal auch in Deutschland sichtbar zu machen.    

Im Wohnzimmer-artigen Studio, das sich zentral im Deutschen Haus befindet, laden Lisa Hofmann und Florian Eckl täglich zu “Stream D”. Das Duo wird täglich rund vier Stunden senden und sich dabei unter anderem einem ausgewählten Top-Event des Tages widmen, das die Fans digital-alternativ präsentiert, genießen können. In enger Zusammenarbeit mit DSM und DOSB werden immer wieder wechselnde Gäste in dem Set Platz nehmen, darunter aktive Athlet:innen, frischgebackene Medaillengewinner oder auch Star-Gäste, die gerade im Deutschen Haus sind. Und selbstverständlich wird auch Eurosport-Experte Fabian Hambüchen, der als Reporter im Deutschen Haus auf Stimmenfang geht, immer wieder Bestandteil der Streaming-Show sein. Angereichert wird das tägliche Olympia-Potpourri mit den besten und vielleicht auch kuriosesten Olympiamomenten, Highlights, Berichten und Interviews.

Nach zwei Olympischen Spielen, beeinträchtigt durch die Pandemie, kehren zu Paris 2024 nicht nur die Fans und Familien der Athlet:innen zurück an den Austragungsort, sondern auch das Deutsche Haus - inklusive Fan Zone ist es der zentrale Treffpunkt aller deutschen und internationalen Olympiafans. Discovery+ wird in der Streaming-Show all die großen Emotionen und besonderen Momente ungefiltert aus dem "Home of Team D” transportieren.  

discovery+ zeigt jede Sekunde aller Wettbewerbe der Olympischen Spiele Paris 2024 live und auf Abruf. Hier verpasst selbst der Super-Fan nichts und hat jederzeit die Möglichkeit als eigener Regisseur dorthin zu wechseln, wo für ihn gerade das sportlich Wichtigste ansteht. Insgesamt sind bei discovery+ rund 3.800 Stunden an Liveübertragungen aus Paris geplant.

Über die Deutsche Sport Marketing (DSM)
Als Wirtschaftstochter der Stiftung Deutscher Sport, gegründet vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), vermarktet die DSM das Olympia Team Deutschland und das Team Deutschland Paralympics. Sie organisiert das Deutsche Haus bei den Olympischen und Paralympischen Spielen und kreiert weitere Kommunikationsplattformen und Events rund um die Teams. Zudem verantwortet sie die strategische und konzeptionelle Koordination sowie die Umsetzungen der Maßnahmen in der Vermarktung im Bereich „Sport für Alle“. Weitere Informationen finden Sie auf unserem LinkedIn-Profil.

Medien-Kontakt Warner Bros. Discovery
Dominik Mackevicius
Communications & PR Manager
Mobil +49 (0) 173 68 32 060
E-Mail: Dominik.Mackevicius@wbd.com 

Medien-Kontakt Deutsche Sport Marketing
Nadine Lehr
Media & Communication
Mobil +49 (0) 171 / 30 31 880
E-Mail: nadine.lehr@dsm-olympia.de

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

08/7/2025

Überlebenskampf im Paradies: "Heino – ein Kölner in Kenia" kehrt bei DMAX zurück

"Heino – ein Kölner in Kenia" ab 26. August bei DMAX Acht Folgen jeweils am Dienstag um 21:15 Uhr

02/7/2025

Goldrausch wird zum Family-Business: „Goldrausch: Macherey & Söhne“ ab Herbst bei DMAX

Die neue DMAX-Eigenproduktion - 10 Folgen ab 22. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr bei DMAX

02/7/2025

Tour de France und mehr: Der Radsport-Juli bei Eurosport und discovery+

Juli im Zeichen des Radsports bei Warner Bros. Discovery Mehr als 100 Stunden Tour de France live bei Eurosport 1 im Free-TV "Velo Club" mit Holger Speckhahn und hochkarätigen Gästen Giro d'Italia Women und Tour de France Femmes live Tour of Austria live bei Youtube und discovery+

25/6/2025

Vertrieb der physischen Home Entertainment-Produkte: Warner Bros. Discovery und PLAION PICTURES schließen neue Vereinbarung

  Warner Bros. Discovery, ein führendes, globales Unterhaltungsunternehmen, mit dem vielfältigsten Medien- und Streaming-Portfolio der Welt, und PLAION PICTURES, führender Independent Filmvermarkter, haben eine neue Vereinbarung zum Vertrieb sämtlicher physischer Home Entertainment-Produkte wie Blu-rays und DVDs getroffen. Der neue Vertrag umfasst die Märkte Deutschland, Österreich sowie die deutschsprachige Schweiz.  

20/6/2025 - Letzte Aktualisierung 24 Juni 2025

Frauen-Golf der Extraklasse live auf den WBD-Plattformen

Amundi German Masters powered by VcG vom 26. bis 29. Juni Im Livestream bei discovery+ und auf dem Youtube-Channel von Eurosport Deutschland Tägliche Highlights bei Eurosport 1 im Free-TV

19/6/2025

WBD sichert sich exklusive Rechte am Legends Team Cup im Tennis

Spannendes Team-Format u.a. mit Grand-Slam-Champion Dominic Thiem Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber dabei Start am 14. August Alle Matches live bei discovery+

17/6/2025

Discovery Channel präsentiert die Shark Week – das Pay-TV-Highlight des Sommers

Eine Woche im Zeichen der faszinierenden Meeresjäger 75 packende Hai-Dokumentationen Shark-Week-Themenwelt bei discovery+ Shark-Weekend bei TELE 5

16/6/2025

TELE 5 bringt „Snowpiercer“ erstmals komplett nach Deutschland

Ab 7. Juli immer montags in Doppelfolgen Erstmalig alle vier Staffeln zu sehen Staffeln 1 bis 3 in deutscher Erstausstrahlung im Free-TV Staffel 4 ab Herbst als Deutschland-Premiere

12/6/2025

Rasentennis der Extraklasse live bei Eurosport und discovery+

Mehr als 70 Stunden Live-Tennis bei Eurosport 1 im Free-TV ATP Halle und WTA Berlin ab 16. Juni live Alle Matches aus Halle live und auf Abruf bei discovery+ WTA Bad Homburg ab 23. Juni live Barbara Rittner als Expertin

12/6/2025

Sonderprogrammierung und Jubiläums-Look: 40 Jahre Discovery vom 16. bis 22. Juni

40 Serien und 250 unterschiedliche Programme in Sonderprogrammierung 40 Jahre: Jubiläums-Look mit frischem On-Air-Design

10/6/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original gibt neun weitere Cast-Mitglieder bekannt

Die Darsteller weiterer wichtiger Rollen stehen nun fest.

08/6/2025

Rechtevereinbarung mit dem französischen Tennisverband verlängert: Warner Bros. Discovery zeigt Roland-Garros in Europa bis 2030

French Open bleiben bis 2030 bei Warner Bros. Discovery Exklusive Berichterstattung ab 2026 bei Eurosport und HBO Max

05/6/2025

Becker-Analyse zum Zverev-Aus – Starke TV-Quote für Eurosport

Knapp 1 Million Zuschauer in der Spitze und 600.000 Zuschauer im Schnitt sahen Zverev-Viertelfinale bei Eurosport - Becker: „Der Traum vom Grand-Slam-Titel ist nicht ausgeträumt, aber ...“

03/6/2025

Video-Vorschau: Eurosport-Experte Boris Becker blickt auf Zverev-Djokovic-Duell voraus

Viertelfinale Alexander Zverev gegen Novak Djokovic am morgigen Mittwoch in der Night-Session ab ca. 20:15 Uhr live bei Eurosport 1 und discovery+ - Becker: „Die großen Matches gewinnt man im Kopf und nicht in den Beinen!“ - Video frei zur redaktionellen Verwendung in Kombination mit Sendehinweis

02/6/2025

Topquoten und starke Abrufzahlen: Giro d’Italia überzeugt bei Warner Bros. Discovery

Reichweitenwachstum im TV von über 40 Prozent mit im Schnitt 166.000 Zuschauer jeden Tag Eurosport Youtube-Channel bei Radsportfans beliebt: 4,3 Millionen Video-Views mit Giro-Highlights