Skip to main content

Warner Bros. Discovery und Team Deutschland präsentieren tägliche Streaming-Show live aus dem Deutschen Haus

24 April 2024 - Letzte Aktualisierung 14 Mai 2024

Warner Bros. Discovery (WBD) legt den Fokus bei den Olympischen Spielen auf eine vollumfängliche Digital-Berichterstattung und erweitert einmal mehr das Angebot auf der Streaming-Plattform discovery+. Nicht nur alle Events und das komplette Eurosport-Angebot werden bei Paris 2024 auf discovery+ verfügbar sein, auch eine exklusive Show mit dem Titel “Stream D” wird die Berichterstattung bereichern.

 

  • discovery+ mit exklusiver Streaming-Show moderiert von Lisa Hofmann und Florian Eckl
  • Sportchef Gundel: „Das Konzept lebt von Flexibilität und Spontanität“
  • Nur bei discovery+: 3.800 Stunden Olympia live, jede Sekunde, alle Events der Olympischen Spiele Paris 2024 live und in voller Länge

 

In Kooperation mit der Deutschen Sport Marketing (DSM), die das Deutsche Haus im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) plant und umsetzt, präsentiert WBD zu Paris 2024 eine tägliche Streaming-Show – live aus dem Stade Jean Bouin, dem „Home of Team Deutschland“. Damit wird nach der Eurosport-Studio-Premiere im Deutschen Haus PyeongChang 2018 erstmalig bei Olympischen Spielen auch eine Streaming-Show live aus dem Deutschen Haus gesendet und so für die junge Zielgruppe ein maßgeschneidertes Angebot geschaffen.

„Digital first heißt bei uns auch wirklich Vollgas auf den digitalen und sozialen Plattformen. Wir sprechen damit ein jüngeres Publikum an, das Olympia eher nicht am TV, sondern insbesondere digital auf dem Smartphone, über Social Media und im Livestream verfolgt. Mit der Streaming-Show schaffen wir erstmalig bei Olympischen Spielen ein Live-Streaming-Angebot, das vor allem die jungen Fans mitnimmt – mittenrein ins Deutsche Haus, an den Puls der Spiele. Die Show wird von Flexibilität und Spontanität leben – vor allem dann, wenn Athletinnen und Athleten spontan im Haus auftauchen und uns im Set besuchen. Wer als nächstes auf der Couch sitzt, davon lassen wir uns dann auch selbst überraschen“, so Jochen Gundel, Head of Sports bei Warner Bros. Discovery in Deutschland. 

Jens Behler, Head of Media & Communication bei der DSM, sagt: “Neben dem Stadion als Location für das Deutsche Haus und der Fan Zone als öffentlichem Treffpunkt für nationale sowie internationale Gäste ist die Streaming-Show gemeinsam mit unserem Medienpartner WBD die dritte große Premiere unseres Auftritts in Paris. Wir haben uns ganz bewusst vorgenommen, ein Deutsches Haus „für alle“ zu sein – das schließt auch die Fans zu Hause mit ein, die das Geschehen aus Paris an ihren digitalen Endgeräten verfolgen. Mit der interaktiven Streaming-Show werden sie Teil davon und sitzen quasi bei uns mit auf dem Sofa. Für die User*innen ist das ein perfektes Format, weil es die Stimmung aus Paris authentisch, ungezwungen und unterhaltsam nach Deutschland trägt.“ Zudem bietet die Show zusätzliche Möglichkeiten für Wirtschaftspartner, ihre Aktivierung rund um das Team und das Deutsche Haus zu medialisieren und über einen attraktiven Kanal auch in Deutschland sichtbar zu machen.    

Im Wohnzimmer-artigen Studio, das sich zentral im Deutschen Haus befindet, laden Lisa Hofmann und Florian Eckl täglich zu “Stream D”. Das Duo wird täglich rund vier Stunden senden und sich dabei unter anderem einem ausgewählten Top-Event des Tages widmen, das die Fans digital-alternativ präsentiert, genießen können. In enger Zusammenarbeit mit DSM und DOSB werden immer wieder wechselnde Gäste in dem Set Platz nehmen, darunter aktive Athlet:innen, frischgebackene Medaillengewinner oder auch Star-Gäste, die gerade im Deutschen Haus sind. Und selbstverständlich wird auch Eurosport-Experte Fabian Hambüchen, der als Reporter im Deutschen Haus auf Stimmenfang geht, immer wieder Bestandteil der Streaming-Show sein. Angereichert wird das tägliche Olympia-Potpourri mit den besten und vielleicht auch kuriosesten Olympiamomenten, Highlights, Berichten und Interviews.

Nach zwei Olympischen Spielen, beeinträchtigt durch die Pandemie, kehren zu Paris 2024 nicht nur die Fans und Familien der Athlet:innen zurück an den Austragungsort, sondern auch das Deutsche Haus - inklusive Fan Zone ist es der zentrale Treffpunkt aller deutschen und internationalen Olympiafans. Discovery+ wird in der Streaming-Show all die großen Emotionen und besonderen Momente ungefiltert aus dem "Home of Team D” transportieren.  

discovery+ zeigt jede Sekunde aller Wettbewerbe der Olympischen Spiele Paris 2024 live und auf Abruf. Hier verpasst selbst der Super-Fan nichts und hat jederzeit die Möglichkeit als eigener Regisseur dorthin zu wechseln, wo für ihn gerade das sportlich Wichtigste ansteht. Insgesamt sind bei discovery+ rund 3.800 Stunden an Liveübertragungen aus Paris geplant.

Über die Deutsche Sport Marketing (DSM)
Als Wirtschaftstochter der Stiftung Deutscher Sport, gegründet vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), vermarktet die DSM das Olympia Team Deutschland und das Team Deutschland Paralympics. Sie organisiert das Deutsche Haus bei den Olympischen und Paralympischen Spielen und kreiert weitere Kommunikationsplattformen und Events rund um die Teams. Zudem verantwortet sie die strategische und konzeptionelle Koordination sowie die Umsetzungen der Maßnahmen in der Vermarktung im Bereich „Sport für Alle“. Weitere Informationen finden Sie auf unserem LinkedIn-Profil.

Medien-Kontakt Warner Bros. Discovery
Dominik Mackevicius
Communications & PR Manager
Mobil +49 (0) 173 68 32 060
E-Mail: Dominik.Mackevicius@wbd.com 

Medien-Kontakt Deutsche Sport Marketing
Nadine Lehr
Media & Communication
Mobil +49 (0) 171 / 30 31 880
E-Mail: nadine.lehr@dsm-olympia.de

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+


Latest news

16/9/2025

Nicht nur im Film ein Albtraum: "The Real Murders on Elm Street" startet bei discovery+

Realer Horror aus Elm Streets quer durch die USA discovery+ zeigt die Doku-Serie "The Real Murders on Elm Street" 6 Episoden ab 9. Oktober

12/9/2025

Schaurig-schöne Unterhaltung: Warner Bros. Discovery feiert den "Schocktober"

Hochsaison für Horror, Mystery und düstere Unterhaltung mit dem Horror-Mittwoch bei TELE 5, hässlichen Horror-Häusern bei HGTV und einem ganzen Jahr Schocktober bei TLC

12/9/2025

Medieninfo Eurosport | BVB-Star Maximilian Beier: "Als Fußballer muss man immer mit Gegenwind rechnen"

Maximilian Beier von Borussia Dortmund spricht im exklusiven Interview bei Eurosport

11/9/2025

Innovation auf hoher See: discovery+ zeigt The Ocean Race Europe live von Bord

Exklusive Einblicke dank innovativer Übertragungstechnik bei drei 30-minütigen Shows am Donnerstag, Samstag und Sonntag: Livestream bei discovery+ jeweils ab 17:00 Uhr

08/9/2025

Doug zieht um! "King of Queens" findet eine neue Heimat bei TELE 5

Sitcom als neue Programmfarbe am Nachmittag bei TELE 5. Zum Auftakt gibt es "King of Queens" ab 6. Oktober in Doppelfolgen immer wochentags ab 15:05 Uhr.

04/9/2025

Warner Bros. Discovery verlängert Snooker-Rechte: Exklusive Ausstrahlung der World Snooker Tour in Europa

"Home of Snooker": Eurosport festigt mit der neuen Vereinbarung mit der World Snooker Tour seine Ausnahmestellung für den Snookersport

01/9/2025

Harry-Potter-Serie: Warwick Davis kehrt für das HBO Original nach Hogwarts zurück

Der Cast der Harry Potter-Serie wächst weiter: Zur Feier des „Back to Hogwarts“-Tages hat das HBO Original die Rückkehr von Warwick Davis als Professor Filius Flitwick bekannt gegeben. Davis hatte die Rolle bereits in der Filmreihe übernommen.  

21/8/2025

Vuelta a Espana live bei Eurosport 1 im Free-TV und bei discovery+

Mehr als 75 Stunden Radsport live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Etappen live und Abruf auch bei discovery+

19/8/2025 - Letzte Aktualisierung 20 August 2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original veröffentlicht Besetzung weiterer Weasley- Kinder

HBO hat den Cast für weitere Weasley-Kinder bekannt gegeben: Tristan Harland als Fred Weasley, Gabriel Harland als George Weasley, Ruari Spooner als Percy Weasley und Gracie Cochrane als Ginny Weasley. 

19/8/2025

Stephan Karrer und Claudia Ziemer werden Geschäftsführer von El Cartel Brothers

Die Karten im Markt für Bewegtbildwerbung in Deutschland werden neu gemischt: Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland starten am 1. November 2025 gemeinsam den neuen Vermarkter „El Cartel Brothers“. El Cartel Brothers wird exklusiv sämtliche TV-Werbeflächen und Teile des Digitalinventars der Partner anbieten. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Die Geschäftsführung übernehmen Stephan Karrer (El Cartel) und Claudia Ziemer (Warner Bros. Discovery).

14/8/2025

Warner Bros. Discovery überträgt Leichtathletik-WM 2025 aus Tokio

Warner Bros. Discovery und EBU erweitern Partnerschaft um Übertragung der Leichtathletik-WM 2025 Mehr als 50 Stunden Live-Übertragungen bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Sessions live und auf Abruf bei discovery+ Eurosport, TNT Sports, HBO Max und discovery+ übertragen in 45 Märkten in ganz Europa

06/8/2025

Harry Potter feiert „Back to Hogwarts“ 2025

Zauberer, Hexen und Muggel - Zauberstäbe bereithalten! Der Countdown für „Back to Hogwarts“ hat begonnen, und die diesjährigen Feierlichkeiten werden magisch! Jedes Jahr rund um den 1. September feiern Harry-Potter-Fans weltweit die ikonische Rückkehr nach Hogwarts. Fast ein Vierteljahrhundert, nachdem der erste Film das Publikum verzauberte, hat sich diese beliebte Tradition zu einem jährlichen weltweiten Ereignis rund um Harry Potter entwickelt – auch in Deutschland, wo in diesem Jahr folgende Aktivitäten geplant sind. 

05/8/2025

Rückkehr zur Prime Time: TELE 5 schickt die U.S.S Discovery wieder auf Mission

Alle 55 Episoden der ersten vier Staffeln Immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei TELE 5 im Free-TV

31/7/2025

Radsport im Aufwind: Eurosport steigert TV-Quoten deutlich

Eurosport verzeichnet ein zweistelliges Wachstum in allen Zielgruppen bei der Tour de France sowie das beste Radsportjahr seit einem Jahrzehnt und gegen den Trend auch die besten Reichweiten seit 2017.

30/7/2025

DMAX mit zweitbestem Sendetag des aktuellen Jahrzehnts

Blaulicht-Formate überzeugen auf ganzer Linie: 3,8 Prozent Tagesmarktanteil für DMAX und starker Portfolio-Marktanteil für WBD mit 7,4 Prozent