Traumdesigns für kleines Geld: Guido Heinz Frinken schafft atemberaubende Make-Over in „Der (T)Raumdesigner“
14 Februar 2022 - Letzte Aktualisierung 22 März 2022

· Neue HGTV Eigenproduktion mit Interior-Guru Guido Heinz Frinken
· „Der (T)Raumdesigner: Kleines Geld – große Wirkung“ – ab 07. März, immer montags um 21:10 Uhr auf HGTV
Einen Raum umzugestalten kann sich nicht nur für Laien als anspruchsvolle Aufgabe entpuppen. Farben, Formen und Materialien jeglicher Art können einem schnell den Kopf schwirren lassen. Wenn einem besonders die Ideen und auch das nötige Kleingeld für den Umbau fehlen, ist eine Menge Kreativität gefragt. Doch der prämierte Set-Designer Guido Heinz Frinken weiß Abhilfe zu schaffen. Der aus „Haus des Jahres“ als Juror bekannte Interior-Guru beweist sein Händchen für einzigartige Design-Lösungen. In seiner ersten eigenen Doku-Serie „Der (T)Raumdesigner: Kleines Geld – große Wirkung“ bringt er seine Ideen ab dem 07. März, immer montags um 21:10 Uhr, direkt zu verzweifelten Familien nach Hause, die er vor Ort mit seinem Team umsetzt.
Guido Heinz Frinken startete seine Designkarriere vor mehr als 25 Jahren und gilt als der kreativste und charmanteste Set-Designer Berlins. 2018 erhielt er sogar den Deutschen Fernsehpreis für das Set-Design der TV-Show „Das große Backen“. Seinen Blick für Details setzt er erfolgreich für Industrie-, Medien- und Show-Kunden, aber auch für private Auftraggeber bei Hochzeiten oder im Bereich Wohnen ein.
In jeder der sechs Episoden von „Der (T)Raumdesigner“ besucht Guido Heinz Frinken zwei Familien, um einen Raum ihrer Wahl umzugestalten – ganz gleich ob Indoor oder Outdoor. Dabei muss er nicht nur eine komplette Transformation des jeweiligen Bereichs vollziehen, sondern hat hierfür auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Das Budget darf 1.000 Euro nicht überschreiten! Ein hohes Maß an Kreativität ist gefragt, um mit dieser Summe große Veränderungen zu schaffen – doch Guido Heinz Frinken nimmt die Herausforderung an.
Produziert wird „Der (T)Raumdesigner: Kleines Geld – große Wirkung“ im Auftrag von Discovery Deutschland unter der Leitung von Tatiana Laageward, VP Programming & Content und Simone Klaus, Executive Producer. Als Produktionsfirma zeichnet die Good Times Fernsehproduktions GmbH verantwortlich.
„Der (T)Raumdesigner: Kleines Geld – große Wirkung“ – ab 07. März, immer montags um 21:10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf HOME & GARDEN TV.
Kontakte

Olivia Dittmar
Communications & PR ExecutiveDMAX, TLC & discovery+