Skip to main content

Eva Brenner und Guido Heinz Frinken suchen das „Haus des Jahres: Deutschland“ auf HOME & GARDEN TV

25 August 2020 - Letzte Aktualisierung 8 Dezember 2020

 

Die erste deutsche HGTV-Eigenproduktion, ab 07. Oktober, immer mittwochs um 21:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung

Ein Jahr nach Sender-Launch laufen die Dreharbeiten für die erste deutsche Eigenproduktion von HOME & GARDEN TV auf Hochtouren: „Haus des Jahres: Deutschland“ wird ab 07. Oktober im Free-TV zu sehen sein. Mit an Board ist ein echtes Dream-Team: Eva Brenner und Guido Heinz Frinken gehen als Expertenjury auf die Suche nach dem schönsten Zuhause Deutschlands. Zum Auftakt ist das Format am 07.10. in Doppelfolge ab 20:15 zu sehen, die weiteren Episoden folgen dann immer mittwochs um 21:15 Uhr. 

In insgesamt 12 Episoden geht es auf eine Reise quer durch die Bundesrepublik, auf der Brenner und Frinken, unterstützt von wechselnden Gastjuroren, die faszinierendsten und ausgefallensten Häuser des Landes aufspüren. In jeder Folge werden drei Immobilien bewertet, deren Baustil und Einrichtung nicht unterschiedlicher sein könnten: Vom modernen Loft über ein Bauernhaus bis hin zur extravaganten Altbauwohnung. Dann ist die Expertenjury an der Reihe und gibt ihre Bewertungen ab. Was überzeugt - und was nicht? Wer erhält am Ende der Staffel den Titel „Haus des Jahres“ sowie das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro?

Bei der Bewertung der Objekte und den Innen-Designs sind mit Eva Brenner und Guido Heinz Frinken zwei waschechte Profis am Werk, denen so schnell nichts entgeht. Eva Brenner ist bereits vielen Zuschauern ein Begriff. Die sympathische, studierte Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur mit Auszeichnung, bringt über 14 Jahre TV-Erfahrung aus der Umbausendung „Zuhause im Glück“ mit. Mit ihrer eigenen Kolumne und DIY Beiträgen in diversen Magazinen rundet sie ihr Experten-Profil ab.

Guido Heinz Frinken startete seine Designkarriere vor mehr als 25 Jahren und gilt als der kreativste und charmanteste Setdesigner Berlins. 2018 erhielt er sogar den Deutschen Fernsehpreis für das Set-Design der TV-Show „Das große Backen“. Seinen Blick für Details setzt er erfolgreich für Industrie-, Medien- und Show-Kunden, aber auch für private Auftraggeber bei Hochzeiten oder im Bereich Wohnen ein.

„Die amerikanischen Formate von HGTV verfolge ich schon seit vielen Jahren und bin ein großer Fan geworden. Ich finde es total aufregend, dass jetzt auch für Deutschland produziert wird. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt, bei der ersten Eigenproduktion dabei sein zu dürfen. Ich habe ja selbst viele Jahre umgebaut. Jetzt freue ich mich darüber, Häuser begutachten zu dürfen, zu stöbern und mich inspirieren zu lassen und dann auch noch meine Expertise dazu abzugeben – eine ganz neue Rolle für mich.“ so Eva Brenner.

Guido Heinz Frinken über das Projekt: „Die Anfrage hat mich total überrascht. Mein erster Gedanke war, ‚Oh Gott, ich bekomme die Möglichkeit, meine Neugier einfach mal auszuleben und so viele einzigartige, unterschiedliche Designkonzepte zu sehen‘. Die Dreharbeiten mit Eva sind großartig, ich bin regelrecht schockverliebt! Das Projekt ist ein riesiges Abenteuer für mich.“

Produziert wird „Haus des Jahres: Deutschland“ von Good Times. Auf Seiten Discovery Deutschlands zeichnen Axel Stegmaier, Director Production & Development, und Simone Seidel, Executive Producer, für das Format verantwortlich.

„Haus des Jahres: Deutschland“ – ab 07. Oktober, immer mittwochs um 21:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf HOME & GARDEN TV.

Kontakte

Olivia Dittmar

Communications & PR Executive

DMAX, TLC & discovery+


Latest news

16/4/2025

Discovery Channel feiert 40-jähriges Bestehen - WBD startet ab April weltweite Jubiläumsaktivitäten

Seit nunmehr 40 Jahren steht der Name „Discovery Channel“ dafür, Menschen neugierig zu machen und sie über die Natur staunen zu lassen. Das gesamte Jahr 2025 hindurch feiert Warner Bros. Discovery das Sender-Jubiläum weltweit mit speziellen Programmen, Social-Media-Aktionen, exklusiven Verbraucherprodukten und einem neuen Markenspot. Darüber hinaus pflanzt Warner Bros. Discovery in Zusammenarbeit mit der Arbor Day Foundation weltweit über 40.000 Bäume, um auf diese Weise die Artenvielfalt zu fördern und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Eine spezielle „40th Anniversary Collection“ spiegelt das Engagement des Senders wider, neugierig zu bleiben und Grenzen zu verschieben. Die Inhalte dieser Collection sind sowohl auf dem "Discovery Channel" als auch beim Streamingdienst discovery+ zu sehen. Dabei dürfen sich die Zuschauer:innen auf eine Vielzahl an Highlights und Schätzen aus 40 Jahren "Discovery Channel" freuen. Über Discovery ChannelDiscovery Channel ist seit 1996 die Premium-Marke für hochwertige Dokumentationen und Factual Entertainment-Serien im deutschsprachigen Pay-TV. Globale Highlights und Themenwochen wie die "Shark Week" begeistern seit Jahrzehnten die Zuschauer:innen, und gewähren ihnen durch kraftvolles Storytelling und faszinierende Bilder ungewöhnliche, inspirierende Perspektiven auf unsere Welt. Das Programm umfasst insbesondere Themengebiete aus den Bereichen Abenteuer, Wissenschaft und Technik. Discovery Channel ist im deutschsprachigen Europa über diverse Pay-TV-Plattformen zu empfangen. Weitere Infos auf discoverychannel.de​ Discovery Channel ist Teil von Warner Bros. Discovery (NASDAQ: WBD), ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, welches das weltweit differenzierteste und umfassendste Portfolio an Inhalten und Marken in den Bereichen Fernsehen, Film und Streaming erstellt und vertreibt. Warner Bros. Discovery ist in mehr als 220 Ländern und Territorien und in 50 Sprachen verfügbar und inspiriert, informiert und unterhält das Publikum weltweit durch seine einzigartigen Marken und Produkte, darunter: Discovery Channel, discovery+, CNN, DC, Eurosport, HBO, HGTV, Food Network, OWN, Investigation Discovery, TLC, Magnolia Network, TNT, TBS, truTV, Travel Channel, Max, MotorTrend, Animal Planet, Science Channel, Warner Bros. Film Group, Warner Bros. Television Group, New Line Cinema, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies, Discovery en Español, Hogar de HGTV und weitere. ​Weitere Infos unter wbd.com.​


16/4/2025

Holger Speckhahn wird Eurosport-Moderator beim Giro d’Italia

Speckhahn präsentiert tägliche Live-Show „Vélo Club“ nach jeder Giro-Etappe Umfangreiche Live-Übertragungen bei Eurosport im TV sowie auf discovery+


14/4/2025

Harry Potter-Serie: Das HBO Original bestätigt erste Cast-Mitglieder

Die ersten Rollen in der Neuverfilmung von Harry Potter als HBO Original-Serie sind besetzt. John Lithgow, Janet McTeer, Paapa Essiedu, Nick Frost, Luke Thallon und Paul Whitehouse übernehmen Rollen.


14/4/2025

Abenteuerlicher Roadtrip als Lebensversicherung: "Die Schlangenfängerin" kehrt mit Staffel zwei zu DMAX zurück

Staffel zwei ab 14. Mai bei DMAX Immer mittwochs um 22:15 Uhr Preview bei discovery+  


14/4/2025

Snooker-WM komplett bei discovery+ und mehr als 140 Stunden live bei Eurosport 1 im Free-TV

Alle Matches inklusive der Qualifikation live und auf Abruf bei discovery+ Mehr als 140 Stunden live im Free-TV bei Eurosport 1 Neue Podcast-Episode zur Zukunft der WM  


03/4/2025

Sandplatz-Highlights in München und Stuttgart auf dem Weg nach Roland Garros live bei Eurosport

12 Matches vom Porsche Tennis Grand Prix live im Free-TV  4 Matches live plus Halbfinals und Endspiel zeitversetzt von den BMW Open  


03/4/2025

Warner Bros. Discovery bleibt das "Home of Sport Climbing" in Europa

Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe schließt neue Partnerschaft mit der International Federation of Sport Climbing (IFSC) für die Übertragung aller IFSC-Weltcup- und WM-Events bis 2028  


01/4/2025 - Letzte Aktualisierung 23 April 2025

Adult Swim-Hit “Rick and Morty”, Staffel 8, ab Mai auf Warner TV Comedy

Deutsche Erstausstrahlung von Staffel 8 der Kultserie ab 26. Mai, immer montags um 22:15 Uhr im Adult Swim-Block auf Warner TV Comedy in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln 


21/3/2025

Wer ist Luigi Mangione? discovery+ streamt True-Crime-Doku ab 24. März

Who is Luigi Mangione? discovery+ geht dieser Frage nach


18/3/2025

„Der Fall Gisèle Pelicot“ – discovery+ zeigt bewegende Doku ab 20. März

Einstündige Dokumentation zur Aufarbeitung des Gerichtsverfahrens - Free-TV-Ausstrahlung am 29. Mai um 20:15 Uhr bei TLC


12/3/2025

Das Blaulicht leuchtet weiter: DMAX startet die 11. Staffel von “112: Feuerwehr im Einsatz”

Zehn Feuerwachen in neun Städten hautnah begleitet Zehn brandneue Episoden ab 27. März Immer donnerstags um 21:15 Uhr bei DMAX  


12/3/2025

Neuer Sendestart: TLC strahlt Doku-Serie „THE BALDWINS“ ab 28. April aus

"THE BALDWINS" ab Montag, 28. April um 22:15 Uhr - Bildmaterial der Baldwins zur Serie verfügbar


10/3/2025

Skisprung-Skandal: Eurosport-Experten Schmitt und Schuster üben Kritik

Martin Schmitt: "Das ist ein Minimaleingeständnis" //  Werner Schuster: „Ein Problem für das gesamte Skispringen“


10/3/2025

Krankenhaus-Sitcom „St. Denis Medical“ ab 31. März auf Warner TV Comedy

Warner TV Comedy zeigt die deutsche TV-Premiere der Mockumentary ab 31. März, immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.


06/3/2025

Warner Bros. Discovery überträgt "Grand Slam Track™"-Premiere in Europa und Asien

Warner Bros. Discovery (WBD) schließt mehrjährigen Vertrag mit Grand Slam Track™ zur Übertragung der Wettbewerbe in Europa und Asien mit Live-Exklusivität in mehr als 40 Gebieten* Die schnellsten Athlet:innen der Welt messen sich in der neuen, vom viermaligen Olympiasieger Michael Johnson ins Leben gerufenen Track League, live auf Max, discovery+**, Eurosport und TNT Sports Die erste von vier dreitägigen Veranstaltungen findet am 4. April in Kingston, Jamaika, statt