Auf dem Weg nach Paris: Leichtathletik der Weltklasse bei discovery+ und Eurosport

21 Mai 2024 - Letzte Aktualisierung 6 Juni 2024

#TrueAthletes Classics am 25. Mai live bei discovery+

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen Paris 2024 serviert Warner Bros. Discovery den Leichtathletik-Fans zwei echte Meeting-Schmankerl. Am Samstag, 25. Mai 2024, überträgt discovery+ die #TrueAthletes Classics aus Leverkusen in voller Länge im kostenlosen Livestream. Am 22. und 23. Juni messen sich dann traditionell die besten Mehrkämpfer:innen beim Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting – auch hier ist discovery+ in voller Länge im kostenlosen Livestream dabei. Am Abend bietet Eurosport 1 im Free-TV jeweils einstündige Zusammenfassungen mit den Highlights der Meetings an.

• Kampf um EM- und Olympia-Tickets
  • #TrueAthletes Classics und Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting im kostenlosen Livestream bei discovery+
  • Einstündige Highlight-Sendungen bei Eurosport 1 im Free-TV

Während der Fokus bei den #TrueAthletes Classics noch auf die anstehenden Europameisterschaften in Rom (7. bis 12. Juni) liegt und hier die letzten Tickets gelöst werden können, steht das Mehrkampf-Meeting in Ratingen bereits ganz im Zeichen der Olympischen Spiele Paris 2024. Im Stadion am Stadionring werden die letzten nationalen und internationalen Startplätze für Paris vergeben. Nur insgesamt je 24 Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen dürfen bei den Olympischen Spielen an den Start gehen, Deutschland stehen drei Startplätze zu. In Ratingen haben die Athlet:innen die weltweit letzte Gelegenheit, sich im Rahmen eines Gold-Label-Meetings die Olympianorm zu sichern oder Punkte für einen der ersten 24 Plätze in der Weltrangliste zu sammeln.

Schon am kommenden Wochenende messen sich Deutschlands Top-Athlet:innen im Stadion Manfort in Leverkusen mit der internationalen Elite. Die #TrueAthletes Classics bieten dabei eine der letzten Chancen auf eine EM-Qualifikation, denn schon in der Woche darauf wird das deutsche Team für Rom nominiert. Großes Augenmerk liegt hier auf den Sprintstrecken. Mit  Yannik Wolf (Deutscher Meister 2023), Kevin Kranz (Deutscher Hallenmeister 2024), Staffel-Europameister Jeremiah Azu (GBR) sowie  Ex-Europarekordler  Jimmy Vicaut (FRA) ist das Feld über die 100m der Männer ebenso namhaft besetzt wie bei den Frauen, wo unter anderem Kiara Parker (USA) mit Rebekka Haase und Alexandra Burkhard konkurriert.

“Das Mehrkampf-Meeting in Ratingen gehört seit vielen Jahren zu den hochklassigsten Zehn- und Siebenkampf-Meetings der Welt und die #TrueAthletes Classics in Leverkusen sind früh in der Saison schon ein echter Härtetest und erster Fingerzeig in Richtung EM und Olympia. Wir freuen uns daher sehr, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Weg nach Paris diese beiden Leichtathletik-Highlights präsentieren zu können und sie so bereits auf unsere einzigartige Berichterstattung bei den Olympischen Spielen einzustimmen”, sagt Jochen Gundel, Head of Sports bei Warner Bros. Discovery in Deutschland.

Sendehinweis: Warner Bros. Discovery berichtet am Samstag, 25. Mai 2024, umfassend von den #TrueAthletes Classics aus Leverkusen. Auf der Streaming-Plattform discovery+ ist das komplette Meeting im kostenlosen Livestream zu sehen (direkt zum Livestream). Eurosport 1 zeigt ab 20:45 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Highlights im Free-TV. Auch das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting am 22. und 23. Juni 2024 (Samstag und Sonntag) ist in voller Länge im kostenlosen Livestream bei discovery+ zu sehen. Einstündige Zusammenfassungen der beiden Wettkampftage zeigt Eurosport 1 jeweils um 20:00 Uhr im Free-TV. Kommentatoren der beiden Meetings sind Sigi Heinrich und Markus Röhrig.

Sendezeiten bei Eurosport 1 im Free-TV:

• Samstag, 25. Mai 2024 | 20:45 Uhr | #TrueAthletes Classics (Highlights)
  • Samstag, 22. Juni 2024 | 20:00 Uhr | Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting (Highlights, Tag 1)
  • Sonntag, 23. Juni 2024 | 20:00 Uhr | Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting (Highlights, Tag 2)