Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025

- Spezielle Kampagne über alle Plattformen hinweg
- Umfassende Berichterstattung auf digitalen und sozialen Plattformen
Warner Bros. Discovery wird offizieller Partner der EuroGames 2025 - Europas größtem inklusiven Multisport-Event. Die EuroGames fördern Vielfalt, überwinden Grenzen und schaffen Raum für die Interessen von Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund im Sport.
Die EuroGames, die vom 23. bis 26. Juli im französischen Lyon stattfinden, und Warner Bros. Discovery rufen die Öffentlichkeit in ganz Europa über die Initiative WBD Sports Together dazu auf, ihre Unterstützung zu zeigen: Sei es durch den Besuch der Veranstaltung, durch ehrenamtliche Mitarbeit vor Ort oder durch die aktive Teilnahme an einer der 38 Sportarten, die bei dem viertägigen Event präsentiert werden.
Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt Warner Bros. Discovery die EuroGames 2025 mit einer speziellen Kampagne über alle Plattformen hinweg. Hierzu gehören spezielle Regenbogen-Idents während des Pride Month im Juni und breit angelegte Werbung auf Eurosport 1 und Eurosport 2 im Juli. Die Initiative spiegelt die Mission von WBD wider, sich für Inklusion im Sport einzusetzen, Stereotypen abzubauen, künftige Generationen zu inspirieren und sicherzustellen, dass sich alle Athleten gesehen, gefeiert und unterstützt fühlen.
Darüber hinaus bietet Warner Bros. Discovery eine umfassende Berichterstattung über die EuroGames 2025 auf seinen digitalen und sozialen Plattformen. So hält WBD die Fans in ganz Europa über das Geschehen in Lyon auf dem Laufenden und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Ziele der Veranstaltung - die Förderung der Inklusion. Warner Bros. Discovery schickt einen eigenen Social-Media-Reporter zu den EuroGames 2025. Er erzählt die besten Geschichten auf allen WBD-Sportplattformen in Echtzeit. Ergänzt werden die Inhalte von der ISCPA, einer Hochschule für Kommunikation, Produktion und Journalismus, die 40 Studenten entsendet, um Content zu erstellen und die Sportfans damit zu begeistern.
David Bernard-Bret, VP Warner Bros. Discovery Sports Marketing, sagt: „Die Förderung der Inklusion ist ein wichtiger Teil für uns als Unternehmen, das mit seinen Geschichten die Kraft des Sports entfalten möchte. Unsere Mitarbeitenden werden vor Ort sein, um Inhalte für unsere digitalen Angebote sowie unsere Social-Media-Kanäle zu erstellen und während der vier Tage die spannendsten Geschichten zu teilen, die die Sportfans überall in Europa faszinieren werden. Sport hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen zu vereinen, und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den EuroGames für die diesjährige Austragung in Lyon. Ob über unsere linearen, digitalen oder sozialen Plattformen, WBD wird dazu beitragen, die Ziele und Bemühungen der EuroGames-Bewegung einem möglichst großen Publikum näher zu bringen.“
Cédric Lemarié, Präsident der EuroGames Lyon 2025, sagt: „Die EuroGames Lyon 2025 sind mehr als nur ein Multisport-Event - sie sind eine wichtige Plattform für die Förderung von Gleichberechtigung, Inklusion und den anhaltenden Kampf gegen Diskriminierung von LGBTQI+ Menschen im Sport. Wir sind stolz, auf die Unterstützung von Warner Bros. Discovery zählen zu können. Das starke soziale Engagement von Warner Bros. Discovery für Vielfalt und Repräsentation spiegelt die Kernwerte der EuroGames wider. Über so wichtige Kanäle wie Eurosport und Max bietet Warner Bros. Discovery ein entscheidendes Sprachrohr, um unsere Botschaft zu verbreiten und Millionen von Menschen in ganz Europa zu erreichen. Diese Partnerschaft trägt dazu bei, dass unsere Forderung nach inklusiven und sicheren Räumen für den Sport weit über die Wettkampfstätten hinaus Gehör findet.“
Weitere Informationen, wie sich die Öffentlichkeit an den EuroGames 2025 beteiligen kann, finden Sie unter www.lyon2025.com.
---
About Warner Bros. Discovery Sports
Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe represents WBD’s portfolio of sports brands, channels, and platforms in Europe. It collectively engages 130 million people every month, reaching fans and broad audiences in more than 200 markets and in 20 languages across all platforms where consumers are spending time: free-to-air TV, pay-TV, streaming, online and social. WBD Sports Europe includes the much-loved consumer brands Eurosport and TNT Sports in the UK and Ireland, as well sports programming and content on WBD’s free-to-air TV networks and streaming on Max and discovery+. They connect audiences with the greatest sporting events in the world. This includes being the Home of the Olympics Games in Europe; tennis’ Grand Slams; cycling’s Grand Tours, more than 1,000 live cycling broadcasts per year, the WHOOP UCI Mountain Bike World Series; the PGA TOUR year-round in some markets; the FIM Endurance World Championship; The Ocean Race; the Snooker World Tour; the FIM Speedway GP, Speedway of Nations and Speedway World Cup; every major winter sports World Championship and World Cup event. WBD Sports Europe completes a full 360° offer with its Events management and promotion division, which oversees 35+ events across four global championships each year and has achieved the ISO20121 certification for sustainability of event management practices.
Kontakte

Dominik Mackevicius
Communications & PR ManagerLeitung Brand Communications

Fabian Kunze
Communications & PR ExecutiveEurosport, TELE 5 & discovery+