Skip to main content

Discovery und Vodafone starten wegweisende Partnerschaft, die auch den neuen Streamingdienst discovery+ umfasst

4 Januar 2021 - Letzte Aktualisierung 22 März 2021

 

Mehrjährige Vereinbarung für 12 europäische Märkte mit Zugang zu 100 Mio. Haushalten; Direct-to-Consumer-Distribution erweitert die bestehenden Geschäftsbeziehuneng im linearen TV-Bereich

Discovery, Inc. und Vodafone haben eine neue langfristige und plattformübergreifende Vereinbarung in Europa unterzeichnet, die Vodafone-Kunden in 12 Märkten die Nutzung des breiten Content-Portfolios von Discovery ermöglicht. Die Vertragspartner werden zudem zusammenarbeiten, um discovery+ für bestehende Vodafone-Abonnenten in Europa verfügbar zu machen. discovery+ ist der Real-Life-Entertainment-Streaming-Service von Discovery, der die beliebten Marken und Inhalte von Discovery in einem Angebot bündelt.

Im Rahmen der Partnerschaft können Vodafone TV- und Mobilfunkkunden in Großbritannien*, Deutschland, der Türkei*, Italien, Spanien, Rumänien, Portugal, Griechenland, Tschechien, Ungarn, Irland und Island ihre Lieblingsprogramme aller Discovery-Sender, die Inhalte von „Natural History“ von BBC** sowie das Sportangebot von Eurosport erstmals gesammelt auf einer Plattform sehen.

discovery+, das am 2. Dezember seinen globalen Rollout startete, präsentiert mit seiner immensen Auswahl an globalen und lokalen Inhalten eines der umfangreichsten Angebote aller Streaming-Dienste. Hier finden sich hochwertige Dokumentationen und Original-Serien zu Themen wie u.a. Lifestyle, Home & Food,  True Crime, Abenteuer und Naturgeschichte, Wissenschaft, Technik und Umwelt.

Die Partnerschaft mit Vodafone ermöglicht Discovery den Zugang zu rund 100 Mio. Vodafone TV-, Festnetz-Breitband- und Mobilfunk-Abonnenten in Europa, denen discovery+ für einen bestimmten  Aktionszeitraum zum kostenlosen Test angeboten wird. Die Einführung wird durch breit angelegte Marketing-Kampagnen unterstützt, die sowohl auf Vodafone- als auch auf Discovery-eigenen Plattformen ausgespielt werden. Der Rollout von discovery+ in den 12 europäischen Märkten ist im Laufe der Jahre 2021 und 2022 geplant. Darüber hinaus werden die linearen Kanäle von Discovery weiterhin für Vodafone-Kunden in Deutschland, Italien, Spanien, Rumänien, Portugal, Griechenland, der Tschechischen Republik, Ungarn, Irland und Island verfügbar sein.

David Zaslav, Präsident und CEO von Discovery, Inc.: „Wir freuen uns sehr, diese länder- und plattformübergreifende Partnerschaft mit Europas größtem Mobilfunk- und Festnetzbetreiber bekannt zu geben. Vodafones weitreichende und tiefgreifende Kundenbeziehungen werden ein starker Motor für discovery+ sein, da wir gemeinsam die „Must have“-Destination für Real-Life-Entertainment zu den Konsumenten in ganz Europa bringen. Unsere hybride Vereinbarung mit Vodafone treibt unsere übergreifende Strategie voran, unsere linearen Vertriebsbeziehungen zu nutzen und auszubauen, um unsere Inhalte über noch mehr Plattformen und Geräte zu den Konsumenten zu bringen."

Ahmed Essam, Chief Commercial Operations and Strategy Officer der Vodafone Group: „Ich freue mich sehr über diese Vereinbarung mit Discovery, die unsere bestehende Partnerschaft erweitert und die Positionierung von Vodafone als eine der führenden Video-Content-Plattformen in Europa perfekt demonstriert. Discovery wird ein wichtiger Bestandteil unseres Unterhaltungsangebots sein und eine reichhaltige Auswahl an Inhalten bieten, die Vodafones hochwertiges TV-Angebot und die flexiblen Streaming-Dienste zu einem einzigartigen Kundenerlebnis machen.“

Kasia Kieli, President & MD von Discovery EMEA: „discovery+ wird unser einzigartiges und leistungsstarkes globales und lokales Content-Angebot nutzen, um den Fans in ganz Europa das Beste aus dem Bereich Real-Life-Entertainment zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Beziehung zu Vodafone weiter wächst. Dank dieser neuen strategischen Partnerschaft werden unsere Zuschauer und die Kunden von Vodafone jederzeit und überall direkten Zugang zu den besten globalen und lokalen Discovery-Inhalten haben."

*discovery+ wird nur für Vodafone Mobilfunkkunden in Großbritannien und der Türkei verfügbar sein.

**Die BBC Natural History Partnerschaft schließt Großbritannien aus.

 

Kontakte

Daniela Allgayer-Koreimann

Head of Communications & PR

+49 89 206099 122
+49 172 4341916

Latest news

10/12/2025

Actionreich ins neue Jahr: „Der Germinator“ geht bei DMAX wieder auf Streife

Deutschlands bekanntester US-Cop ist wieder da! Ab dem 30. Dezember kehrt „Der Germinator“ mit Staffel 9 auf die Bildschirme zurück. In zwölf neuen Episoden der Kultserie begleitet DMAX immer dienstags um 20:15 Uhr Auswanderer Manfred Gilow bei seinen Einsätzen im Rio Arriba County Sheriff’s Department in New Mexico.

09/12/2025

Hochspannung an Deutschlands Grenzen: DMAX startet neue Dokuserie „Die Grenzschützer“

Neue DMAX-Eigenproduktion Doku-Serie zwischen Ordnung und Chaos, zwischen Sicherheit und Risiko 5 Episoden ab 30. Dezember immer dienstags um 21:15 Uhr

08/12/2025

Die HBO Original Comedyserie „Rooster” im März bei HBO Max

Die HBO Original Comedyserie „Rooster“ wird im März 2026 ihre Premiere auf HBO Max feiern. Die zehnteilige Serien-Produktion von Warner Bros. Television stammt von Bill Lawrence und Matt Tarses, die beide gemeinsam als Showrunner und Executive Producers agieren. Steve Carell, ebenfalls Executive Producer der Serie, spielt die Hauptrolle in „Rooster“ und ist als Autor zu sehen, der sich mit einem komplizierten Verhältnis zu seiner studierenden Tochter auseinandersetzen muss.

05/12/2025

Warner Bros. Discovery lizensiert die Serie „All Her Fault“ von NBCUniversal Global TV Distribution zum Launch von HBO Max

München, 5. Dezember 2025 – Warner Bros. Discovery gibt bekannt, dass die Serie „All Her Fault“ die erste Akquisition von NBCUniversal Global TV Distribution für den deutschsprachigen Markt für HBO Max ist. Der Streamingdienst startet am 13. Januar in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. „All Her Fault” wird von Carnival Films („The Day oft he Jackal”, „Lockerbie: A Search for Truth”, „Downton Abbey”) produziert, das zu Universal Studios gehört, einem Geschäftsbereich der Universal Studio Gruppe.

05/12/2025 - Letzte Aktualisierung 10 Dezember 2025

HBO veröffentlicht den offiziellen Trailer der Dramaserie „A Knight of the Seven Kingdoms“

München, 5. Dezember 2025 – HBO hat den offiziellen Trailer von „A Knight of the Seven Kingdoms“ parallel zu einem Panel auf der CCXP Brazil veröffentlicht. Die sechsteilige Serie aus der Welt von Westeros erzählt eine mitreißende Geschichte über die Abenteuer des ungleichen Duos Ser Duncan der Große und seinem Knappen Egg. Die circa halbstündigen Episoden sind ab 19. Januar exklusiv bei HBO Max zu sehen. Jede Woche gibt es eine neue Folge.

04/12/2025

Nacht, Notfälle und Teamgeist: „Notaufnahme: Samstagnacht“ kehrt mit Staffel 5 bei DMAX zurück

Erfolgsformat geht in die fünfte Staffel Neue Kliniken in Bremen und Rostock dabei Wiedersehen mit den Kliniken in Berlin, Kaufbeuren, Lübeck, Magdeburg, Riesa und Saarbrücken Zehn Folgen ab 8. Januar Immer donnerstags ab 21:15 Uhr bei DMAX

04/12/2025

Ein letztes Mal auf großer Reise: TELE 5 zeigt die finale Staffel von Star Trek: Discovery als deutsche Free-TV-Premiere

Das große Finale von Star Trek: Discovery bei TELE 5 10 Episoden als Free-TV-Premiere Ab 19. Januar immer montags ab 20:15 Uhr

03/12/2025

HBO Max startet am 13. Januar 2026

Am 13. Januar 2026 startet HBO Max, der führende Premium-Streamingdienst von Warner Bros. Discovery, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Damit macht das Unternehmen einen weiteren bedeutenden Schritt in seiner europäischen Expansion und bringt die vielfach ausgezeichneten Inhalte von HBO Max zu Millionen neuer Zuschauerinnen und Zuschauer. Sämtliche Informationen rund um den Start von HBO Max in den deutschsprachigen Regionen stehen auch in beigefügtem Presskit zur Verfügung.

25/11/2025

Azerion Austria vermarktet HBO Max in Österreich

Im Januar 2026 startet der Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery HBO Max auch in Österreich und setzt von Beginn an auf Azerion Austria als Vermarktungspartner. Damit erweitert Azerion Austria sein etabliertes Connected TV Angebot um das hochwertige Premium Umfeld einer starken internationalen Content Brand.

21/11/2025

IBSF und Warner Bros. Discovery schließen Partnerschaft für die Olympia-Saison

Highlight-Programme in mehr als 50 europäischen Märkten Ausgewählte Weltcups in Deutschland live bei Eurosport 1 im Free-TV Alle Weltcups in Deutschland live und auf Abruf auf discovery+

21/11/2025

Magische Aktionen zur Eröffnung des Harry Potter Shop by Thalia in Köln

Am ersten Adventssamstag, den 29. November 2025, wird der in Hagen ansässige Buchhändler Thalia in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den „Harry Potter Shop by Thalia” in Köln eröffnen. Der neue Laden wird in der belebten Ehrenstraße 1-3 zu finden sein und bereichert künftig das Angebot der trendigen Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.

21/11/2025

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei" Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal" Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

20/11/2025

HBO verkündet neue Staffeln für zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien

Während einer Programmpräsentation in New York City verkündete Casey Bloys, Chairman und CEO HBO & HBO Max Content, dass die zwei „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon” weiterführende Staffeln erhalten. Beide Serien werden auf HBO Max verfügbar sein.

19/11/2025

Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz

Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.

19/11/2025

Verstärkung mit Haltung, Herz und Tiefgang: Eurosport verpflichtet Markus Eisenbichler als Skisprung-Experten

Eisenbichler verstärkt Experten-Team mit Schmitt und Schuster Einsätze im Weltcup und bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 Premiere am Mikrofon am Freitag in Lillehammer